Downgrade First-RTW-Ticket, was tun?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Bergmann, 23. März 2009.

  1. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage an Experten:
    Ich habe ein First Round The Word Ticket mit der Staralliance.
    Alle Flüge waren in der First bestätigt. Jetzt gibt es bei meinem
    ersten Flug in zwei Wochen genau an meinem Flugtag einen
    Flugzeugwechsel von B747 auf A330, wobei in der A330 keine
    F angeboten wird. Ich bin einfach auf C downgegraded
    worden. Am Tag zuvor und am Tag danach fliegt
    wieder die B747.

    Es handelt sich dabei auch um den einzigen Flug, der bei einem
    RTW-Ticket fest gebucht werden muss, nämlich um den ersten
    internationalen. Was soll ich tun? Ich würde gerne F fliegen, weil
    ich dafür auch bezahlt habe.

    Zur Info: Ticket ist von LH, der erste Flug ist mit Asiana
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schritt 1: LH anrufen. Diese werden im Zweifelsfall an die Asiana verweisen aber trotzdem.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Also *A: Man kann nur Umbuchen (bei gleicher Strecke und Buchungsklasse A verfügbar ohne Kosten), ansonsten muss man in D fliegen. Man muss nur den ersten interrektoralen Flug binnen einen Jahres nach Ausstellung antreten.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kannst Du mal erklaeren, was Du mit interrektoral meinst? mir schwant boeses :oops: :lol:
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Da Deine ursprüngliche gebuchte Klasse an diesem Tag nicht mehr angeboten wird sollte Du es ohne Probleme schaffen auf einen Tag früher/später umbuchen zu können.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du kannst problemlos den ersten Flug an einem anderen Datum fliegen. Umbuchung auch des ersten Fluges ist gestattet...
     
  7. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Erst einmal Danke für die Antworten.

    Soweit ich es verstanden habe, muss der erste internationale
    Flug fest gebucht werden bei einem RTW-Ticket, alle anderen
    Flüge sind frei umbuchbar. Habe ich das falsch verstanden?
     
  8. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Wenn Deine ursprünglich gebuchten Klasse an dem Flugtag nicht mehr angeboten wird, kannst Du in jedem Fall umbuchen - auch wenn es sich um den ersten Flug handelt. Zumindest war dies bei mir im vergangenen Jahr kein Problem. Aber lass es dcoh einfach Dein Reisebüro für Dich erledigen oder die entsprechende Verkaufsstelle.
     
  9. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Bei mir ist es auch so, dass auf dem Asiana Flug (ICN HKG) keine First mehr angeboten wird, ich hab mich irgendwie aber damit abgefunden, dass ich dann halt C fliege, hin komme ich ja trotzdem und das ist das Wichtigste.
     
  10. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Da keine Änderung des Routings ist Umbuchung auch des 1. Fluges vom RTW problemlos möglich.
     
  11. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Asiana hat den ersten Flug auch tatsächlich umgebucht.
     

Diese Seite empfehlen