Business Flug Prämie USA?!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @Amaran : im Moment sammle ich nur fleißig leider bei viel zu viel verschiedenen Gesellschaften.

    Bei manchen gibts Meilenpolling da kommt man bei 3Pax und weiten C-Flügen schon mal pro Urlaub auf einen Flug in ECO nach BKK aber ich bin ja froh das ich da nicht sitzen muss.Also auch noch nicht so der Hit
    Also heisst es überall sammeln und hoffen das der billigste in dem Jahr auch der günstigste im nächsten Jahr ist ,(ist aber nicht so).
    grüsse aus dem Süden
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich nutze meine Meilen ausschließlich für mich alleine (1 Sitzplatz) und für F-Awards, bin zudem sehr flexibel, da ich weder an Ferien, Urlaube oder Termine noch an bestimmte Routings und vorreservierte (evtl. sogar bezahlte) Hotelaufenthalte gebunden mit. Da ich von einen Tag auf den anderen verschieben, verlängern, vorziehen oder mich spontan entscheiden kann, finde ich eigentlich immer einen Award, mit dem ich kostenkünstig und komfortabel an mein Ziel gelange.

    Ganz ehrlich und ohne Ironie: Die Leute, die hier posten, dass sie jetzt schon buchen müssen, wann sie mit 3 Personen an einem bestimmten Tag mit einem bestimmten Flug in einer bestimmten Klasse an ein bestimmtes Ziel fliegen müssen (und wieder zurück), weil sie evtl. bereits am Ziel ein Hotel oder eine Rundreise gebucht und vorbezahlt haben, tun mir aufrichtig Leid. Dafür ist das Award-System einfach nicht ausgelegt.

    Im übrigen gibt LH wenige Tage vor dem Abflug durchaus zusätzliche Prämiensitze frei, wenn sich klar abzeichnet, dass die Buchungsklasse nicht voll wird. Für mich sind Awards deshalb nicht nur günstiger, sondern auch flexibler als zB bezahlte Flüge in der Z-Klasse.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was Flysurfer schreibt, trifft es anscheinend genau.

    Dieser USA-Flug ist geschäftlich, daher sind wir an ungefähr diese Termine gebunden. Gleichzeitig müssen wir als Selbständige Kleinunternehmer schon auf den Preis achten :wink: , und können es auch nicht riskieren, gar keine Flüge mehr zu bekommen.

    So nervenstark kann man leider nicht sein, wenn man exakte Termine wahrnehmen muß.

    Ähnlich geht es uns jedes Jahr im Oktober Richtung Indonesien, wir können nicht 1 Jahr im Voraus buchen ( über Singapur ), weil wir ein privates Tauchboot chartern, und das kann drei Monate vorher aus Riff laufen. Wenn wir dann buchen möchten, heißt es, nein vieeeel zu spät.


    Aber ich werde hier eifrig mitlesen und von Euren reichhaltigen Erfahrungen lernen.

    VG

    Janna
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @ Selenum,

    danke für den Tipp, langsam verstehe ich die Vorgänge Schritt für Schritt besser. :wink:

    Wo auf Infosys kann man sehen, wieviele reguläre Plätze in der BIZ noch frei sind???

    VG

    Janna
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kurze Zwischenfrage:

    Geht das auch, wenn man sich zuerst mal den Hinflug reserviert und dann, wenn eine Woche später der Rückflug "freigeschaltet" wird, auch diesen buchen? (Natürlich nur, wenn auch verfügbar).

    Oliver
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ja, im zweifelsfall lässt Du Dir einen Flug in Eco auf dem Rückweg reservieren oder den Rückflug einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt und änderst es dann später.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    http://www.infosys.de/nurabfrage
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Kurze Frage - wäre es möglich die Buchungszahlen, die es im infosys anzeigt zu erläutern - danke! Sowas zB:

    F3 A3 C3 D0 Z0 R0 Y9 B9 M9 H9 Q9 N1 V1 S0

    Sind das die verfügbaren Plätze in den jeweiligen kategorien? Stimmen die auch immer mit den tatsächlich freien überein? Also hier 6 in F frei 3 in C insgesamt und 38 in Eco? Oder werden auch 2 oder mehr Plätze zu verschiedenen Tarifen angeboten? Danke!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage:
    Wenn z.B. die 9 Tickets in Q nicht verkauft werden, wäre dieser Tarif dann theoretisch auch noch 1 Tag vor Abflug verfügbar oder fallen die günstigen Tarife automatisch weg, wenn ein bestimmter Zeitpunkt überschritten wird?
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Okay - hab mich etwas schlauer gemacht!

