Condor bietet „Wundertüten-Flüge“

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Benny1807, 9. März 2010.

  1. duschpusch

    duschpusch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich find die Aussage von Peruaner so verwunderlich, dass ich mich habe verwirren lassen. Natürlich wollten wir Mauritius ausschließen und auf die Malediven.

    Freut mich, dass zumindest einer sehr aufmerksam mitliest ;-)
     
  2. madenessence

    madenessence Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo, bin neu hier :)

    ich hab mal folgendes Szenario durchgespielt:

    Folgende Flughäfen werden Samstag angeflogen und verlassen ihn Sonntag:

    Mauritius
    Male
    Cancun
    Punta Cana

    Wenn ich jetzt z. B. nach Mauritius will schließe ich Male, Cancun und Punta Cana aus. Dann kommt aber die Fehlermeldung. Das "witzige" an der Sache ist aber, dass das bei jedem von den 4 Orten auch passiert wenn ich die jeweiligen 3 anderen ausschließe.

    Wenn ich aber 2 Destinationen (egal welche) ausschließ, dann könnte man mit der Buchung fortfahren.

    Das heißt für mich, dass Condor mir maximal ne Chance von 50:50 gewährt mein Wunschziel zu erreichen.

    Denkt ihr das ist bewusst so gesteuert von Condor, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler reingebracht?

    Ich frage mich dann blos wie Becool so ausschließen konnte, dass er sicher nach Male kommt?

    Wie seht ihr das?

    Grüße mad
     
  3. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Es wären ja keine Wundertüten-Flüge mehr, wenn du alles bis auf eins ausschließen könntest! 8) :p
     
  4. Becool

    Becool Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Die Ziele, die ausser Malé noch übrig geblieben sind hatten schlichtweg keine Plätze mehr frei, als ich in der normalen Buchungsmaske gesucht habe ;)
    Ich glaube, dass ausser Malé noch Punta Cana und Mauritius übrig geblieben sind.
    Den Rest konnte ich über Flugtage und Zeiten rausfiltern.
     
  5. Langstrumpf9

    Langstrumpf9 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    bin neu hier und hab mich angemeldet, um euch zu fragen, wo ihr auf den Malediven übernachtet, wenn ihr nur den Flug hattet (was für eine Preisklasse?)? Habe eigentlich gedacht, dass die Malediven eher für Pauschalurlauber gedacht ist. Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich Ende Juli mal das Joker Fliegen ausprobieren wollte...

    Viele Grüße,
    Langstrumpf
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du kannst Hotels etc. zur Genüge auch einzeln buchen, das Niveau ist in der Tat aber oft hochpreisig orientiert (sehr viele Luxus-Ressorts vor Ort) - man findet allerdings auch ein paar Angebote für deutlich unter 100,-€ / Nacht (z.B. über trivago.de).
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Oder über das Reisebüro.
     
  8. madenessence

    madenessence Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    kann es sein dass das jokerfliegen gar nicht mehr funktioniert? sind ja kaum termine drinnen und selbst wenn man mal was hat und ein 2 destinationen ausschließt heists dass es nicht möglich ist. Zumindest bei ferne welten ist das so. am anfang konnte man ja jeden tag an wählen. ich glaub das ist mittlerweile ne reine verarsche.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Derartige Angebote sind, wie eigentlich alle anderen auch, abhängig von den verfügbaren Kontingenten (respektive zu füllenden Restplätzen). Und gerade in Ferienzeiten etc. ist naturgemäß weniger frei. Mit entsprechender Flexibilität findet sich sicher was, das ist ja auch ein Grundelement des Jokerfliegens (oder auch des Blind Booking bei germanwings usw.).
     
  10. luzi8

    luzi8 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Flugziele

    Hallo!

    Wo finde ich auf der Conderseite eine komplette Übersicht über die Orte, die beim Jokerfliegen "Ferne Welten" angeflogen werden?

    Vielen Dank und Grüße
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Re: Flugziele

    Sind hier im Text gelistet: https://jokerfliegen.condor.com/app/mt.fly?action=details&cluster=3#topanchor
    Langstreckenziele gibt es nur ab Frankfurt.
     
  12. oxycotin

    oxycotin Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Sorry fürs hochholen des Themas,
    aber Condor bietet als Ziel beim kurz und gut Jokerfliegen u.a. Klagenfurt an. Nun wird der Flughafen Klagenfurt von Düsseldorf aus aber nicht angeflogen.

    Ich kann mir also ruhig die 9 Euro sparen und mir sicher sein, dass ich nicht nach Klagenfurt komme, oder?
    Flüge mit Zwischenstops oder Umsteigen werden doch beim Joker Fliegen nicht vergeben soweit ich weiß?

    Dann kämen an meinem Wunschtermin nämlich nur 3 der 11 angegebenen Ziele in Frage. ;)
     
  13. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Es kann dir aber auch passieren, dass die Meldung kommt "Leider ist dieses Angebot zu diesem Termin nicht buchbar". Und bevor jemand fragt.... Ja, das weis ich aus eigener Erfahrung. Habe natürlich auch schon probiert, das System zu "überlisten".
     
  14. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Gibt es das Joker Fliegen nicht mehr?

    Irgendwie ist das auf der Homepage nicht verzeichnet.
     
  15. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  16. zitiert aus o.a. Link:
    Bis vor kurzem bot Condor auch die so genannten Joker Fliegen an. Bei dieser Aktion konnten Kunden kein festes Ziel, sondern eine Kategorie auswählen – wohin die Reise ging, entschied der Joker. Jedoch müssen sich auch innovative Vermarktungkonzepte wie diese am Gebot der Wirtschaftlichkeit orientieren. Da sich die Joker Fliegen leider nicht erwartungsgemäß entwickelt haben, hat Condor diese Aktion bis auf weiteres aus dem Programm genommen. Zitat Ende.

    Konnte meiner Meinung nach auch gar nicht erfolgreich sein. Im Klartext heisst das doch , wenn Ihr Billigkunden nur 600 Euro für den Fernflug bezahlen wollt, dann könnt Ihr schon mitfliegen , wenn Platz vorhanden , aber wohin das entscheiden wir, die CONDOR Airline.

    Die Kundenantwort war wohl so oder so ähnlich: Wenn ich nicht selbst entscheiden kann, wohin ich fliege, dann behalte ich meine 600 Euro in der Tasche und Ihr könnt mit eurer klapprigen 767 hinfliegen, wohin Ihr wollt. und tschüss!!!
     
  17. Justice

    Justice Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    das Joker Fliegen würde ich auch ganz gerne ausprobieren, dass muss doch total spannend sein.
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wer oder was hindert Dich daran ?
    Du könntest dann hier auch berichten?!
     
  19. rallie

    rallie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das mag jetzt etwas unbeholfen klingen, aber: Ich dachte es gäbe das Joker-Fliegen eben nicht mehr?

    Oder habe ich da wieder etwas verpasst?

    MFG,
    R.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Condor bietet keine "Wundertüten-Flüge" mehr an

    Da denkst Du richtig. Trotzdem kann man/frau natürlich einfach zum Flughafen FRA
    fahren und dort das erste beste (und preiswerteste) Condor-Angebot kaufen und in
    kurzer Zeit (je nachdem) auch fliegen. Kann "spannend" sein - und Freude machen. 8)
     

Diese Seite empfehlen