Dubai

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Kalttaucher, 2. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo ihr lieben hat jemand Tips und Triks für Dubai.

    Sind vom 1.06 - 10.06 im Le Meridien el aqba Beach.

    Wollen 2 mal nach Dubai rein.

    Furaja??

    haben übernachtung Frühstück sind also auch auf gute Essen Tips (oder romantische )dankbar.

    Ballongflug über die Wüste????

    Dinner in den Dünen ???????

    Beste Schmuckhändler der Stadt am Flughafen oder wo.

    Also alles was weiter hilft.

    Was muss man unbedingt gesehen oder betaucht haben was kann man sich schenken.

    Danke schon mal allen die etwas dazu beitragen können.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also beste Schmuckhändler ganz klar der "Gold Souk", das ist der grösste Schmuckbasar mitten in der Stadt, da findet man wirklich alles, und deutlich günstiger als hierzulande.

    Die grossen Shopping-Center fand ich dagegen nicht so prickelnd..

    Als besonderes kulinarisches Erlebnis sollte man darüber nachdenken, einmal in einem der Restaurants des Burj Aj Arab zu essen, was als externer Gast bei vorheriger telefonischer Reservierung ohne Problem möglich ist. Ich war damals in dem Dachrestaurant im 26. Stock und fand das schon extrem beeindruckend. Der Blick über die Stadt aus über 200m Höhe und unter einem das Meer. Aber die haben auch noch andere Restaurants, davon eines unter Wasser..

    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Muss man beim Schmuck handeln oder ist fix Preis

    im burj el Arab essen am Tag oder im dunkeln,was ist eindrucksvoller
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Handeln gehört zum guten Ton. Goldpreis wird jeden Tag neu berechnet. Bei uns damals (vor 9 Jahren) war das so, dass Du ausschließlich den Preis des Schmuckstücks gemessen am Gewicht des Goldes bezahlt hast (Steinchen natürlich extra), egal wie aufwändig es gestaltet war. Natürlich solltest Du auch auf die Verarbeitung achten.

    Wirst ganz schön schauen, die Kettchen und Armreifen hängen in den Schaufenstern wie bei uns die Haarreifen bei Müller 8)

    In Dubai gab's damals v.a. das eher rötliche Gold, also nicht die eher "blassen" Töne wie bei uns.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibts für den Preis eine Richtlinie oder muss man wie gewohnt aus Afrika immer wieder Handeln(was mir möchte ich bemerken ausgesprochen Spaß macht)

    Also bekommt man den Händler mit dem besten Grammpreis raus und sucht dann das Schmuckstück mit der besten Verarbeitung?

    :idea:
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Schade,

    bin ab 12.06. im Jebel Ali, nix mit shake hands...[​IMG]
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dubai Tips

    Mit Abstand am lustigsten fand ich das Sand(Snow)-Boarden. Kann man dort in jedem Hotel buchen. Mit Jeep ab in die Dünen, wer will macht dazwischen einen Kamelritt, dann rauf mit den Jeeps, runter auf den Boards, wer kann, richtig, (Leute wie ich, sitzend auf dem Board).
    Gold ist nach wie vor rein der Materialpreis zu bezahlen. Sie wiegen ganz gründlich, sie hatten nie versucht zu betrügen. Sehenswert in jedem Fall der Goldsouk, so viel Gold, Laden an Laden, kann man sich nicht vorstellen. Man muß bißchen suchen, etliche Läden haben nur Schmuck nach arabischem Geschmack und die Fülle erschlägt einen sowieso.
    Juweliere internationalen Standards (und Preisen) findet man natürlich in den divesen Shoppingzentren. Dort gibt es auch Essen für zwischendurch in bester Qualität.
    Toll finde ich auch die Kamelrennen, einfach im Hotel fragen, die wissen wann und wo. Ist wie bei uns Galopprennen. Alle Sheiks halten sich kostbarste Rennkamele.
    Essen unter freiem Himmel, abends zum Sonnenuntergang bei den Beduinen, ist zwar touristisch, trotzdem nett.
    Man kann in Dubai auch Eislaufen gehen ;-)...
    Zum Tauchen kann ich nichts sagen, mache da nur ab und an 3 Tage Shoppingstop auf dem Weg in den Tauchurlaub.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sandboarden ist was schönes
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Goldpreis steht jeden Tag in der Zeitung 8)

    Zum Handeln: Würde einfach wie immer einen zu niedrigen Preis ansetzen und dann langsam raufgehen, so dass sich Käufer und Verkäufer in der Mitte treffen. Vielleicht schon vorher in Deutschland informieren, auf was man achten muss, wenn Ihr bestimmte Schmuckstücke kaufen wollt.
    Viele Stücke sind recht blumig, was an Araberinnen und Inderinnen ganz sensationell aussieht, aber an Europäerinnen doch etwas seltsam wirkt :? Aber es gibt natürlich auch massenhaft (in unseren Augen) "klassische" Stücke, Angebot und Nachfrage :)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    was für Gold wird da in der Regel gehandelt-

