Continental

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von newman, 31. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    fliegt nun ja auch von Hamburg aus in die USA, wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Airline?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also, ich werde diese Airline jedenfalls meiden, sofern irgend möglich!
    Die Behandlung bei denen ist echt das Allerletze!

    Bin dieses Jahr im März mit denen von Houston nach Lima und zurück geflogen. Hinflug einigermaßen ok, wenngleich Service an Bord miserabel, aber der Rückflug war dann ein Horrorerlebnis (siehe auch mein Post bei Übergepäck). Man händigte mir mein Ticket aus in einem Umschlag, in dem vermerkt war, dass 70 Pfund Gepäck erlaubt seien. Ich hatte exakt 32 Kilo. Am Schalter jedoch teilte man mir mündlich mit, dass sich diese Regelung nun spontan geändert habe und es nun lediglich 50 Pfund seien, woraufhin man mich zwang, eine Gebühr von 30 $ zu zahlen.
    Ok, mein Ticket war Eco, aber deren höchste Buchungsklasse H, ca. 1000 €, da hätte ich einfach etwas anderes erwartet.
    Das wurde dann nur noch getopt von der "sprichwörtlichen" Freundlichkeit der Flugbegleiter. Als Eco-Gast sind bei Continental selbstverständlcih allle alkoholischen Getränke (selbst Bier) gebührenpflichtig, aktuell 5 $.
    Wenn mann allerdings 5 $ nicht passend hat, ist man laut CO selbst Schuld. Habe meinen Piccolo Rotwein mit 20 $ bezahlt, der FA konnte mir nicht rausgeben. Als ich dann später einen Cocktail verlangte, wollte man mir nicht glauben, dass ich 20 $ bezahlt hatte, erst nach langen Diskussionen bekam ich schliesslich Recht.
    Nicht zu sprechen von der Eco-Bestuhlung der CO, die ist dermassen gesundheitsschädlich, dass man sie gesetzlich verbieten sollte - bei häufigem Fliegen sind schwere Gesundheitsschäden die unweigerliche Folge.
    Was in Biz geboten wird, mag ich nicht zu beurteilen, lege aber auch keinen Wert darauf. Diese Airline existiert für mich nicht mehr...

    Der Wellensittich
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kann Continental nicht empfehlen
     
  4. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    wow, nun klar es liegt immer an den Flubegleitern, aber hier klingt das eher nach System. Und 1000 USD für nen ECO FLug find ich nicht gerade ein schnäppchen, wobei ich Lima noch nicht als Ziel hatte und nicht sagen kann wie es im Verhältnis ist.

    Aber das klingt schon echt erschreckend,

    ist denn schon jemand die neuen Strecken D - USA geflogen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin bestimmt schon 30 mal, wenns reicht mit CO geflogen und war immer zufrieden. Klar ECO ist scheisse aber bei allen Airlines und das mit dem Gepaeck stimmt auch aus den USA sinds nur 50pounds. Also nicht aufregen und weniger einpacken oder zahlen!

    Continentals Business Service ist der beste ueber den Atlantic!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @ munichmarcus:

    Versetz dich halt mal in die Lage, du hast ein LH-Award-Ticket Fra-Houston in Biz und hälst dich aber 2 Monate in Peru auf. Du kaufst dann zum teuersten Eco-Fare (H) ein Ticket bei Continental. Auf dem Umschlag, in dem du deinen Boarding Pass bekommst, steht, dass du 70 Pfund mitnehmen darfst, auf dem Hinflug kein Problem. Dann plötzlich auf dem Rückflug sagen sie dir, dass sich jetzt was geändert hat und du wirst dann am Schalter behandelt wie ein kleines Kind.
    Dein Koffer ist schon weg, du bekommst dein Ticket aber erst, nachdem du dich in einer langen Schlange angestellt hast (bei Continental zahlt ja fast jeder Fluggast Übergepäck) und deine "Strafe" entrichtet hast.

    Ich halte das Verhalten dieser Airline zum einen für Betrug, zum anderen für Ausnutzen einer Notsituation.

    Mit einer einer Airline, die mich als Eco-Gast so behandelt hat, möchte ich als Biz-Gast erst gar nicht reisen.

    Wie sehen das andere??

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mir ist das mit Lufthansa auch schon passiert...die schlimmsten waren Condor! Also leichter packen! Die Airlines wollen Geld machen und denen ist egal ob einer gestorben ist oder o Du 2 Monate in Peru warst.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    da gebe ich dir Recht! Die Airlines haben halt Übergepäck als neue Einnahmequelle ausgemacht. Was Übergepäck ist, ist ja Definitionssache..

    Vorteil aus Sicht der Airlines ist, dass sie dich dann beim Check-in mit Drückermethoden zwingen können, zu zahlen, was bleibt dir sonst anderes übrig? Nicht fliegen? Sind schon böse Zeiten...

