Crowne Plaza Kopenhagen

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von sifiger, 8. Juni 2014.

  1. sifiger

    sifiger Guest

    Kann bitte jemand etwas über das Crowne Plaza in Kopenhagen aus eigener Erfahrung berichten? Liegt ja lt. homepage in der Nähe des Flughafens, aber oder gerade deshalb relativ günstig. Möchte ein Wochenende in Kopenhagen verbringen (mit Auto über Hamburg und ab Puttgarden dann mit der Fähre). Oder gibt es eine andere Empfehlung für Kopenhagen?
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe keine Erfahrung mit diesem Hotel, von aussen sieht es ganz gut aus, zumal es noch recht neu ist.
    Mich persönlich würde stören dort halt nicht in der Innenstadt zu sein. Also nicht zum Shopping oder Sightseeing einfach vor die Türe gehen zu können und am Abend aus dem Restaurant oder ner Kneipe ins Hotel laufen zu können. Wobei in der Innenstadt über allen das Hotel D'Angleterre steht, das geradezu unbezahlbar ist (zumal der Umbau innen und am Platz unmittelbar davor noch nicht abgeschlossen sind). Danach kommt lange nichts bis zum Radisson Royal, bei dem Du für seine Designgeschichte und die Lage bezahlst (Betten, Zimmer und Service sind eigentlich auch schon überbezahlt). Und dann kommt wieder lange nichts mehr, was unbedingt eine Empfehlung rechtfertigen würde (ein sehr einfaches Marriott schon mit langem Fussmarsch in die Innenstadt, die First-Hotels mit ihren kleinen Zimmern und schimmligen Bädern,....). Man kann sicher auch für überschaubare Beträge in Kopenhagen ordentlich übernachten. Aber wer viel in Hotels übernachtet, ist sicher anderes gewöhnt.
    Ich äussere mich deshalb zu Deiner Frage, weil das, was ich als Nachteil empfinde, für Dich mit eigenem PKW von Vorteil sein könnte: Du musst nicht mit dem Auto in die Stadt und vermeidest astronomische Parkgebühren in der Stadt oder am Airport (Hilton) und hast doch über eine Haltestelle direkt neben dem Hotel Zugang zur Bahn vom Flughafen in die Stadt und zurück (ca. alle 15min und von dort ca 10min Fahrzeit).
     
  3. sifiger

    sifiger Guest

    Danke für die ausführliche und kompetente Antwort.

    Trotzdem: Vielleicht hat ja jemand dort schon übernachtet und kann aus eigener Erfahrung etwas über Zimmer, Clublounge, Ruhe,Restaurant etc. sagen? Bei den bewertungsportalen kommt das ja ganz gut weg.
     
  4. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ich kenne das Hotel ebenfalls nicht, ich habe in Kopenhagen im Cabinn City gewohnt. Damals habe ich noch nicht so gut verdient wie jetzt und habe auf eine niedrigere Preisklasse zurückgreifen müssen.

    Aber ich weiß, dass man in einer knappen Viertelstunde vom Flughafen Kastrup zum Hauptbahnhof (direkt gegenüber des Tivolis) ankommt und dass es jede rund 20 Minuten einen Zug vom Flughafen zum Hauptbahnhof und retour gibt.
     

Diese Seite empfehlen