Egypt Air - Sitmap für Boeing 738

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von fly_SIA, 14. November 2008.

  1. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Auch wenn ich diese Frage am Ende des Egypt Air-Business-Thread gestellt habe und dieses nicht mehr weiter geführt wird möchte ich diese Frage noch ein mal stellen:

    Ich fliege am 16.02.09 von FRA via Cai nach BKK in der Business bzw. weiter in der First-Class. Auf dem ersten Streckenabschnitt von FRA nach CAir wird eine Boeing 737-800 eingesetzt. Mein Reisebüro hat mir einen Platz 9D reservieren lassen. Ich bin etwas irritiert, dass die Sitzreihen angeblich erst ab Reihe 8 anfangen.
    Eine Seatmap gibt es bei Egypt Air auf der Webseite (noch) nicht. Bei anderen Airlines wäre die Sitzreihe 9 weit in der Economy gelegen.

    Ist jemand schon diese Strecke FRA - Cai in Business geflogen und konnte sich seine Sitznummer merken???? :shock: :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Egypt Air - Sitmap für 738

    Die C beginnt bei MS-Flugzeugen anscheinend immer in Reihe 8.

    Reihe 8 ist aber für VIPs und wichtige Kunden reserviert, also niemals für einen deutschen Vollzahler mit LH-Status. Gleiches gilt für Reihe 1 in der F.

    Neckisch bei der 738 ist zudem, dass es in der C die Konfiguration ABCD und ACDF zu geben scheint, ohne dass ich das bisher vernünftig nachvollziehen konnte.
     
  3. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Das trifft auch im Einklang, weswegen ich in der vorderen F-Reihen der Boeing 777 keinen Platz mehr hätte bekommen können. Aber ich sitze eh immer lieber
    auf Flügen in der "zweiten Reihe" wie 2A - 2x. Irgendwie tritt man in der ersten Reihe immer gegen die meist graue Wand. :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Klar, nur kann man die erste Reihe fast komplett flach stellen, die zweite gar nicht. :idea:
    Das wurde hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt, aber die Person und ihre Beiträge wurden anschließend umgehend spurlos gelöscht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich schreib ja gern :wink: . Auf dem Weg nach CAI in der Business ist die erste Reihe tatsächlich 8. Auf dem Weiterflug in der F ist die erste Reihe die Reihe 1. Diese wird in erster Linie mit Piloten der 2. Crew, die dann ab BKK nach Peking weiterfliegt, belegt. Die Sitze der Reihe 1 lassen sich viel flacher stellen als die anderen. Trotz Nachfrage meinerseits in CAI konnte ich Reihe 1 auch nicht für den Rückflug bekommen. Es saßen dort dann 2 ägptische Statuskunden und auch hier wieder die Piloten der 2. Crew. Was insgesamt, da nur 4 "echte" Kunden in der F saßen, auch zu einer recht "familiären" Atmosphäre in der F beitrug, sprich Treffpunkt der FBs.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin selber soweit... auf Checkmytrip.com kann man (resp. ich) bei MS leider keine Seatmap aufrufen. Dass Reihe 9 bei der 738 in der Biz ist, habe ich oben gelernt - ist 9D aber auch wirklich ein Fensterplatz?

    Und... wo beginnt bei der Embraer 170 die Kabine? Ich habe da 21A bekommen - Fenster ist wahrscheinlich. Aber welche Klasse (ausgestellt ist es in Z, was bei Einheitsklasse kein wirklicher Indikator sein muss)? Und wie ist das Ding bestuhlt?

    Oder noch besser: Gibt es irgendwo im www Seatmaps von MS (und wenn wir gleich dabei sind - auch Loungeverzeichnisse) ?

    Mann, bin ja gespannt, wie das so wird...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Egypt Air - Seatmap für A320

    Equipment Change: Mein Flug von CAI nach MUC ist nun ein A320 und keine 737-800.

    Haben diese Flieger

    a.) eine richtige Biz

    oder wenigstens

    b.) einen garantiert freien Mittelsitz?

    oder ist

    c.) eine 3+3-Eco-bestuhlung von vorne bis hinten?

    Mein Sitzplatz ist nun von 9D auf 9K abgeändert worden.


    Edit: Ich sehe, meine Frage war hier bereits Thema...
     

Diese Seite empfehlen