Economy Ticket für EUR 5.981!?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 22. Dezember 2006.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hallo,

    aus Langeweile und sehnsüchtig erinnernd an meinen diesjährigen Trip in C nach Neuseeland, hatte ich gerade einfach mal so mit meinen Reisedaten aus diesem Jahr die Reservierungsmaschinerie auf lufthansa.com angeworfen.

    Und wie aus dem Betreff schon zu entnehmen ist, stiess ich dort beim Reisetermin 21.03. bis 17.04.07 auf einen Economy-Preis (flex) von sage und schreibe EUR 5.981,--. Was soll DER Unsinn denn? Wer zahlt denn bitte schön einen solchen Tarif? Zumal man am gleichen Tag einen (Basic) Business Tarif zu 4.259,-- angeboten bekommt und der Business Flex mit regulären 6.966,-- auch "nur" 1.000 Euro über dem Economy Flex liegt.

    Sind diese Mondpreise für Economy Flex Standard bei der LH? :eek:

    DUS
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sobald auch nur ein Streckenabschnitt in Y = Eco Flex ist, werden alle in Y gerechnet.
    Da könnte Lufthansa mal dran arbeiten.

    Zumal ich unter keinen Umständen ein Ticket bei einer Airline kaufen würde, die nicht direkt das Land ansteuert. Ich denke bei AF würde es nicht anders aussehen, wobei der Preis von LH schon kraß ist.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Reise (zB MUC-AKL-MUC) kostet zu den genannten Daten in C derzeit ca. 3800 EUR inkl. Tax, das Routing verläuft mit LH/NZ typischerweise via HKG und/oder LAX, also zB als Mini-RTW MUC-HKG-AKL-LAX-MUC mit Stopovermöglichkeiten in HKG und LAX. Tarif bucht in Z. MUC-HKG und LAX-MUC gehen dabei als NZ-Codeshare auf LH-Metall, so spart man sich den gruseligen Transfer in LHR, dem Flughafen, der einem jeglichen Spaß am Reisen gründlich verdirbt.

    Habe ich im Juni übrigens selber gemacht, weil es nicht so viel teurer war als meine langweilige MUC-LAX-MUC-Routine. Auf diese Weise konnte ich übers Wochenende in der Business nach AKL fliegen - zum Kaffetrinken, Freunde besuchen und Stadt angucken. Der Aufpreis gegenüber dem Direktflug-Z-Tarif betrug nur ca. 1300 EUR. Die LH-Segmente habe ich dabei sinnigerweise mit UA SWUs auf F umgelegt. Die Business Premier von NZ ist hervorragend (sehr gute Betten à la Virgin Upper Class), und in der LH F schläft man gut. Da MUC-HKG und HKG-AKL beides lange Nachtflüge sind, schläft man wunderbar und kommt nahezu ohne Jetlag an. Ebenso bei AKL-LAX. Das Frühstück in der NZ C ist mit dem in der LH F durchaus vergleichbar. Gegen die NZ C sieht die "neue" LH C ohnehin ziemlich rückständig und sparsam aus.
     

Diese Seite empfehlen