Cathay Pacific: neue F, C und Y

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von Guest, 22. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na ja, die Economy überzeugt mich nicht wirklich!
     
  3. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    sind wir ehrlich, de ECO sieht aus wie jede andere (ausser vieleicht die Lufhansa ECO ohne Monitor).

    Die Business ist mit der von Air New Zealand und Air Canada identisch und in der First ist der Slogan "Welt grösster Sitz" auch nicht mehr ganz zutreffend. Obwohl die Zwei höheren Klassen natürlich fantastisch sind wenn mann bedenkt was sonst herumfliegt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die neue C sieht vom Sitzdesign her aus wie aus den 60ern. Insbesondere die Farbe ist furchtbar.

    :x
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, stimmt :?

    Bei der Eco mag die feste Rückseite angenehm für den Hintermann sein, aber ob man darin auch wirklich gut sitzt? :? Da ja die Sitzfläche nach vorne rutschen muss, aber der Sitzabstand nicht vergrößert wurde, denke ich, es gibt blaue Knie :x
     
  6. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Genau die Befürchtung habe ich dabei auch....
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ihr könnt aber zweifeln... :roll:


    Meine Erfahrungen mit Cathay sind zwar nun schon 2 und 3 Jahre alt, basieren jedoch auf dem (noch) aktuellen Produkt.

    Geflogen bin ich 2x von LHR nach HKG und BKK in der Business und von den Philippinen zurück nach HKG in der First. Das Fluggerät auf der Langstrecke war eine 747-400er, nach Cebu ein 340er Airbus in der Drei-Klassen-Konfiguration.

    Schon damals zählte der Sitzplatzabstand in der C mit 1,57m, flat-bed etc. auf Langstreckenflügen zum luxuriösesten, was man über den Wolken genießen konnte; von der Cocktailbar im main deck und Wunschessen vom Servierwagen ganz abgesehen.

    Das asientypisch freundliche und hilfsbereite Personal rundeten das überaus positive Bild ab - es sollte doch sehr wundern, wenn Cathay nun durch weitere Verbesserungen und neue features am Produkt Federn lassen sollte...

    Zur Economy kann ich allerdings nicht beitragen, möglicherweise sind die Klassenunterschiede hier deutlich nachteilig spürbarer als beim Wettbewerb... :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hat eigentlich schon jemand die neuen Y-Sitze getestet? :?:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß ja nicht, aber rein von der HP überzeugt mich weder die Y noch die C. Allerdings die F finde ich ducrhaus sehr ansprechend!
     
  10. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
  11. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich habe nun die gesamte neue Palette hinter mir und kann sagen, ich bin angetan...
    Y: HKG - NRT (zweimal), J: HKG - YYZ, HKG - LHR, F: HKG - TPE (leider viel zu kurzer Flug... :roll: )

    Die Hartschalen-Eco-Sitze sind komfortabel. Die sich nach vorne verschiebende Sitzfläche ist prima (bessere Beinunterstützung) und von hyperaktiven Vorder- oder Hinterleuten bekommt an so gut wie nix mit. Das mit den blauen Knien erübrigt sich, sofern man nicht allzu lang ist (das gilt aber für alle Eco-Sitze rund um den Globus), da die Literaturtasche von der Rücklehne des Vordersitzes an die Vorderseite der Sitzfläche gewandert ist. Das verschafft deutlich mehr Platz, schränkt allerdings das Fassungsvermögen für Mitgebrachtes stark ein.

    Die Einzelzellen in der Business sind gewöhnungsbedürftig: Reist man zu zweit, ist's ziemlich blöd, der kleine Ottoman am Fußende taugt nicht zum langen Sitzen und Ratschen, aber für einen gemeinsamen Drink reicht's... Ist man allein unterwegs (oder wäre lieber allein 8) ) ist die Anordnung denkbar gut geeignet. Ungestörtheit, auch bei schnarchenden Nachbarn, ist garantiert. Das Bett ist absolut flach, ohne störendes Gestänge, die Beleuchtungsmöglichkeiten vielfältig und der jeweilgen Situation anpassbar. Mir hat's insgesamt gut gefallen. Wegen der Sitzposition schräg zur Flugzeugachse und der damit möglichen Querbeschleunigung in brenzligen Situationen hat der Gurt sogar einen Airbag :!:

    Der First-Sitz ist top. Das Ding heisst ja auch Suite... Platz ohne Ende, persönlicher Kleiderschrank am Platz, recht großer Sitzplatz am Fußende (inkl. Gurt) und ein Tisch an dem es sich entsprechend stilvoll zu zweit tafeln lässt. Alternativ passt zusätzlich zum First-Class-Menü auch noch ein Laptop drauf... Mehr ließ sich leider in 90 Minuten Flugzeit nicht ausprobieren :roll: Aber für Spielkinder sind die ganzen Knöpfe und Servomotoren ein Paradies :D

    Zur Farbe: Ok, etwas gewöhnungsbedürftig... Aber immer noch besser, als das alte Produkt. Ist halt asiatischer Geschmack dominierend...

    Zum Service: CX gehört meiner Meinung nach zum Besten, was über den Wolken unterwegs ist... Es mag zwar noch Unterschiede zu SQ, NH, TG etc. geben, aber die sind wohl nur noch graduell und oft denn auch tagesformabhängig. Für die Top-5 reicht's allemale.

    juniorflyer
     
  12. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    die c sitze hab ich auf der itb ausprobiert und fand sie im vergleich zu den vertretenen mitbewerbern thai /bá-neue ua /air berlin /jetairways/ ethihad bequemer. besonders gefallen hat mir das platzangebot im bereich oberkörper während der schlafposition also full flat. der sitz ist so gestaltet das sich der kopfraum im liegen erweitert,was weniger gefühte enge zur folge hat. die farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, dafür sind bildschirm und alle sichtbaren details von hoher verarbeitungsqualität.
    die neuen y-schalensitze sind zwar besser für den hintermann, jedoch ist das recline sehr begrenzt und für einen 14 h flug nicht merklich bequemer. die sitze haben zudem eine plastik-habtik. fazit c sofort y jein
     

Diese Seite empfehlen