C nach japan - ANA oder LH?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mrcue, 16. Februar 2011.

  1. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,
    möchte im April nach Japan fliegen. C - Award.
    Würdet Ihr eher ANA oder LH fliegen, wenn Ihr es Euch aussuchen könntet? Was spricht für LH, was für ANA?
    Danke für die Tipps...
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nur ANA wenn Du Wert auf TOP Service legst!
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Klar ANA :idea:
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Für ANA spricht so ziemlich alles.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    für LH spricht nur comp award, wenn Du zu zweit bist. Ansonsten sind auch die Flugzeiten ab FRA bei NH viel besser, weniger jl.
     
  6. manchmalflieger

    manchmalflieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ... also da sieht man wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind .. bin häufig in Japan und mein Favorit ist nach wie vor LH - Platz ist bei ANA weniger (vor allem wenn man >190cm ist, da wird die neue ANA C echt eng). Servcie fand ich auch bei LH besser, zu erwähnen ist, dass die ANA Crew bei jedem Einschalten der Anschnallzeichen sofort den Service unterbricht und Platz nimmt, kann ganz schön nervig sein. Zu den Flugzeiten ab FRA - auch das ist Ansichtssache, die Ankunft am morgen bringt einem den ganzen Tag zur produktiven Nutzung, nur zurück ist der Flug nach MUC immer besser, für 9:30 ab NRT z.B. muss man schon arg früh downtown starten. Noch ein Tip - Flug nach Nagoya - die Maschine ist meist nicht voll, vor allem in C, zum Shinkhansen Bahnhof in Nagoya fährt man nur 30min und dann ist man innerhalb von 1..1,5h jeweils in Tokio, Osaka oder Kyoto.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mag (subjektiv) für Dich und Alleinreisende zutreffen.
    Für Meilenflieger mit Sen-Status ist aber Lufthansa besser.
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Der Herr Hansen heißt nicht Shink mit Vornamen.... http://en.wikipedia.org/wiki/Shinkansen

    Wenn schon nicht Narita als Zielflughafen, dann bevorzuge ich Haneda; von dort bin ich in 15min an der Shinagawa Station bzw in meinem Bett im Strings 8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    @ "Leonidas"

    Merke: Besser in Tokio im Strings als bei Emirates in Strings. :lol:
     
  10. manchmalflieger

    manchmalflieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Haneda ist ein Traum - wird nur leider von Europa nicht angeflogen, vom nagelneuen internationalen Terminal geht's derzeit nur nach USA (ich denke es war LAX, in Kürze kommt wohl NYC mit AA dazu), Hawai und innerasiatisch.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was heißt denn hier "nur"? Wer es sich leisten kann und
    will, dem kommen Zwischenstops in Asien doch nur recht.
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Immigration dank der wenigen Internationalen / Interkontinentalen Flüge ist richtig zügig da meist nur Japaner auf den Flügen sind und die ja "getrennt" abgefertigt werden.
    Bin meist der Erste bei den Gaijin und dann in 2min durch und dann nach ca 15 min schon am Bus zum Terminal 1 von wo aus der Zug nach Shinagawa fährt!

    Ca 30-40min nach Landung lieg ich meist schon im Hotel in der Wanne 8)
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Doch, ab so ziemlich jetzt von BA und AF. Was die beiden dafür natürlich sehr attraktiv macht. Es kommt sicher ganz darauf an wo man hinwill (Ueno ist völlig in Ordnung für NRT) aber für einige wie mich macht es schon fast eine Differenz von gut 2 Stunden wett. Ganz zu schweigen von dem etwas höherem Stressfaktor.
    Ich bin zeitweise auch viel lieber nach KIX geflogen und umgestiegen auf domestic KIX-HND, als direkt nach NRT.
     
  14. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich stimme zu :)
    Je nach dem, wie lange man in NRT an der Immigration steht, ist man von Nagoya aus sogar schneller in Tokios Innenstadt.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der BA Flug hach Haneda hat tolle Flugzeiten, von Frankfurt kommst Du nur mit Zwischenübernachtung in Heathrow hin, dafür um fünf morgens in Tokyo an (das Hotelzimmer kann man also die Nacht vorher mitbezahlen, wenn man es garantiert haben möchte) und ein saftiger Jet Lag ist vorprogrammiert:

    1 BA 915 45 FRA 2 LHR 5 2230 2255 0 CONNECT LHR 320
    BA 007 45 LHR 5 HND I 0805+1 0455+2 0 18FEB11 25FEB11 777 22:25

    Wer denkt sich sowas aus?
     
  16. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Japanische Regierung das ausgedacht hat. Internationale Flüge nach HND müssen bis 7 oder 8 Uhr in der Früh landen, damit der Inlandsverkehr nicht gestört wird. Oder vielleicht, dass NRT nicht darunter leidet. Ich bin mir aber sicher, dass es hier ein Reglement gibt, dass diese frühen Landungen verlangt!
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Normalerweise komme ich aus HKG mit diesem Flug:

    NH1276
    Hong Kong - Tokyo(Haneda)
    DEP. 00:35 ARR.05:45 Flight time: 04:10
    Seat number: 3G
    Business class - OK
    Flight operated by ANA group(Air Japan[NQ])

    War beim allererstenmal total perplex, denn als der Flieger noch nichtmal gestartet war schlief die ganze Biz Bande schon fest; ich als einziger hab dann den Service genossen :lol:

    Wie bereits mitgeteilt klappt das super gut um den Zug zu erreichen.... der ist dann auch noch ziemlich leer.
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ja, interkontinentaler Verkehr in HND ist momentan gesetzlich begrenzt auf die Nachtschicht.
     
  19. Dododidi

    Dododidi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ganz klar lh
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eindeutig AirAsia ab KUL mit Zwischenstopp/s dort und/oder in BKK. 8)
     

Diese Seite empfehlen