DKB weiter als Reisekreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Ferdi76, 9. Januar 2017.

1. Ferdi76

Ferdi76 Lotse

Hallo.

ich habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass die DKB als Reisekreditkarte nicht mehr so gut sei. Ich habe mal nachgeschaut. Auf der Seite der DKB steht, wenn man als sogenannter Aktivkunde monatlich min. 700€ Geldeingang hat bleibt die VISA-Karte nachwievor kostenlos und ist so gut wie eh und je. Hab ich irgendwas übersehen oder hat sich jemand von euch mehr damit beschäftigt?

Danke und Grüße

2. aviator

aviator Platinum Member

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017 um 08:20 Uhr
  3. Ferdi76

Ferdi76 Lotse

Dankeschön - vielleicht schreibe ich dieser Firma mal eine Mail. Die kennen sich laut ihrer Homepage wirklich mit dem DKB-Konto aus.

4. YuropFlyer

YuropFlyer Guide

Wer das DKB-Konto als Lohnkonto nutzt (oder sonstwie 700€ pro Monat Eingang hat..) der fährt in der Tat nicht UNBEDINGT schlechter als zuvor.

Wofür sich die DKB-Karte seit Dezember nicht mehr wirklich lohnt (da es nicht mehr geht) sind Kleinabhebungen - mind. 50€ sind in Zukunft notwendig. Wer also für 6h Singapur nur mal eben 30S$ brauchen würde (Hawker und ein paar Bierchen dort), der kann das nicht mehr machen, sondern muss für mind. 50€ Gegenwert Geld ziehen.

DKB entstehen halt beim Geldbezug hohe Kosten.. man will die Kunden zum einsetzen der Karte in Geschäften animieren - bloss akzeptieren halt viele Läden/Restaurants nach wie vor keine Kreditkarten, resp. verlangen Zuschläge drauf..

Das "Race to the bottom" existiert halt nicht bloss nur bei Airlines, sondern auch bei den Banken (die mit mehr und mehr Gebühren versuchen die fehlenden Zinseinnahmen zu ersetzen)

Diese Seite empfehlen