CGN/DUS/DTM London / Economy / 13.06-16.06

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von floc64, 24. Mai 2013.

1. floc64

floc64 Entdecker

Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen HIn und Rückflug für 2 Personen von Köln oder Umgebung nach London (egal welcher Flughafen)

Mein bisher günstigster gefundener Preis liegt bei 85€ bei Easyjet Hin 13.06 DTM-LTN und 16.06 LGW- CGN. Zur not ginge auch noch Montag früh als Rückflug

Ryanair habe ich jetzt erstmal ausgeschlossen da wir ja wohl nur mit Handgepäck reisen und der Flughafen sehr schlecht zu erreichen ist ( Weeze)

Ich hoffe ich habe alle Infos bereitgestellt :)

Danke und Gruß

Florian

2. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Hallo "floc64"!

Ich suche wenn es sein muss auch die allereinfachsten Flüge raus.
    Aber etwas mehr Hintergrund würde helfen: Dir ist es wirklich Schnurzpiepe von Dortmund abzufliegen und nach Köln zurückzukommen?
    Ich frage nur, weil Dir dadurch natürlich auch noch An- und Rückreisekosten entstehen, die die Einsparung gegenüber einem einfachen Hin- und Rückflug bei weitem übertreffen.
    Nicht, dass ich sowas im Notfall nicht auch schon gemacht hätte, aber aus der Erfahrung weiss ich wie umständlich und teuer das ist. Auch der Gatwick-Express kostet wahrscheinlich, wie der Heathrow-Express weniger, wenn Du eine Hin- und Rückfahrt kaufst.

3. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Du hast in sofern Recht, dass Easyjet um Längen günstiger ist als AB, BA, 4U und LH. Sofern Ihr nicht mit viel Gepäck fliegt.
    Aber die Differenz mit Easyjet zwischen Dortmund, Köln und Düsseldorf (übrigens ist der Rückflug nach DUS noch günstiger) rechtfertigt nicht, die Fahrtkosten durch eine dritte Person zu unterschiedlichen Flughäfen oder die Kosten für die Bahn zu einem Flughafen, der nicht Dein nächstgelegener ist.

4. cocolino

cocolino Co-Pilot

Außerdem solltet ihr beachten, wie ihr in London vom Flughafen in die Stadt und wieder zurückkommt. Oftmals sind hier die "einfache Fahrt"-Preise schon fast so hoch, wie der Preis für ein Hin-und-zurück-Ticket. Daher macht es grundsätzlich Sinn Ankunft und Abflug in London am selben Flughafen zu haben.

Diese Seite empfehlen