Duty free Dubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Stromberg, 14. Dezember 2008.

  1. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    weiß jemand ob es sich lohnt eine ps3 oder xbox 360 im duty free zu kaufen? wie hoch wäre denn in etwa die ersparniss?

    oder seit ihr schon alle aus dem konsolen-alter heraus? :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    gibts die da?

    kann dir nur sagen dass dort CDs billiger sind.
     
  3. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also ich hatte vor einem jahr mal die preise von i-pods und foto-objektiven verglichen. schnäppchen waren das im airport jedoch nicht.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Mein letzter Foto Vergleich vor 2 Jahren ergab leicht unter Saturn-, aber über günstigen Internet-Händlerpreisen bei uns..und da kann man die Sachen 2 Wochen ausprobieren und ggfls. zurücksenden.
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    ...und muss nicht im Zweifel noch ne interantionale Garantie dazukaufen, oder ist die in Dubai standardmäßig im Preis inbegriffen?
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Lohnt nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Würde das auch bestätigen, lohnt sich wirklich nicht.
     
  8. ABSturz

    ABSturz Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Vor 2 Wochen hat sich im Bereich Foto/Elektronik nix, aber auch wirklich gar nix rentiert.
    Selbst wenn man die Garantie ignoriert und die fällige Einfuhrumsatzsteuer in D mal nicht rechnet - lohnt sich nicht!
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das kann ich bestätigen. War am Sonntag dort und ha außer Kippen für Freunde nix gekauft. Lohnte so garnicht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Test gemacht Anfang Dezember - ne kleine Canon Digicam lag in D bei um die 200 Eur, in DXB sowohl in der Mall als auch im Dutyfree bei ca 50 EUR mehr.
    Auch andere Artikel, die ich vorher geprüft hatte, waren im D-F nicht günstiger. Kaviar ist -wenn man weiß wo- in MOW deutlich billiger als der iranische in DXB.

    Gold, der wohl meistverkaufte Artikel dort ist auch nicht billiger als im Gold Souq in Deira - allerdings hat man sich im D-F auf den europäischen Geschmack konzentriert und es gibt zum gleichen Preis die schlichteren Stücke während in Deira die orientalische Pracht vorherrscht und man die schlichten Sachen echt suchen muß.

    Alles in allem: Nett, aber auch nicht besser als an anderen Airports.

    Einschränkung: Ich kenne den D-F im Terminal 3 noch nicht, nur den bisherigen D-F.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    naja ich find auch, dass sich nur zigaretten, alkohol und parfüm lohnt, eben evtl noch CDs, ansonsten ist der rest überteuert
     
  12. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ach mir fällt noch was ein was sich lohnt: Pfeffer! Ich hab 250 g schwarzen Pfeffer für die Mühle für 2 € gekauft. In Deutschland bezahle ich für 40 g sonst immer schon 3 €. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, das stimmt. Gewürze in Dubai ist ein wirkliches Schnäppchen, und wenn man es sicher will, geht man in den Carrefour. Da gibt es Currypulver und Co. zu so geringen Preisen, das es einem beim nächsten Blick im Edeka in die Gewürztheke die Tränen in die Augen treibt.

    Elektronik lohnt sich tatsächlich kaum, der Duty Free liegt auch nochmal gut 10% über den Preisen in den Shopping Malls oder den einschlägigen Elektronik Malls.

    Interessanterweise ist UAE Dirham zwar an den US$ gekoppelt (fester Umrechnungskurs), und Steuer gibt es auf Elektronik auch keine, aber dennoch sind trotz (wieder) starken Euro die iPods und Co genauso teuer wie bei uns hier im Saturn, und dass Saturn ja nicht gerade günstig ist, weiss ja auch jeder. Also meistens bekommt man Elektronik in Deutschland günstiger.

    Ansonsten, Kippen im Duty Free, oder kubanische Zigarren.
     

Diese Seite empfehlen