Easyjet ? NIE WIEDER !

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von homerj, 16. März 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie passt das in viele Threads, aber so gar nicht in diesen hier.
     
  2. homerj

    homerj Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ok ich versuch es jetzt ein letztes mal in der kurzen fassung.


    1.Ich bin sehr früh am flughafen gewesen und habe die Sicherheitskontrolle abgeschlossen.
    2. Auf dem Monitor stand, ich weiss es nicht mehr ganz genau da es schon länger her ist, Gate 1 Easyjet Barcelona
    3. Ich zum Gate 1 - Kein Mensch da und keine Information darüber das ein flieger von Easyjet nach Barcelona fliegt
    4. Ich zurück zur Sicherheitskontrolle um nachzufragen wo denn der flieger abfliegen würde weil ich mir unsicher war.
    5. Flughafen mitarbeiter hat seinen zettel gezückt und mir Gate 9 genannt

    und jetzt ist es wichtig aufzupassen!!

    Am abend davor werden die Pläne für den nächsten tag ausgedruckt und an die dortigen Mitarbeiter verteilt, jedoch wurde am Morgen noch ein kurzfrister gatewechsel durchgeführt den die Mitarbeiter natürlich nicht auf ihrem Plan haben können deswegen hat er mir das flasche gate genannt.

    6. Ich runter zu Gate9 gewartet gewartet und nciths dabei gedacht weil das Gate voller menschen war.
    7. iwann kam dann ein abfertigungsmitarbeiter der mir dann sagte das dort kein easyjet fliegne würde
    8. ich hoch und flieger weg

    Der flughafen hat sich entschuldigt blalbalba und ich solle mich doch an easyjet wenden...

    Im endeffekt ist dort alles ziemlich blöd durch fehlinformationen gelaufen
    Easyjet hat natürlich gesagt das was auf dem Monitor stehen würde zähle auch, wo sie eigentlich recht haben
    jedoch ging es mir mehr darum das sie mich nicht ausgerufen haben mit der blöden begründung das ich ja online check in gemacht habe...

    Ich habe hier das thema nicht deswegen eröffnet um einen sündenbock für meinen fehler zu finden sondern ehr darzustellen was mir in Dortmund mit easyjet passiert ist !

    Ob ich jetzt am Gate 9 war oder Gate 100 spielt hierbei keine rolle denn mir ging es wie oben erwähnt lediglich zu erklären was easyjet dort für eine show abgezogen hat !!!

    Deren Mitarbeiter war total egal was mir passiert ist und wollten sich auch nicht mit mir beschäftigen und sind einfach nach hinten abgehauen
    haben mir weder ihren namen genannt um später beschwerde einreichen zu können etc...


    Und jubo14 bevor du hier irgendeinen mist hinschreibst solltest du dir die beitrge vorher durchlesen und dem entsprechend antworten und nicht erzählen das ich zurück bin und nochmal auf den monitor geschaut habe und anschließend ans falsche gate gegangen bin.
    Und immer sachlich bleiben denn deine ersten beiden genannten Punkte ich zitiere
    "Er hat einen Flug bei eaysJet gebucht, weil er billig fliegen wollte.
    Er hat einen Online Check In gemacht, weil er weitere Kosten vermeiden wollte."
    sind total überflüssig !

    vielen dank
     
  3. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ist generell "unüblich" dass Easyjet, Ryanair & co ausrufen lassen, oder?
    Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt. Bin mir auch einigermaßen sicher, dass wenn Tickets für 1-5 EUR verkauft werden, dass davon ein zweistelliger %-Satz zwar online Eincheckt, aber nicht fliegt.
     
  4. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich bin schon öfters mit Easyjet geflogen und es lief immer problemlos.
     
  5. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Es gibt nur einen Fall, bei dem easyJet die Passagiere ausruft / ausrufen lässt.
    Nämlich dann, wenn diese Gepäck aufgegeben haben und dann fehlen.
    Denn die Alternative wäre das Gepäck wieder auszuladen.

    Wer kein Gepäck aufgibt, und dann nicht rechtzeitig am Gate erscheint, bleibt am Boden!


    @ homerj

    Ich halte meine ersten Bemerkungen nicht für total überflüssig!
    Denn genau das, was Dir passiert ist, ist einer der Preise, die kein Geld kosten, die man aber halt "bezahlen" muss, wenn man billig fliegen will.
    Ausrufen von Passagieren kostet weniger Geld, als vielmehr Zeit für die Airline.
    Und genau die Zeit haben sie nicht, sonst würden weniger Umläufe möglich sein, und somit nichts mehr zu verdienen sein.

    Es geht sogar so weit, so in CDG 2008 erlebt, dass beim Erreichen der Boardingzeit, das Gate geschlossen wird, wenn dann alle anwesenden Passagiere schon eingestiegen sind.
    In meinem Fall, kam eine Gruppe von 6 Leuten 5 Minuten nach Beginn der Boardingzeit.
    Am Gate war niemand mehr, und obwohl der Flieger erst 20 Minuten später tatsächlich los ist, gab es keine Chance mehr dort einzusteigen.
    Im Ergebnis hatte eaysJet aber 5 Minuten "gut gemacht".
     

Diese Seite empfehlen