Check In - Zeit Etihad MUC

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von UlrichB, 24. Dezember 2012.

  1. UlrichB

    UlrichB Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ist mein erstes Posting hier im Forum. Bin bis jetzt noch ein ziemlicher Newbie beim Fliegen.
    Sitze gerade unserer Urlaubsplanung, wir wollen nächstes Jahr für einige Wochen nach Indien und ab München über Abu Dhabi fliegen.
    Ich bin bin nun bei Etihad fündig geworden mit einer Verbindung am 21h von MUC aus erst einmal nach AUH, von dort dann weiter.

    Wir bekommen hoffentlich dazu auch ein Rail&Fly-Ticket, müssen erst einmal mit dem ICE nach MUC fahren.

    Wegen unserer Planung kommt erst einmal die Frage auf: Wenn der Flieger von Etihad um 21h startet, um wieviel Uhr, wieviel früher, beziehungsweise wann müssen wir spätestens am Check-In-Schalter unser Gepäck aufgegeben haben oder - eventuell haben wir nur Rucksäcke dabei, dir wir in den Flieger mitnehmen - wann müssen wir spätestens am Check-In sein?

    Ich habe gegoogelt und auf der Etihad-Homepage geschaut, aber diese Info nicht gefunden.

    Weiß es jemand von euch, bezehungsweise wo ich diese Info finde?
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wenn ihr um 18 Uhr am Flughafen seit, macht ihr keinen Fehler... und der Zug darf dann auch ruhig mal eine Stunde Verspätung haben.
    Nach MUC fährt übrigens kein ICE. Sondern nach München Hauptbahnhof und dann geht's weiter mit der S-Bahn. Dafür 40 Minuten Fahrzeit plus 20 Minuten Takt = 60 Minuten Transitzeit einplanen
     
  3. ianis

    ianis Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    es gibt um 21 Uhr keinen flug nach abu dhabi aus münchen (zumindest nicht direkt mit etihad)
    der muc-auh flug mit EY geht während der winterzeit um 22:20 uhr raus und während der sommerzeit um 23:20

    19 Uhr ist somit absolut ausreichend am airport zu sein - später als 20 Uhr sollte man nicht ankommen (ev. verspätung s-bahn, diese geht nur alle 15-20 minuten)
     
  4. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wir sind am 25. Dezember von MUC nach AUH geflogen und gestern wieder zurückgekommen.

    In München ist der um 11: 25 oder so gegangen und wir hatten ohne Probleme um 10 Uhr eingecheckt. Viel los war am Check IN Schalter nicht, deshalb ging es schnell.
    Wir waren um 10:15 Uhr bereits mit einchecken, Passkontrolle und Sicherheitskontrolle fertig, sodass wir dann schon am Abfertigungsgate warteten.
     

Diese Seite empfehlen