Dresden

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 30. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich kann für Dresden das Steigenberger raten. Super Lage (mit Blick auf die Frauenkirche), schöne Zimmer und das Frühstück war auch nicht zu verachten.

    Gruß,
    flybusi+
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich war im Hilton - auch Blick auf die Frauenkirche - und im Westin Bellevue (riesiger Pool). Beide Hotels haben mir gefallen.
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    nh dresden

    ich habe im januar 2007 sehr gute erfahrungen mit dem nh-hotel dresden neustadt gemacht - gebucht ueber DER-tour online habe ich sage und schreibe 198,- € für ein doppelzimmer incl. frühstück bezahlt und das für 4 nächte da es von jan - märz ein 4 für 3 angebot seitens DER tour gab und wir zudem einen gutschein für je ein bargetränk bekamen - meiner meinung ein unschlagbares angebot (angebotspreis normalerweise ca. 69,- € Doppelzimmer + Frühstück)

    das hotel liegt zwar im stadtteil neustadt, ca. 5 min von der altstadt entfernt, was sich aber nicht als nachteil herausstellte. 2 strassenbahnlinien verkehren in unmittelbarer naehe davon eine ins sceneviertel am albertplatz, die linie 3 fährt bis zum hauptbahnhof

    das hotel selbst ist modern gepflegt mit grossen zimmern, wirklich ausgezeichnetem frühstücksbuffet (normalerweise 14,-€ p.P.) bar + Restaurant, tiefgarage (10,-€ pro tag ist aber nicht notwendig da vor dem hotel genügend parmöglichkeiten sind) sauna, dampfsauna, fitnessraum, ruheliegen im obersten Stock sehr sauber und gut ausgestattet (incl. frischen obst wasserspender, handtücher und die sauna selbst war nicht auf spartemperatur gehalten wie in vielen hotels mit pseudo-wellness bereich als marketing"gag" )

    last not least + 500 LH meilen für den stay, ich war sehr zufrieden
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja mal ein guter Tip.

    Wir haben hier soooo viele Gutschein-Hefte von der Einführungs-Aktion
    der nH-Hoteles bei Payback rumliegen (je 3 Voucher im Heft für 3 Nächte).

    Pro Zi/Nacht 19 Euro - allerdings muß das Frühstück bezahlt werden.
    Und 1,500 Paypack-Punkte gab's auch noch (zum Meilen-Tauschen) -
    und wir wußten nicht, wohin wir fahren sollten. Dresden also. Danke!
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Echt ein gutes Hotel in Dresden

    Kann mich der Empfehlung nur anschliessen.

    Bin beruflich seit Jahren in Dresden unterwegs und habe so ziemlich alles dort abgegrast :lol:

    Das NH ist voll ok, liegt nur 5 Minuten von der Neustadt weg, alles ok, muss es nicht wiederholen
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ja aber neben dem NH fahren nur die Tram Linien 7 und 8, wobei die 8 nur bis 20xx Uhr faehrt. die 3 ist etwas weiter weg, aber man kann auch gut zu fuss aus der altstadt zum NH laufen - ca 30 mins.
    Bin Dresdner, wohne neben dem Steigenberger, bei Fragen einfach ne PM schicken.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Also das NH fanden wir nicht ganz so prall. Ist halt Standard, aber die 4 Sterne gabs bestimmt nicht für die Zimmer - die sind bestenfalls ***, sondern eher für die Standards rundherum. Das Hilton war auch nicht so viel besser, von der Lage her allerdings klasse! Allerdings muss ich zur Einschränkung sagen, dass wir immer im Advent über eines der Wochenenden zum Weihnachtsmarkt nach DD fahren, da vergleicht man ja schon die Preise mit den Leistungen. Und die Preise zu dieser Zeit sind generell "extraordinaire", vielleicht kommt daher auch meine Meinung zu den Hotels. Das beste war da unserer Meinung noch das Westin...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei einem Preis von 19 Euro pro Nacht und Doppelzimmer, also weniger als 10 Euro pro Person (plus Frühstück) kann man doch selbst bei 3-Sterne-Zimmern und besseren "Standards rundherum" nicht meckern. Dafür kriegst Du normalerweise wohl nicht einmal einen "Schlafplatz" beim DJW oder in einem dieser "Hostels".
     
  9. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hat einer ne Meinung zum Hilton in Dresden, die sollen jetzt ja einen neuen Executive Floor haben ???
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Tja, aber da nicht jeder soooo viele nh-Gutscheine aus irgendwelchen Payback-Aktionen ist das Zimmer dort tendenziell teuerer als € 19,00. Klar, geschenktem Barsch guckt man nicht in den..... - die Kiemen, aber für den vollen Preis ist die Leistung eher mager - finde ich. Aber jeder hat ja auch andere Erwartungen an "sein" Hotel.
    Gute Nacht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt grad wieder eine nH-Aktion bei Payback. Ob die "gut" ist, weiß ich nicht.

    Aber natürlich mache ich eine Einschätzung Preis/Leistung von dem Preis abhängig,
    den ich zum Zeitpunkt der Betrachtung tatsächlich bezahlen muß oder bezahlt hab..

    Das ist doch auch beim Ticket-Preis so: wenn ich jetzt nach X, Y oder Z müßte,
    würde ich doch auch den Award bei Lufthansa (zum derzeitigen Meilen-"Preis")
    mit einem tatsächlich zu bekommenden Preis für ein Zahl-Ticket vergleichen.

    Weder ist es sinnvoll, den "Wert" eines Awards mit der Ratio von LH-M&M für die
    zu kaufenden Meilen zu ermitteln, noch den Meilenwert mit den normalen
    "Mondpreisen" für ein Zahl-Ticket in C zu vergleichen. Immer "jetzt mit jetzt".

    Und zur Zeit kostet mich das Zimmer eben 19 Euro plus FR - und das ist okay so. :D
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Als ich letztes Jahr im nh war, da war die Rate, die ich da für Advent bekommen habe, ganz gut - natürlich weit entfernt von Deinen 19 Euro, aber für die Zeit wirklich OK. Das war unter den gegebenen Vorraussetzungen akzeptabel, mehr aber auch nicht. Wenn ich mir aber heute die Raten für den kommenden Advent ansehe, dann wird mir nur noch schwindelig. Aber was in den nh-Hotels immer ganz schön ist, ist das kleine Mäppchen mit den Pflegeprodukten - ist das umfangreichste und beste was ich je in einem Hotel bekommen habe....
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    nH Ostern
    Jetzt wollen sie - als "High Season"-Oster-Angebot mit 3 Nächten Übernachtung im Doppelzimmer (bis Mitte April) inklusive Frühstück für 2 und jeweils 500 °P pro Person genau 119 Euro ohne Zugabe haben. Das wäre dann über den Daumen gepeilt immer noch deutlich unter 25 Euro pro Nacht; für eine touristische Stadt zu den (oder rund um die) Feiertage(n) auch noch ganz okay.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Kempinski Taschenbergpalais, Steigenberger Hotel de Saxe und Hotel QF.

    Hotel Eckberg!

    Bellevue eher enttäuschend.

    NH bietet gutes Preis-Leistungsverhältnis.
     
  15. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Was war denn an dem Westin Bellevue so enttäuschend? Bin da nämlich Ende des Monats.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zimmer wirken etwas alt. Es soll aber auch neusanierte Zimmer geben.
     
  17. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bist Du bei Starwood?

    Vermute mal ich bekomme ein saniertes Zimmer und ein upgrade.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    na, dann sollte es klappen........hotel hat trotzdem immer noch en interhotel-charme.....aber wer`s mag
     

Diese Seite empfehlen