Connects in CDG und LHR

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Greenie, 18. Mai 2008.

  1. Greenie

    Greenie Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen den einen oder anderen Beitrag hier gelesen und immer wieder fast schon Entsetzen bei der Erwähnung von CDG oder LHR für Umsteigeverbindungen herausgelesen.

    Was ist der Grund dafür?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das kann man nicht beschreiben (Jugendschutz und so).
    An besten selber ausprobieren.
    Einmal muss man diese Airports auf jeden Fall beim Umsteigen erlebt haben, gehört zum Kanon jedes Vielfliegers. :)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wie mit dem (einmaligen) Verbrennen an einer Herdplatte oder am offenen Feuer.
    Da kannste den Lütten hundertmal erklären, daß es "heiß" ist - sie müssen's selbst erleben.

    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja genau.. einfach mal selbst erleben.
    Wobei ich LHR empfehlen würde, da ist der Schock noch größer.

    ABer falls du doch nach CDG fliegst und kein französisch sprichst, nimm dir ein Wörterbuch mit, sonst gehst du noch verloren :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Am allerbesten isses allerdings, wenn man nur "via London" oder "via Paris" gebucht hat und ein Flughafenwechsel nötig werden sollte. Super. :mrgreen:

    Das kann Dir allerdings auch in Bangkok passieren, wenn Du ein meschuggenes RB hast.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Früher gab's das auch im Fernsehen, hieß "Spiel ohne Grenzen".
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat sich da nicht (an der Seite von "CF") der "junge" Elstner seine ersten Sporen verdient? :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Im Zweifelsfalls ja, denn der Elstner war ja eigentlich so ziemlich überall...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich auch schon in London und Paris, um die Flughafenwechsel auszuprobieren...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dabei kam ihm dann vermutlich die Idee für "Wetten, dass...?"
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der hat doch auch mal "Jeopardy" auf deutsch moderiert, oder?

    Antwort: "Weil die Umsteigezeit bei Stau auf gar keinen Fall ausreicht und das Gepäck mit einiger Sicherheit nicht mitkommen wird."

    Frage: ???

    Oder wie ging das Prinzip da noch mal?
     
  12. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ist umsteigen in LHR wirklich sooo schlimm, wie es alle sagen?
    ich bin schon recht häufig in Heathrow an- und abgeflogen und fand es eigentlich nie so schlimm.
    Ok...die immigration dauert manchmal ne weile, doch dies ist zum Beispiel in Stansted ebenfalls.
     
  13. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    LHR ist absolut evil.

    Eng, niedrige Decken (bei 194 Körperhöhe kann man sich sogar am Feuermelder verletzen!), chaotisch da man im zentralen Wartebreich bleiben muss der hoffnungslos überfüllt ist, Gates werden aus IRA Tradition erst kurz vor Abflug bekannt gegeben, und wenn man wert auf sein Checked-Gepäck legt auch nicht wirklich zu empfehlen.

    http://de.news.yahoo.com/wenn/20080414/ ... 602fa.html
    Und das geht soweit das sogar Versicherungen für den Schaden nicht mehr aufkommen!!
    http://www.guardian.co.uk/money/2008/ap ... .insurance

    Fazit: die HÖLLE! :evil: :evil: :evil:
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, es steigert ungemein die Vorfreude auf den folgenden Flug. Je nach Airline, Buchungsklasse und Maschine kann solche externe Motivation auch schon mal bitter nötig sein. Also eigentlich reine Nächstenliebe, was die dort betreiben. ;-)
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Solange man nicht das Terminal wechseln muss, kann das Schlangestehen zwar schon mal nerven, aber so richtig schlimm, wie hier häufig dargestellt, habe ich es - zum Glück - bislang noch nie erlebt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Probier es aus und poste anschl. nochmal.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe ich schon des öfteren ausprobiert, sonst hätte ich das ja nicht gepostet. Mittwoch das nächste mal.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich meinte nicht Dich sondern den User Christian K.

    Sorry wenn das von mir etwas unverständlich dargestellt wurde.
     
  19. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Wir sind letzte Woche erst im neuen Terminal 5 (Ankunft/Weiterflug mit BA) angekommen und wieder abgeflogen und es war entspannt und völlig problemlos. "Einwanderung" ebenfalls und ohne Wartezeiten.
    Auf dem Rückweg (aus IOM über GLA) kam sogar das aufgegebene Gepäck in HAM an.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich ja fast nicht glauben. :shock:
     

Diese Seite empfehlen