"Dislike"-button

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von weizenbier, 7. April 2014.

1. weizenbier

weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Habe gerade gesehen, dass der Beitrag schon einmal hier erschienen ist, also bitte nicht gleich mein erstes "dislike", danke!

Ist es nicht (technisch) möglich, dass die Teilnehmer an dem Forum selbst voten können, welcher user einmal für einen gewissen Zeitraum "pausieren" sollte?

Das, meine Damen und Herren MODs und ADMs., wäre "gelebte Demokratie in einem Forum".
    Warum nicht einen button " don´t like this user", und nach einer festgelegten Anzahl von "dislikes" "darf" sich der entsprechende user erst einmal 14 Tage zurückziehen...
    Und wenn es zu viele werden , wird er eben ausgeschlossen. Auf Dauer. Und auch nicht mit einem anderen nick zurückkehren. Wäre das technisch machbar?

2. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Interessanter Vorschlag. Aber wie willst Du dann verhindern, dass ein User einen anderen "außer Gefecht setzt", nur weil er oder sie eine persönliche Aversion gegen diesen User hat? Und warum sollte ein User gesperrt werden, wenn er z.B. 1x. einen schlechten Beitrag geschrieben hat, der dann aber mit "dislikes" überhäuft wird?

Oder willst Du diesem Button einfach selbst nutzen um ein paar User (oder einen Bestimmten), die Du nicht magst hier auf Eis zu legen? :mrgreen:

Ich persönlich wäre für ein solches Werkzeug sehr dankbar! Aber Du solltest daran denken: die Geister die ich rief!!! :lol:

3. LH 069

LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Da der DummBär über mehrere Dutzend Zweitnicks verfügt, könnte er ja alle User ausschließen und dann alleine im Vorum herumtrollen. Die Vorstellung hat einen gewissen Charme.

weizenbier gefällt das.
  4. AirBär

Eben. Deswegen: die Geister die ich rief! :lol:

....und die Thairotte kann mich ja nicht mehr rauswerfen, da ich dort fast durchgehend auf Ignore bin und was man nicht lesen kann, kann man nicht bewerten! :lol:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  5. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Nein, ist es nicht!

weizenbier gefällt das.
  6. weizenbier

weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Dann kann meine Anfrage gelöscht werden, da es dann ja permanente "Auferstehungen" geben würde.

7. AirBär

Gilt das auch für Deinen Doppelpost?

Diese Seite empfehlen