    F3 A3 C3 D0 Z0 R0 Y9 B9 M9 H9 Q9 N1 V1 S0

    die Zahlen steigen nicht über 9 - heisst dass also, dass wenn eine Zahl kleiner 9 steht die exakte Sitzplatzanzahl angibt die noch verfügbar ist in der Klasse und eine Zahl 9 oder größer bedeutet, dass noch 9 oder mehr Plätze in der Klasse verfügbar sind? Ist das Korrekt, oder handlet es sich um Prozentangaben?

    Desweiteren weiss ich nun auch, dass F, R und N wohl ausschliesslich Mitarbeiter Buchungsklassen sind (bei LH zumindest) - aber ob fest oder stand-by oder beides weiss ich noch nicht!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ja die Zahl 9 bedeutet 9 oder mehr Plätze in der Buchungsklasse verfügbar. Alle Buchungsklassen zusammen, können aber in der Summe mehr sein, als es Plätze gibt.
    Beispiel:
    Die 747 hat bei LH 16 Plätze F, bei Infosys findet sich eine Verfügbarkeit F9 A9 sind in der Summe 18Plätze.
    Hier ein Thread zu den Buchungsklassen
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1112&highlight=buchungsklasse

    Viel Spass
    Selenum
     
  12. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke!
    Nur zur Kontrolle - meine Vermutung bezüglich der Zahlen kleiner 9 stimmt also?
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ja genau :) Das kann sich aber auch dort täglich ändern, also auch wieder mehr werden.
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Danke! Dann gleich die nächste Frage, dachte gerade die Kat A steht mir zur Verfügung als Prämienbucher - flasch, oder? Habe bisher ein paar Flüge durchprobiert, habe aber nirgends eine O gefunden, weder mit 0 daneben oder ähnlichem! Heisst das, dass es auf diesen Flügen keine Prämienplätze gibt?
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also ich habe mal ne ganze Reihe Destinationen und Daten (Aug07 - Feb 08) durchprobiert, und fand nirgends eine O,I oder X Klasse!! Mache ich was falsch? :?
    Würde gerne Anfang August nach LAX und Ende Aug zurück - kann aber auch irgendwann sonst im Jahr sein. Danke nochmals.
    Vermute mal die werden im sysinfo gar nicht angegeben? :?
    Ich lerne immer wieder Neues!
     
  16. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Geht seit kurzem bei infosys nicht mehr, warum weiß ich auch nicht und hab ich auch trotz Fragen noch nicht beantwortet bekommen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich denke der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern eher an Deinem Tool oder an der Tatsache, dass LH die Awardklassen im Moment nicht zur Abfrage zur Verfügung stellt. Ich nutze in der Regel das ANA-Tool im Vorfeld bzw. such direkt mit der M&M maske oder ruf gleich bei M&M an und reservier meinen geliebten MUC-LHR-LAX Flug mit NZ (Für ein anständiges Bett, nehm ich LHR billigend in Kauf :) )

    Nur um Dich zu beruhigen FRA-LAX wäre bspw. vom 10.-17.10.2007 in F bzw in dem Fall "O" frei.

    "A" ist im übrigen ermäßigte First.

    viel glueck und spass bei der suche

    starbucks
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Versuchen kann man es ja auch mal bei

    http://www.Seatcounter.com

    ich habe bisher allerdings noch nicht nach diesen Klassen geschaut ......


    Grüßle
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein. Auch dann kann die Summe der Klassen größer der Zahl der offenen Plätze sein. Also F6A6 heisst nicht, dass noch 12 Plätze da sind. Bei F (da diese nicht überbucht wird) heisst es eher, dass genau 6 frei sind. Aber halt sowohl zu F- wie zu A-Fares angeboten werden.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    A ist eine Verkaufsklasse, Firstawards werden in O gebucht, die infosys nicht anzeigt. Ansonsten gilt wohl R=I und X=N.
     

Diese Seite empfehlen