Business Flug Prämie USA?!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    alles klar danke - scheint so, als ob LH die ausblendet auf Seatcounter!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Echt? Würde ich nie machen. Kenne natürlich beide Produkte aus eigener Erfahrung und weiß die Vorteile von NZ durchaus zu schätzen (nicht nur das Bettchen, Stichwort Frühstück), aber LHR ist ja wohl der totale Dealbreaker, zumal es MUC-LAX bei LH nonstop gibt und man auch den LH-Sitz (in den Bulkheads) in einen 180 Grad "fully flat" Sitz verwandeln kann (gewusst wie).

    Gut ist freilich, dass es auf LAX-LHR auf NZ erstaunlich viele Business-Premier-Awardplätze gibt, die man nutzen kann, wenn mal Not am Manne ist. Habe das auch mal gemacht, als ich letztes Jahr kurz vor der Fußball-WM von LAX aus nach Deutschland wollte, weil wir einige Tickets bekommen hatten - es gab da jede Menge Alternativen auf NZ, etwa jeden zweiten Tag. ANA-Tool sei Dank.

    Folglich werde ich meine nächste Reise nach AKL vermutlich wieder ganz profan MUC-HKG-AKL-LAX-MUC routen und LHR geflissentlich meiden. Zumal sich dadurch die Gelegenheit ergibt, die beiden LH-Segmente in die F upzugraden.
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Fliege im November LH Business MUC-LAX-MUC und sitze 03C, geht das auf diesem Sitz?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Besser ist Reihe 10 im 343, aber 3 müsste an sich auch gehen, sofern die Cutouts hoch genug sind, wovon ich ausgehe. Beim 346 mit F weiß ich's noch nicht, weil logischerweise noch nicht geflogen (der wird ja grad erst eingeführt).

    Man muss aber schon wissen, wie's geht. Die manuelle Konvertierung ist nicht vollkommen trivial (schwer im Forum nicht zu erklären), aber ich schaff's in unter 1 Minute und hab im Januar auch sehr gut geschlafen. :) Der Sitz ist natürlich auch in horizontalem Zustand noch recht hart, deshalb sollte man eine zusätzliche Decke unterlegen. Die dann ja auch mangels Gefälle nicht mehr runterutscht. ;)
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer,
    es ist natürlich nett, dass Du in regelmässigen Abständen postest, dass Du auch den LH-C-Sitz in einen 180° fully flat Sitz verwandeln kannst.
    Schade ist nur, dass Du die Forumsteilnehmer nicht an diesem Wissen teilhaben lässt. :)

    Ich frage mich, welchen Zweck Du mit einem solchen Posting verfolgst, wenn Du andere an Deinem Wissen nicht teilhaben lassen willst. :)
    Mit den allerbesten Grüßen
    Selenum
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich verfolge damit überhaupt keinen Zweck, sondern poste schlicht und einfach Fakten zum Thema. Ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin. ;) Ich habe außerdem erklärt, dass man die Methode schwer schriftlich erläutern kann (ich kann sie demonstrieren), zudem habe ich meinem Informanten seinerzeit versprochen, den Trick nie öffentlich zu posten. Ich halte Versprechen in der Regel.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da hast du natürlich recht. So einen tollen trick sollte man lieber geheim halten ! :lol: :lol: :lol:
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Dann ist es aber doch am Besten, es gar nicht zu erwähnen, dass es geht oder? :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wieso? Es ist eine nachprüfbare Tatsache, und diese ist einer von mehreren Gründen dafür, dass ich nicht mit NZ über LHR fliege. Wenn dir die schlichte Erwähnung dieser Tatsache missfällt, habe ich dafür vollstes Verständnis, bitte dann aber darum, diese Info einfach zu ignorieren. :)

    Solle jemand mit mir im selben Flieger sitzen (meistens MUC-LAX-MUC, manchmal auch LAX-FRA, fast nie FRA-LAX), bin ich gerne bereit, den Trick zu demonstrieren, allerdings unter der strikten Auflage, ihn nie öffentlich zu posten. :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    mal abgesehen davon, dass der Trick mit dem Sitz vielleicht schwierig zu beschreiben ist, würde mich interessieren, warum er nicht gepostet werden soll und auch andere die Annehmlichkeit eines Flat-Sitzes geniessen können. :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist doch logisch: Der Finder des Tricks (der ich nicht bin) will vermeiden, dass alle Welt (1000e Leute) davon erfahren und er selbst dann keine Bulkhead-Sitze mehr bekommt, weil diese schon Wochen oder Monate im voraus belegt sind. Deshalb sagt er ihn nur Leutem, die er a) mag und die ihm b) versprechen, die Info nicht allgemein öffentlich zu machen.