    Der Wellensittich
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Jupp bisher mußt eich jedesmal übergepäck zahlen, gerade wo die nun die Gewichte gesenkt haben. Ist wirklich eine zusätzliche Einnahmequelle.

    Beim letzten Flug JFK-MUC hatte ich Glück, sollte zahlen und der Airliner hats glatt vergessen. Das wäre doch mal eine Idee für Amex & Co. Leute ich zahlen jeden Kartenpreis wenn Ihr mein Übergepäck bezahlt, aus den USA habe ich IMMER zuviel ;-)

    Bin halt ein verfressener ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Continental fliegt ja mittlerweile sogar ab Köln. Aber irgendwie widerstrebt es mir, mit einer 757 über den Teich zu hüpfen. Zumal die zwar ganz gute Preise nach EWR haben, aber sobald es weiterhen soll, spinnen die ganz offensichtlich ( USD 8.000 nach LAX in C )
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich sehe das schon auch ein wenig so.. eine 757 für einen Transatlantikflug?? Muss nicht sein..

    Überhaupt, der Trend geht ja heute schon sehr stark dahin, mit zweistrahligen Jets den grossen Teich zu überqueren. Gibt es da heute keine Sicherheitsbedenkgen mehr??

    Möchte nur an nellis` Erlebnis erinnern, das er unter Trip Reports - Besondere Erlebnisse gepostet hat. Da ist man doch schon froh, vier Triebwerke bei sich zu haben...

    Der Wellensittich
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Da Continental zur Zeit (wie andere Airlines auch) Specials nach EWR in der Business-Class haben, würde mich interessieren, wie die BUSINESS-FIRST der Continental auf der B777 so ist. Wäre schön, wenn die erfahrenen USA-Flieger was dazu sagen können. Danke!
     
  13. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Bin mit CO etliche Male TXL-EWR geflogen, typischer US Durchschnitt in ECO, nothing to write home about. Aber auf keinen Fall schlechter als LH sieht man davon ab das der Alk an Board Geld kostet.
    Das mit dem Flugzeugtyp ist Quark, die sind alle mindestens ETOPS 180 zertifiziert. Und in 10 Jahren werden fast auschließlich 2 strahlige jets transatlantisch fliegen ( 777, 787, 3330, 350 ).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin noch nicht diese Strecke geflogen, aber dafür letztes Jahr IAH-LIM in Eco, und da hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als den bewährten Eco-Service der LH!!! Das waren aber Welten!!

    Sehr unfreundliche Crew, absolut gesundheitsgefährdender Sitzabstand, keinerlei alkoholische Getränke inklusive, und üble Behandlung bereits beim check-in... Dagegen mutet die LH-Eco wie Biz an...

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hier mal ein Bild, vielleicht hilft's Dir :)
    Außerdem gibt es hier bei Continental noch Infos zur BusinessFirst in der 777 samt obligatorischer virtueller Tour...
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ICh würde mal sagen, dass die BusinessFirst bei CO momentan das beste Business Class Produkt der amerikanischen Airlines ist (AA führt wohl gerade ein neues Produkt ein).

    Bevor jetzt aber jemand aufschreit und aus seiner persönlichen Erfahrung ein "besseres" Produkt nennt, relativiere ich meine Aussage und behaupte, es gehört definitiv zu den besseren ;)
     
  17. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Brauchst Du nicht zu relativieren, der erste Satz stimmt genau. Keine US Airline hat zur Zeit ein besseres Biz-Produkt. Wird sich wohl aber in den nächsten 2 Jahren ändern, sowohl DL als auch AA führen neue biz mit Lie-flat u.s.w. ein.
     
  18. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Delta ist ja noch dran die New BusinessElite einzführen und ab 2008 kommen dann ja Liegesitze, ich frage mich wiso derzeit noch umgerüstet wird bei Delta.
     
  19. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Bei DL wird nichts umgerüstet, es findet eine Kabinenüberholung statt bei der das Kabineninterieur überarbeitet/ausgetauscht wird. Es bleibt bei den alten Sitzen welche nur leicht modifiziert werden, so lässt sich bei den BE-Sitzen die Fußstütze jetzt weiter ausfahren. Es sind aber die alten Sitze! Das "Cabin Refresh" Programm dauert noch an da es nur während Normaler Inspektionen "nebenbei" miterledigt wird. Die neue Biz kommt erst nächstes Jahr, zuerst bei den neuen 777ER Maschinen, dann werden die älteren 777 umgerüstet und noch später folgen die 767.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Halten wir uns doch an die Fakten. Und die besagen, dass NW die derzeit einzige amerikanische Fluglinie ist, die auf Interkontinentalstrecken ausschließlich lie flat bietet. Wobei CO wirklich nicht schlecht ist, solange man die 777 erwischt. Dringenst abraten würde ich von der 757 ex CGN.
     

Diese Seite empfehlen