Doppelter Status bei M&M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bali, 19. November 2009.

1. bali

bali Silver Member

Hallo, erfliege schon seit vielen Jahren den Senator-Status bei LH. Erreiche jedes Jahr die Qualifikation,
    obwohl man sie ja nur alle 2 Jahre benötigt.
    Hat jemand von euch Erfahrung, ob es Sinn macht, abwechselnd im 2. Jahr bei einer anderen Star Alliance Airline
    zu sammeln, um dort auch den Gold-Status zu erreichen? Wenn ja, welche lohnt sich da?
    Habe hier noch nichts für mich Pasasendes zu diesem Thema gefunden, falls es doch etwas dazu gibt, schickt bitte
    einfach den Link.

2. bergfjord

bergfjord Pilot

Hm, "lohnen" kann ja hier nur bedeuten, dass du z. B. mehr Upgrade-Gratifikationen erhältst oder eine zweite Gratis-Kreditkarte. Musst halt mal die für dich in Frage kommenden Programme checken. Ich werde in 2010 versuchen, bei Flyingblue den Elitestatus zu erfliegen, das macht in Kombi mit dem Senator für mich dann mehr Sinn.

3. A381

A381 Gold Member

Also wenn du noch einen Status einen Nicht *A Pertner willst, dann versuche doch mal einen Status Match...

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Zwei Status ist doch nie schlecht. Ich mache immer den SEN und den Gold-Status bei bmi. :idea:

5. bali

bali Silver Member

Ja, UPG's wären interessant. Hatte da an UA gedacht. Die sollen doch damit angeblich sehr großzüging sein. Weisst du wieviel interkontinentale UPG's es beim Erreichen
    des 1k Status gibt? Angeblich kann man die auch bei LH einsetzen. Bin mir da aber nicht sicher.

6. suzuki

suzuki Platinum Member

Klar, nebst bmi ist natürlich UA noch eine Alternative. Bei der Luftwaffe gibt es ja eh keine Upgrades. Zumindest hatte ich bisher erst einen einzigen an den ich mich erinnern kann

7. bergfjord

bergfjord Pilot

Weiß ich leider nicht genau. Die UA-eVoucher lassen sich - meine ich mal gelesen zu haben - nur US-domestic abfliegen - dann also nicht mit LH.

8. red star

red star Platinum Member

Das trifft auf die e550 und CR-1 zu. Die 6 SWU für den 1K gelten, wie der Name schon sagt, systemweit UND werden in Papierform auch auf LH genommen, dort allerdings segmentweise.

9. bali

bali Silver Member

@ red star

Danke für die Info.
    Wenn ich mich bei UA anmelde mit Wohnsitz D'land und auf UA Meilen sammle, aber selten UA fliege, mehr LH, TG od. SQ, bringt mir das starke
    Meilen-Nachteile im Vergleich zum M&M Programm (Executive Bonus bei LH ist schon klar!) oder wiegen das die 6 SWUs auf? Muss ich den 1K jedes
    Jahr bestätigen? Und noch zuletzt, gibt es als Neumitglied bei Milage Plus ein Bonbon, durch geworben werden etc.?

10. red star

red star Platinum Member

Ich würde an Deiner Stelle nicht bei MP sammeln, wenn Du nicht auch öfter UA/CO fliegst. Ganz zu schweigen vom UA starnet blocking.

11. bali

bali Silver Member

Was ist denn das starnet blocking?

Diese Seite empfehlen