    333 sicher nicht.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meinst du den Internationalen oder Dubai Zeitung?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Doch, auch, aber die "gehaltvolleren" Sorten sind wohl beliebter (war zumindest damals so). Sehen manchmal etwas zu goldig aus, aber das ist Geschmackssache. Wie gesagt: dem südländischen Typ steht sowas, auf vornehmer Blässe kann's wie Plastik aussehen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Schnapp Dir einfach eine lokale Tageszeitung... oder frag an der Rezeption. Vielleicht steht der Goldpreis auch irgendwo, wie die aktuelle Währungskurse.
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @Kalttaucher

    die Ausflüge nach Dubai-City würde ich mir schenken, oder so wenige wie nötig absolvieren, außer man steht auf "BAUSTELLEN", auch wenn ich leider am Montag, selbst wieder runter muß.

    Das Gold ist für Deutsche Juweliere, in dessen Augen, von sehr minderer Qualität, es ist zu weich, und oft wird auch zu viel Schrott mit Eingeschmolzen, sowie der dazugehörige und kräftige Rot-Ton.

    Die angenehmste Mall, bleibt das City-Center, sowie die Emirates-Mall, in dieser man, die Wintervermummten-Araber hinter Glas beim Skifahren und Rodeln (stürzen) zu schauen kann, ein Unglaubliches Bauwerk.

    Mit dem Mietwagen auf jeden Fall Richtung Oman fahren, wenigstens Richtung Grenze, schöne Natur und einen Ausflug ins Hatta-Gebirge unternehmen.

    Wüstensafari mit anschließenden Abendessen unter dem Sternenzelt, kommt immer gut (wenigstens 1x) und eine Nachtfahrt auf dem Creek.

    Viel Spaß...

    gruß insel
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Endlich mal jemand, der das erkennt.
    Ich habe den Hype um den Goldschmuck dort nie nachvollziehen können.
    Von Design (Geschmackssache) mal abgesehen, werden häufig die Teile hohl angefertigt. In meinen Augen ein ziemlicher Qualitätsmangel. Wenn schon, denn schon, dann sollte es auch massiv sein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte damals ein Mittagessen dort, da in meinem Hotel damals HP inkludiert war.

    Aber ich würde heute eher mal abends dorthin gehen und dann Dubai bei Nacht aus 200m ansehen, Blick ist dann ähnlich wie aus einem gerade gestarteten Flugzeug.

    Also auf jeden Fall, ein Besuch im besten und einzigen 7-Sterne-Hotel dieser Welt sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir haben uns damals einige Zimmer und Suiten zeigen lassen, und das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst! Das kleinste Zimmer hat eine Wohnfläche von rund 150 Quadratmetern (!!) und ist zwei-geschossig, einfach tief beeindruckend..

    Der Wellensittich
     
  17. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ich war eine wWoche in dem Le Meridien. Is ganz nett dort. Ich kann mich insel nur anschließen. Dubai nervt im Moment ordentlich gott seid dank ist das LM ja gute 3 Stunden von Dubai City entfernt. Sehr schön ist es in der Region Musandam. Im LM ist es schön Abends an der Poolbar noch einen Drink zu nehmen. Wen du noch Fragen zum LM oder Dubai hast nur raus damit. Ach ja zum Tauchen ist Snoopy Island zu empfehlen
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie ist die Tauchschule im Hotel.

    El boom oder so ähnlich?

    Bist du mit denen getaucht oder einer anderen.
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Wenn man auf Prunk und Kitsch steht, vielleicht. Aber mal ganz ehrlich ein Hotel als Touristenattraktion? Versteh ich nicht. Ich geh auch nicht ins "Adlon" und lass mir die Präsidentensuite zeigen. Bei der Einrichtung der Zimmer kriegt man doch Augenkrebs, da helfen auch die ganzen Quadratmeter nix.

    Alles in allem kann ich den "Tourismusstandort" Dubai eh nicht verstehen. Aber die haben einfach ein verflucht gutes Marketing, gleiches gilt für Emirates.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nun, in und um Dubai gibt es verdammt viele Leute mit verdammt viel Geld, die bereit sind, verdammt viel davon in verdammt teure Projekte zu investieren.

    Darüber hinaus hat Dubai ein ganzjährig beständiges Klima mit permanenter Sonne, traumhafte Strände und darüber hinaus noch eine sehr zentrale Lage. Idealere Vorrasusetzungen für eine Tourismus-Hochburg gibt es wohl kaum.. :wink:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen