Condor bietet „Wundertüten-Flüge“

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Benny1807, 9. März 2010.

  1. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    TOPMELDUNG – Condor bietet „Wundertüten-Flüge“: Jetzt prescht Condor mit Vollgas in den Billig-Flieger-Markt! Die Fluggesellschaft bietet Überraschungsflüge (mit unklarem Ziel) zum Festpreis an. Unter dem Namen Joker Fliegen buchen Kunden kein festes Ziel, sondern wählen lediglich eine Kategorie mit ausgewählten Urlaubszielen. Erst mit der Buchungsbestätigung erfahrt der Kunde, wohin die Reise geht. Joker Fliegen gilt für Abflüge innerhalb der nächsten 60 Tage nach Online-Buchung. Sowohl das Reisedatum als auch der Abflughafen werden vom Kunden festgelegt, bei Ziel-Wahl „sticht der Joker"
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Langstrecke für 298euro nach: Cancun, Las Vegas, Male (Malediven), Mauritius, Mombasa, Phuket, Puerto Plata, Punta Cana, Salvador da Bahia, Seychellen
    Kursztrecke für 98euro nach: Agadir, Antalya, Gran Canaria, Hurghada, Larnaca, Malaga, Mallorca, Marsa Alam, Santa Cruz de la Palma, Teneriffa Süd
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wobei (gegen Aufpreis) Ziele ausgeschlossen werden dürfen.
     
  4. roca

    roca Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Schöne Ziele und ein guter Preis.
    Einzig der Reisezeitraum überzeugt mich nicht wirklich (IMO bis Ende Mai). :(
     
  5. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    60 Tage im voraus buchbar.. Deshalb nur bis Mai momentan
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ist eine sehr gute idee.
    schade, dass ich gerade buenos aires gebucht habe..
     
  7. duschpusch

    duschpusch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Condor Joker-Fliegen? Wir (2 PAX) wollen vom 18.6. (bis - 2 Tage) bis 28.6. (bis - 1 Tag) auf die Malediven fliegen und suchen nach einem günstigen Flug (Abflughafen egal; Präferenz: HAM). Condor würde dieses Ziel wie folgt bedienen: Hinflug am 16.6 (Mi) und Rückflug am 27.6. (So). An diesen Reisetagen werden allerdings von den 10 möglichen Zielen auch die Flughäfen von Mauritius, Punta Cana und Salvador da Bahia angeflogen. Heisst dass, das wir "nur" diese drei Orte ausschließen müssen, um die Malediven als Reiseziel "sicher" zu haben (für 355€ hin und zurück)? Oder ist es theoretisch auch möglich, dass es ab FRA zunächst zu einem anderen Flughafen und von dort zu einem der anderen sechs Orte geht (ggf. sogar erst am Folgetag)? Wäre es auch möglich, bei diesem Angebot ab HAM und nach TXL zu fliegen? Oder müsste man das extra dazu buchen? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen!
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ausprobieren :)
     
  9. Becool

    Becool Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich hatte keinen Zubringer und ich glaube auch nicht, dass es welche gibt.
    Habe durch Probieren und Nachforschen alle Ziele ausschließen können und bin dann, wie gewünscht, bei den Malediven gelandet.

    Am 16.06 gehts los 8)
     
  10. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Und was hast du dafür bezahlt?
     
  11. duschpusch

    duschpusch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wie hast Du denn alle Ziele ausschließen können? Bei mir kann ich nur von den vier möglichen Zielen Punta Cana und Salvador da Bahia ausschließen - bleibt also eine 50:50 Chance entweder auf den Malediven oder Mauritius zu landen. Wann hast Du gebucht? Und gibt es einen Trick, der einen sicher bei Male landen lässt? Ansonsten gibt es ja ab morgen die Condor Eintagsfliegen - weiß irgendwer, ob da Male als Ziel dabei sein wird? Auch wenn Mauritius nicht schlecht ist, würde ich doch deutlich lieber auf die Malediven.
     
  12. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
  13. duschpusch

    duschpusch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den link, aber ich kann ihn nicht öffnen.
     
  14. Becool

    Becool Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0

    Neben den Flugzeiten und Daten, mit denen man Ziele ausschließen kann war mir auch die Auslastungsanzeige eine Hilfe.
    Gesamt habe ich also für 2 Personen 598€ gezahlt zzgl. dem Essensupgrade, wo es schon das Economy Plus Upgrade nicht gibt beim Blind Booking.

    MfG
     
  15. juerg1233

    juerg1233 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
  16. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    [/quote]
    Neben den Flugzeiten und Daten, mit denen man Ziele ausschließen kann war mir auch die Auslastungsanzeige eine Hilfe.
    Gesamt habe ich also für 2 Personen 598€ gezahlt zzgl. dem Essensupgrade, wo es schon das Economy Plus Upgrade nicht gibt beim Blind Booking.

    MfG[/quote]

    Wo kann man denn nach der auslastung schauen vor der Buchung?
     
  17. duschpusch

    duschpusch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das würde ich auch zu gern wissen. Wenn wir das Reisedatum 16.6. - 27.6. eingeben, kann man über den Joker nur Salvador da Bahia und Punta Cana ausschließen, nicht aber Mauritius oder Male (und das auch dann, wenn man jeweils nur Male oder Mauritius allein ausschließen möchte!).

    Bei den Auslastungen heißt es bei beiden Flugkombis "9 frei Plätze", was heißt "> 9".

    Wir können es leider nicht ausschließen, auf Mauritius zu landen, das wollen wir aber. Da kann aber wohl keiner helfen, oder doch?
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    D.h., es sind noch mind. 9 Plätze frei.
     
  19. duschpusch

    duschpusch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @Peruaner: Ach, das habe ich jetzt gar nicht verstanden ;-)

    Mir ist schon klar, dass es genuau das heißt, deshalb kann ich aber immer noch ausschließen, auf Mauritius zu landen...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das finde ich jetzt allerdings einigermaßen verwirrend. :shock:
    Möchtet Ihr Mauritius nun ausschließen oder doch nicht?
     

Diese Seite empfehlen