Dubai

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Kalttaucher, 2. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Auf jeden Fall machen sie immer wieder von sich reden.
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Sorry mit der Tauchschule hab ich keine Erfahrung. Und Burj al Arab würde ich echt nicht machen. Ist halt schöner Ostblock-Kitsch. Dann lieber ins Verre by Gordon Ramsey(ß)... und pass im LM auf die Endrechnung auf, die "vertun" sich da gerne mal.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Geld ist kein Argument für den Tourismusstandort, und das mit dem Klima doch ein Witz - Tiefsttemperaturen Jan. 14 C Höchsttemperaturen Jul/Aug 40-41 C- das ist beim besten Willen nicht beständig.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Danke ,was ist das Verre by Gordon habe ich noch nie gehört.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    gericht


    Danke für den Link.
    Weist du wie die preislich liegen über oder unter 40€ für ein Hauptgericht
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ein Menu? Mit Sicherheit mehr.
    Ob da einzelne Hauptgerichte serviert werden, weiß ich nicht.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Restaurant im Creek Hilton kannst Du m.M. nach vergessen. Ist grausame englische Küche, eigentlich nur teuer, aber wirklich nicht gut.

    Das meiste wurde ja schon erwähnt: Mall of the Emirates ist Klasse (Skifahren!!!), Wüstensafari mit anschliessendem BBQ und Bauchtanzvorführung in der Wüste (in jedem Hotel findest Du Prospekte und das Angebot ist weitestgehend deckungsgleich), Gold- und Gewürzsouk zum drüberbummeln und mal gesehen haben (das rötliche Gold ist wohl bei den Araberinnen und Inderinnen sehr beliebt, aber den europäischen Geschmack trifft es nicht), ein Auto mieten und über die Wüstenautobahn nach AbuDhabi fahren und dort im Emirates Palace zu Abend essen, Dinnercruise auf dem Dubai Creek. Zum Shoppen ist die Wafi Mall recht nett.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wo liegen denn in D die absoluten Tiefsttemperaturen? Wohl bei -30 Grad, wie oft gibt es sowas?? Annähernd nie!!

    So ist es auch in Dubai. Kann ja sein, dass du alle 10 Jahre im Januar mal 2 Tage mit 14 Grad hast, aber normalerweise sind es dort auch im Januer wenigstens 35 Grad. Das hat Dubai halt allen Mittelmeerländern vorraus, die man ja im Winter kaum bereisen kann, wenn man Badeurlaub möchte..

    Der Wellensittich
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @wellensittich,

    wenn Du im Januar/Februar schon auf 20°C kommen solltest,
    dann ist das schon sehr viel, wo aber die 35°C dort herkommen ist mir ein Rätsel, alles Erfahrungswerte aus den letzten 8 Jahren.

    gruß insel
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich habe auch so gedacht : wie oft war der Wellensittich im Frühjahr schon in Dubai? Meine Erfahrung ist, dass man im Januar, Februar und März eher am Strand friert als schwitzt...von 35 Grad keine Rede...aber vielleicht hatten wir ja nur Pech...
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    hallo ihr lieben hier die Daten von Wetteronline.

    Reiseplaner: Dubai Int. Airport
    Reisezeit : 15.01 - 29.01
    statistischer Witterungsverlauf
    Die mittlere Witterung stellte sich für Dubai Int. Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 22°C und 25°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 17°C ab.
    Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wann warst du denn das letzte mal im Winter in Dubai?
     
  14. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo Kalttaucher, nun möchte ich mal ein paar persönliche Meinungen zu den UAE loslassen, ein Land in dem ich seit 2002 regelmäßig im Urlaub bin.

    Mit dem Le Meridien Hotel hast Du Dir ein modernes Hotel ausgesucht (habe es bisher nur von aussen gesehen, hat aber sehr gute Kritiken in den einschlägigen Foren holidaycheck.de und tripadvisor.com bekommen), allerdings ca. 90 Autominuten von Dubai City entfernt. Liegt gut am Meer und ich glaube noch recht einsam - ein Hotel der japanischen Nikko Gruppe entsteht direkt nebenan oder ist schon fertig. Rundherum ist allerdings nichts !!!, deshalb mit Essen außerhalb des Hotels - no chance - die nächsten Ortes Khor Fakkan und Fujairah sind touristisch und shoptechnisch auch nicht der Brüller.