    Außerdem könnte es dazu führen, dass LH die FAs anweist, den Umbau zu untersagen, damit nicht offiziell wird, dass es bei LH normale und bessere Sitze in C gibt. Siehe US Air, wo die Reihe mit den flachen Sitzen inzwischen nur noch zu einem Wucheraufpreis zu haben ist.

    Im übrigen ist die Info, dass man Sitze umbauen kann, nicht neu, sondern auch im FlyerTalk bekannt. Dort gab es allerdings nicht diese Art von Reaktion, sondern vielmehr allseitiges Verständnis, auch auf PM-Ebene.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @flysurfer: UNGLAUBLICH!!! Du machst hier alle heiß und was kommt raus? Heiße Luft!
    Der Großteil der User hat hier clevere Tricks verraten. Auch auf die Gefahr hin, daß diese Tricks wegen der extremen Nutzung schnell eliminiert werden. Davon haben die meisten User profitiert, vielleicht auch Du mal!

    Und jetzt kommst Du, ich weiß was, aber sag es nicht... Klasse!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Whatever. Ihr könnt hier gerne weiter über dieses für diesen Thread recht periphere Thema diskutieren, aber ich sage vorsichtshalber jetzt schon, dass ich mich ab diesem Punkt nicht mehr an dieser speziellen Diskussion beteiligen werde.
     
  14. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hi,

    kann es sein, daß die Reihe 10 geblockt ist?

    Ich fliege im August MUC-LAX-MUC und hab jetzt mal für beide Flüge 8D reserviert.
    In Checkmytrip sehe ich, daß auf beiden Strecken in der 10.Reihe jeweils (links, rechts und Mitte) ein Sitz nicht zu haben ist.
    Hat das was damit zu tun, oder ist die 10 Reihe immer schon "besser"?

    Ist mein erster Flug in BIZ, deswegen hab ich dazu keine Ahnung.
     
  15. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich denke flysurfer will sich nur wichtig machen, fliegt einmal im Jahr Holzklasse zum Ballermann und macht hier vor Neid die Vielflieger nur nervös. :wink: :lol: :twisted:

    Ich werds ja dann im November selber testen können, denke das es eine Tastenkombination sein wird, wenn es denn wirklich gehen sollte, mir ist auch schon mal aufgefallen, dass die Sitze im Scheitelpunkt sich manchmal "komisch" verhalten.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Reihe 10 ist im 343 mit 3 Klassen die Mutter-mit-Kind-Reihe und geblockt bis der Flug in Airport Control übergeht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß ich natürlich nicht wirklich - aber es ist schon recht unglücklich, in diversen Threads solch merkwürdigen "Halb-Infos" fallen zu lassen, ohne sie dann auf Nachfrage präzisieren zu können (oder zu wollen).

    Wenn man ein bestimmtes Vorgehen nicht schriftlich erklären kann (so etwas gibt es m.E. aber nicht, wenn jemand mit Sprache umgehen mag) oder der User irgendwem sein "Ehrenwort" gegeben hat, darüber nichts zu sagen, liegt so ein Gedanke natürlich nahe.

    Welchen vernünftigen Grund kann es für einen User geben, ständig auf einer "geheimen" Vorgehensweise herumzureiten, die dann aber "leider" nicht zu erläutern ist? Insofern lohnt es nicht wirklich, weiter zu diskutieren - zumal flysurfer ja angekündigt hat, dazu nichts mehr sagen zu wollen/dürfen/können/... Ist eigentlich schade.
     
  18. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ah ja, danke.

    Was ist eigentlich mit Reihe 9?
    IN Checkmytrip gibt es diese nicht - in Orbitz ist sie vorhanden, aber als reserviert markiert (ebenso, wie die Reihe 10)

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann ist zwischen 8 und 10 eine Trennwand.
    Welcher Teil der Kabine ist eigentlich zu bevorzugen?

    Vielen Dank
    Rosi
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    ich bin mit meiner besseren Hälfte am 25.02. (nächsten Sonntag) in der LH453 von LAX nach MUC unterwegs (Plätze 03A,C). Wenn Du auch da sein solltest, dann bitte ich um Demonstration zwecks besseren Schlafs!!! :roll:
    Ansonsten natürlich auch gerne per PN...
    Diskretion ist natürlich selbstverständlich :!: :!: :!:

    Schon mal "Gute Nacht" im voraus,

    Thomas
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mein nächster LAX-MUC ist leider erst am 10.3. (falls ich nicht wieder umbuche, war eigentlich für 17.2. vorgesehen) in F. Stehe auf diesem Flug gern für eine diskrete Demo zur Verfügung. Bin erreichbar auf Sitz 2K.

    Ach ja, und Reihe 9 gibt's in dieser Konfiguration in der Tat nicht. Nur 3,4,10,11...

    Prinzipiell ist die Minikabine (3,4) in der C bei diesem Typ am nettesten und ruhigsten, Reihe 3 dann natürlich wegen Bulkhead.
     

Diese Seite empfehlen