DUS-MIA-DUS A340-300 Baby-Bassinet

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Rosen38, 28. Juli 2009.

  1. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben im November einen Flug DUS-MIA-DUS mit LH gebucht. Fluggerät wird jeweils eine A340-300 sein. Da unser dann 1 1/2-jähriger Sohn mitfliegen wird, haben wir bei der Buchung um ein Baby-Bassinet, bzw. die 'Babyreihe' gebeten. Von der LH-Hotline wurde mir jedoch gesagt, dass keine Bssinets auf diesem Flug möglich ist.

    Nun die Frage an die Profis hier: ist das richtig - kein Babybassinet auf einem A340-300? Wenn dem so ist, welche Reihe könnt Ihr empfehlen mit Baby, bzw. welche Reihe hat mehr Beinfreiheit (Reihe 15 Gang, Reihe 16 Fenster?)?

    Kann ich Plätze in dieser Reihe reservieren? Wenn ja wie?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und Meinung.

    Gruß,
    Rosen38
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Da kann es sich eigentlich nur um einen Irrtum handeln. Meinem Wissensstand nach gibt es in jedem Lufthansa Langstreckenflugzeug ein Babybett.


    Um konkreter zuhelfen:


    - Habt ihr in einem Reisebüro gebucht?
    - Hon/Sen?
    - Habt ihr vorher einen Anschlussflug?


    Falls 1. mit Ja beantwortet worden ist, sollte der Mensch vom Büro das Problem lösen, aber zu mindest kann er den Wunsch in eure Buchung schreiben.

    Zweitens hätte den Vorteil, dass ihr den Sitzplatz wählen könnt und euch in Reihe 3 / 15 setzen könntet. Diese Reihen müssten die richtigen für das Bettchen sein.
     
  3. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Mein Flug ist über's Reisebüro gebucht. Meine Frau und Baby habe ich auf Meilen über M&M-Hotline gebucht. Von dort kam auch die Info mit 'Babybett nicht verfügbar'.

    HON/Sen leider nicht, 'nur' FTL.

    Anschlussflug ist vorher STR-DUS (zurück dann natürlich DUS-STR).

    Haben ECO gebucht, also müsste Reihe 15 die richtige sein?!

    Gruß,
    Rosen38
     
  4. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ja richtig, Reihe 15. Vielleicht hat der Agent nur auf den Anschlussflug geschaut. Ich würde im Reisebüro anrufen und die Bitte eintragen lassen. Sonst ruf doch eben mal bei der FTL Hotline an, vielleicht erwischte da jemanden mit mehr Ahnung.


    Die M&M Hotline ist streng genommen nicht LH und hat naturgemäß wenig Ahnung.
     
  5. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Meines Wissens passen in das Basisnet nur Babys bis ca. 6 Monate hinein. Vielleicht konntet Ihr deshalb keines reservieren
     
  6. Lionil

    Lionil Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Also meines Wissens hat auch jeder 343 Plätze für Bassinet.
    Ich sehe aber 2 Möglichkeiten warum das nicht geht:
    -bereits alle reserviert
    -Baby zu gross (geht nur bis zu einer gewissen Grösse und Gewicht, mit 1,5 Jahren dürfte diese überschritten sein. Müsste selbst mal nachschauen welche Grösse/Gewicht das ist.
     

Diese Seite empfehlen