    Die von den lokalen Reiseveranstaltern angebotenen Touren sind relativ identisch, hübsch ist die Halbtagestour mit Fujairah und Umgebung, wenn Ihr in Dubai seit dort die Stadtrundfahrt ist informativ - mehr aber auch nicht, besser die Tour mit Big-Bus City Tour nehmen, hop on hop off an den interessanten Plätzen. Wer es etwas fetziger mag nimmt die Wüsten Safari mit BBQ-Abend.

    Zu Dubai selber ist es für mich eine Stadt der Gegensätze, die zu schnell wächst und zu riesig wird. Ich liebe immer noch das "alte" Dubai um den Creek herum mit der Gegend um den Gold Souk herum, ist irgendwie noch sehr ursprünglich.
    Was Richtung Jebel Ali und weiter nach Abu Dhabi entsteht ist mir einfach zu gigantisch und für mich eher als Dubai 2 zu bezeichnen.

    Zum Thema Gold und Schmuck möchte ich etwas auf Konfrontation mit einigen Beiträgen hier gehen. Die Läden im Gold Souk sind zwar sehr schön anzusehen, aber bisher immer überteuert gewesen, selbst nach intensivsten Handeln konnte ich in den Einkaufstempeln immer bessere Preise erzielen. Was zu Qualität des Goldes hier gesagt wurde stimmt so auch nicht. Das angebotene Gold ist in der Qualität mindestens 18 kt auf deutsch 750er oder noch höher 21 kt oder 24kt, daher muss es ja auch weicher sein als 333er oder 585er !!!, die deutschen Juweliere sind ja auch nur neidisch, weil sie nicht in der Lage sind derartige Preise anzubieten.
    Auch gibt es sehr moderne, für Westeuropäer ansprechende Kollektionen, insbesondere im Weissgoldbereich, sehr gut zu erwerben im Deira City Center.
    Für 750er Gold ist ein aktueller Richtpreis bei 20,-/22,- Euro/Gramm Gold anzusetzen. Preiswerten, allerdings doch recht einfachen Schmuck kann man bei der Ausreise im Duty Free Shop erwerben. Grundsätzlich werden reine Goldschmuckartikel abgewogen und dann gepreist, aber auf alle Fälle handeln auch in großen Kaufhäusern. Zu Edelsteinen bin ich nicht so aussagefähig, weil ich davon nicht so viel Ahnung habe.

    Bei weiteren Fragen einfach mal per PN melden
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe jetzt nach langer überlegung doch einen Tisch im Burj al Arab bestellt.

    Habe das Burj al Arab jetzt so lange als Stop over im Kopf gehabt das es einfach, wenn dann halt wenigstens zum Essen sein muss.

    Nun steht der Transport an wir müssen von Furaja hin und gegen 23 Uhr wieder zurück.

    Habe beim Service vom Burj al Arab angefragt kosten pro Weg max 4 Personen (wir bräuchten da wir zu 5 sind 2 Autos)1000 AED was etwa 200 € entspricht.

    Das würde hin und zurück 800 € kosten ,was mir entschieden zu viel ist.
    Welche möglichkeiten gibt es alternativ abgesehen vom Mietwagen.

    Danke euch für eure Ideen
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    Taxi oder den Transfer im eigenen Hotel (günstiger) buchen,
    das Burj hat in den VAE leider die höchsten Raten, es gibt dort auch nur als kleinste Fahrzeugklasse einen 7erBMW, dann kommen die RR.

    Du könntest auch ohne Probleme eine Strech-Limo für alle buchen,
    das sollte das Hotel für Dich machen können, notfalls selbst über einen der vielen Travel-Agenturen vor Ort, oder bei der Ankunft am Airport.

    gruß insel
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Strechlimo wäre gut da würden wir wenigsten alle reinpassen und es wäre sicher recht amüsant.

    Kann man so was noch vor Ort machen oder ist das besser von Deutschland aus.

    Hat ev jemand eine Kontaktadresse.
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ARABIAN ADVENTURES
    1ST. FLOOR, EMIRATES HOLDIDAYS BUILDING
    SHEIKH ZAYED ROAD
    P.O. BOX 7631
    DUBAI

    TEL.:00971-43439966
    FAX: -43439977

    MAIL:[email protected]

    oder über das Hotel in dem Ihr wohnt, die Preise vor Ort sind oft billiger, als die in DE!

    gruß insel
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke Insel die haben ein Desk bei mir im Hotel ,dann kann ich mich direkt an die wenden.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Es dürfte überhaupt kein Problem sein, über den Concierge deines Hotels eine Limo zu buchen. Das kannstu auch schon vorher via E-Mail machen und fragen, was es kostet bzw. welche Optionen es gibt.
     

Diese Seite empfehlen