Egyptair: Meilengutschrift Muc - Kairo - KUL

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von VieleVieleViele2, 6. Dezember 2010.

  1. VieleVieleViele2

    VieleVieleViele2 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist von euch zufällig schon mal jemand mit Egyptair folgende Stecken geflogen und hat sich die Meilen bei M&M gutschreiben lassen?
    Muc - Kairo
    Kairo - Kuala Lumpur

    Wieviel Meilen werden jeweils gutgeschrieben?
    Leider sind die Meilenrechner nie ganz genau.
    Ich möchte es deswegen wissen, weil es mit meiner Qualifikation zum SEN ganz knapp wird. Wenn der Meilenrechner stimmt komme ich auf 130030 Meilen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In Y :


    4 segment path: 13164 mi
    MUC (48°21'14"N 11°47'10"E) CAI (30°07'19"N 31°24'20"E) 133.4° (SE) 1630 mi
    CAI (30°07'19"N 31°24'20"E) KUL (2°44'44"N 101°42'36"E) 97.6° (E) 4952 mi
    KUL (2°44'44"N 101°42'36"E) CAI (30°07'19"N 31°24'20"E) 300.8° (NW) 4952 mi
    CAI (30°07'19"N 31°24'20"E) MUC (48°21'14"N 11°47'10"E) 326.0° (NW) 1630 mi
    Total: 13164 mi

    Bei C x 2 bei F x 3 !!
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Also ich lasse mir immer die MS Meilen bei meinem TK FFP anrechnen, und die stimmen mit dem Meilenrechner von MS genau überein.
    Somit also bei M&M:

    MUC-CAI: 1630 Meilen in Y ===> 3260 Meilen in J
    CAI-KUL: 4938 Meilen in Y ===> 9876 Meilen in J

    Macht insgesamt hin und retour 26272 Meilen in der Business Class
     
  4. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Und es gibt ca. 36.000 fuer MUC-CAI (in C) - BKK (in F), roundtrip. Sitze naemlich grad in CAI in der *A Lounge und warte auf den Anschluss nach Krung Thep.
     
  5. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    ... Sitze naemlich grad in CAI in der *A Lounge und warte auf den Anschluss nach ....

    Etwas OT, aber da ich demnächst meinen ersten MS-Flug (FRA-CAI-CAN / NRT-CAI-FRA) habe, kurze Zwischenfrage and die MS-Routiniers: Ist es richtig, dass ich während der 3-4 Stunden Wartezeit in CAI im Transitbereich bleibe und deshalb kein Visum benötige?
    Auf dem Rückweg liegt dann eine Nacht zwischen Ankunft und Weiterflug, da sorgt MS wohl für Unterkunft im Hotel. Wie verfahre ich hier sinnigerweise bezügl. Visum - vorher offiziell beantragen, oder vor Ort spontan? Habe hier im Forum keine eindeutige Antwort herauslesen können.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Darf ich fragen wo gebucht? Auf der egypt air Seite nur C möglich und bei Expedia und Start erscheint bei Eingabe First dann DUS-CAI = Y und dann CAI-BKK dann First.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Gebucht bei vornesitzen.de, bzw. deren Partnerbüro Emporium Travel, Berlin. Es fliegt CAI-BKK (-CAN) -BKK-CAI nach wie vor die alte 777-200 Mühle.
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke, mit vornesitzen viel mir zwischenzeitlich auch schon ein.
     

Diese Seite empfehlen