Business Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von wappen, 28. November 2010.

  1. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe eine Air Berlin Silver Card.
    Bis Mai 2011 fliege ich noch 2-3 mal in C Klasse nach BKK, bzw. weiter nach Asien.
    Leider sind die regulären AB Tarife recht hoch. Für 1800 Euro kann ich mit Oman, oder ähnlichen
    aber sehr guten C Klasse Gesellschaften, ab FRA fliegen und für 1500 Euro mit diversen Airlines ab AMS.
    Kennt jemand einen Deal über Verhandlungen zu einem günstigeren Angebot bei Air Berlin zu kommen?
    Mein letzte Flug mit AB im Frühjahr 2010 hat 1400 Euro gekostet.
    Gruß
    Wappen
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Im Mai 2011 werden von AB bei mir 1.600 Euro RT aufgerufen, dazu vielleicht ein Auszug aus den Rules:

    4 PENALTIES:
    cancellations before departure per direction charge eur 150.00.
    child/infant discounts apply.
    note - --cancellation only permitted if done at least 1 day prior to departure --ticket is non-refundable if cancellation is done on date of departure or after date of departure --charge does not apply to infants paying 10 pct.
    of the adult fare.
    after departure ticket is non-refundable.
    changes any time charge eur 50.00.
    note - --charge applies per passenger and transaction.
    --all changes must be made at least before the originally scheduled flight as shown on the affected flight coupon.
    -includes changes at stopover points.- changes must be made in one transaction.
    --if the new itinerary qualifies for the orginally ticketed fare the change fee applies.
    --downgrading not permitted.
    --if the changes requested by the passenger do not qualify for the originally ticketed fare but results in a lower fare -using current fares- the difference in fare will be not refunded at the time of reissue.
    --if the changes requested by the passenger do not qualify for the originally ticketed fare but results in a higher fare -using current fares- the difference in fare must be collected at the time of reissue and in addition the change fee applies.
    --all provisions of the new fare must be observed.
    --if the changes are not made at least prior to the originally scheduled flight as shown on the affected flight coupon then changes are not permitted.
    --child discounts do not apply.
    --infant free of charge.
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Habe 1556€ bezahlt. Wollte mir das mal antun und fliege im Mai das erste Mal mit denen. Wenn es für meine Bedürfnisse reicht dann mach ich es im Oktober nochmal. Vorteil ist der Nonstopflug und der Limo-Transfer von und nach Bangkok. Nach 2 returns hat man die Goldcard
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also wen der Flug nicht wichtig ist würde ich eben einffach auf Angebote warten oder mit Meilen fliegen.
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Was viele nicht wissen, aber durchaus nicht unüblich ist:
    Ein Reisebüro - insbesondere eines welches mit AB-Buchungen vertraut ist und vielleicht auch einen guten Kontakt zu derem Sales-Team hat - kann durchaus bei der Airline ein "individuelles" Business-Class angebot anfordern.

    In der Praxis läuft das so, dass das Reisebüro den entsprechenden Flug im Reservierungssystem für Dich blockt (aber noch kein Ticket ausstellt) und dann kontaktiert das Büro die Airline. Sehr hilfreich ist dabei der Airline ein Konkurrenzangebot zu nennen: "Der Kunde ist bei Ihnen Top Bonus Gold Mitglied und möchte gerne mit Ihnen fliegen, Ihr Preis liegt bei 2000 EUR, bei WY erhalten wir zu dem selben Termin einen Flug in C für 1700 EUR (Farebasis ZIRGENDWAS). Können Sie uns ein individuelles Angebot unterbreiten?". Der Preis wird selten gematched, aber meist geht da schon was... Bei AB habe ich keine Erfahrungen, aber bei LH geht das problemlos. Die Airline schaut sich das dann an. Wenn sie davon ausgeht die Maschine auch so zu dem Preis vollzubekommen, nun gut, dann werden sie es ablehnen. Wenn aber nicht, dann wissen die doch selbst dass sie gut beraten sind einem guten Kunden entgegenzukommen, bevor er teures Geld bei der Konkurrenz gibt und man selbst mit ner halbleeren Businessclass rumfliegt.

    Versuch das doch mal...
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Gibt es im Reisebüro nicht nur Eco Basic Meilen ?
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Meines Wissens nicht. Analog wie bei airberlin.com müssten ganz hohe Buchungsklassen in Eco, z.B. Y (mit flexiblen Bedingungen) auch Flex-Meilen bringen, Business-Class natürlich Business-Class-Meilen, da gibt es doch sowieso keine verschiedenen Meilenwerte wie Saver/Basic/Flex...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gemeint ist wohl diese Regelung:
    :arrow: www.airberlin.com/site/tb/partner/index ... rlin_group :mrgreen:
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Stimmt, so ist es dann für alle Fälle richtig :)
     

Diese Seite empfehlen