Buisness Cash-Upgrade (SIN-DPS retour)

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von AppleUser97, 11. Oktober 2015.

  1. AppleUser97

    AppleUser97 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo ins Forum

    Ich werde Ende Januar 2016, für ein Asienurlaub nach Singapur fliegen, um auszuruhen und sich die Stadt anzuschauen. Anschliessend geht es weiter auf Bali.

    Gebucht habe ich einen sehr günstigen Economy-Tarif bei Singapore Airlines. Bin eigentlich überzeugter Buisness und First Flieger aber mit Familie geht das ganz schön ins Geld. Da die SQ Economy einen guten Ruf hat, und als eine der Besten gilt habe ich gedacht ich möchte mal ein wenig sparen :D

    Jetzt habe ich nochmal geschaut, SIN-DPS/DPS-SIN Tickets in C würden nur marginal mehr kosten, als mein bezahlter Eco-Tarif. Es wären sogar die selben Flüge! Und für 3h ein wenig Luxus wär mir das schon wert.

    Meine Frage: Kann ich die Y-Tickets gegen Cash am Check-In oder SQ-Schalter am Changi Int. Airport noch upgraden? Oder müsste ich den vollen Ticketpreis bezahlen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Trifft nicht ganz deine Situation aber habe neulich interessehalber in FRA beim Checkin gefragt ob ein Cash Upgrade von bezahltem C in die First möglich sei und da wurde der volle Preis aufgerufen. Könnte innerasiatisch natürlich anders aussehen. Bei der Suite jedenfalls lassen sie nicht mit sich handeln.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Flüge SIN-DPS, die Anschlussflüge an Europa-Flüge sind, sind in C immer rappelvoll. Also zB morgens, gegen 9.00 Uhr hast du da ohnehin keine Chance.
    Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, was du gepostet hast. Die Eco Tarife SIN-DPSvv sind im Regelfall erheblich preiswerter als Flüge in C(die locker 8-900 Euro retour kosten). Das liegt daran, dass AirAsia riesig Konkurrenz (in Eco) macht.
    Du schreibst, du hättest preiswerte Flüge in Eco gebucht, aber der Tarif in C sei nur wenig höher. Flüge D-SIN-DPS? Das kann wohl kaum angehen.
    Im Übrigen bist du doch offenbar vorher in SIN. Dann würde ich dort bei SQ nachfragen, nicht am Airport.
    Deine Chancen schätze ich extrem schlecht ein. SQ sitzt auf extrem hohem Ross.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Flüge SIN-DPS, die Anschlussflüge an Europa-Flüge sind, sind in C immer rappelvoll. Also zB morgens, gegen 9.00 Uhr hast du da ohnehin keine Chance.
    Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, was du gepostet hast. Die Eco Tarife SIN-DPSvv sind im Regelfall erheblich preiswerter als Flüge in C(die locker 8-900 Euro retour kosten). Das liegt daran, dass AirAsia riesig Konkurrenz (in Eco) macht.
    Du schreibst, du hättest preiswerte Flüge in Eco gebucht, aber der Tarif in C sei nur wenig höher. Flüge D-SIN-DPS? Das kann wohl kaum angehen.
    Im Übrigen bist du doch offenbar vorher in SIN. Dann würde ich dort bei SQ nachfragen, nicht am Airport.
    Deine Chancen schätze ich extrem schlecht ein. SQ sitzt auf extrem hohem Ross.
     

Diese Seite empfehlen