Einachraenkung der Lounge-Zeiten bei Hilton

Dieses Thema im Forum "Hilton | Honors" wurde erstellt von michiffb, 14. März 2012.

  1. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir waren vor 2 Wochen im Hilton The Hague, Den Haag. Schönes Hotel mit schöner Lounge und großer Terrasse im 5. Stock. Interessant war, dass es hier Alkohol -wieder- von 15:30 bis 23:00 gibt. Mir wurde gesagt, dass nach massiven Kundenbeschwerden und Stornierungen mit Hinweis auf die gekürzten Lounge Zeiten wieder die "alte" Kundenfreundlichere Regelung eingeführt wurde.
    Die gekürzten Lounge Zeiten hatten hier wohl nur einen recht kurzen Bestand.

    Ansonsten ein sehr angenehmes Hilton mit wirklich freundlichem Personal und schönen Zimmern. Lage ist optimal, direkt an schönen Einkaufsstraßen mit kleinen aber feinen Geschäften und Kneipen/Restaurants gelegen, in 15 Minuten ist man zu Fuß am Internationalen Gerichtshof (2 Minuten mit dem Auto) und in 7-8 Minuten am Strand von Scheveningen (mit dem Auto).

    Ob in Deutschland auch massive-schriftliche-Beschwerden was bringen werden??
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich hoffe das stark. Ich bin in den nächsten Wochen in dem einen oder anderen Hilton mit Lounge und werde mal wieder schreiben.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Nun, ich würde doch sehr stark vermuten, dass die Beschwerden auch in Deutschland Früchte tragen, denn Hilton ist ja schon ein Globalplayer, und die haben einen bestimmten Standard, den es zu halten gilt.
    Die haben ( aus meiner Sicht ) noch ein wenig Zeit, denn ich bin erst wieder Ostern 2013 in einem Hilton mit Loungezugang ( Dubrovnik )- mal sehen, was die da dann " auftischen", und wie lang.
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Bin die nächsten Wochen auch in dem ein oder anderen Hilton...mal sehen, was die Öffnungszeiten machen :?:

    Letztes WE wie so oft sehr zufrieden im Hilton Prag Atrium,einfach nur nett da oben und immer bis
    23 Uhr in der Lounge geöffnet.

    P.S. Weil der gute Poolbereich gerade umgebaut wird und dies nicht auf de r Homepage vermerkt war/ist gabs ein prima Abendessen , einfach nur TOP :!: :!:
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wobei ich jedoch wenig Hoffnung habe, da es durch die Goldinflation der Kreditkartenbesitzer mehr Goldmitglieder in D geben wird und es nicht im Interesse der Hotels liegen wird, für Ihre Gäste mehr Geld auszugeben.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einschränkung Lounge-Zeiten bei Hilton

    Ich würde das "ihre Gäste" durch "diese Gäste" ersetzen. Ansonsten vollste Zustimmung.
    Grüße aus dem Königreich Thailand.
     
  7. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  8. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Einschränkung Lounge-Zeiten bei Hilton

    Das macht es auch nicht besser!
    Warum muss dies explizit erwähnt werden?
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Erfahrungen Hilton Strasbourg:

    kam gestern aus diesem Hilton wieder, meine Erfahrungen sind folgende: ab ca. 15:00 standen ein guter Cremant , ein Alsase Riesling und 2 vers. Rotweine wo wie Bier parat, und das bis 23:00 ! Ab 18:00- 20:30 kam noch die " open Bar" mir " harten Sachen " hinzu. Softdrinks und Snacks sowieso ( ganzer tag ). Die zum Abend gereichten Snacks waren gut, und deutlich besser, was üblicherweise in der Lounge von Hilton gereicht wird. Da das Personal nur zum auffüllen der Getränke mal vorbeischaute, gab es auch da wieder Szenen, bei denen sich Leute mit Wein eindecken, und das Zeug Glasweise mit aufs Zimmer nahmen- hat keinen interessiert.
    Fazit: Lounge Angebot gut und zeitlich nahezu unbegrenzt ( falls man nicht schon zum Frühstück Wein trinken möchte ).
    Aber geprüft, ob man Zugangsberechtigt ist, wurde auch hier nicht !
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das Problem in der Lounge in Straßburg ist, dass diese vom obersten Stock ins Erdgeschoss neben das Restaurant verlegt wurde und so kommt es immer mal vor, dass "normale" Gäste reinschauen und sich erfrischen, zumal niemand den Zugang prüft..
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Ja, das stimmt mit der Verlagerung von Etage 7 ins EG, aber auch unten ist eigentlich ein Schreibtisch, wo jemand vom Hotel sitzen sollte, nicht nur, um den Zugang zu überprüfen, nein, eigentlich sollte da eine Assistenz sitzen.
     
  12. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Es scheint in Straßburg sehr unterschiedlich zu sein :
    ich habe von keiner Kontrolle bis zur direkten Überprüfung jeder Person, die die Lounge betrat, alles erlebt
     
  13. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wenn man in Strasbourg schon kein Personal den ganzen Tag abkommandieren möchte, um die ganze Geschichte zu überprüfen, so wäre es doch relativ einfach möglich, einen Kartenleser an die Tür zu bauen, was durchaus üblich ist- davon abgesehen, ist es mir völlig egal, ob da auch Personen reinkommen, die eigentlich nicht reingehören-solange ich den Service erhalte, den ich mir vorstelle, und das war dort gegeben.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das stimmt schon, aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. ....damit will ich sagen, dass eine exzessive Nutzung i.d.R. eingeschränkt wird und diese Einschränkungen dann alle betrifft. Also auch die berechtigten Gäste.
     
  15. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Auch das mag stimmen, aber am Ende ist es sicherlich nicht von Vorteil für Hilton. Die Lounges an den Airport werden doch auch kontrolliert. Stelle sich mal vor. jeder käme in die First Class Lounge von LH rein, und LH würde darauf hin den Service kürzen- nicht gut für LH, denn dann buchen die Gäste wo anders, die berechtigt sind, die Lounge zu nutzen.
    Das ist generell schon das Problem der Hotels, dafür Sorge zu tragen, dass das alles seine Ordnung hat.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Natürlich. Hilton sollte hier eine Kontrolle durchführen. Im eigenen und im Interesse der "berechtigten" Gäste.
    ....aber wir wissen ja, dass offenbar einfache Dinge gerne nicht so gehandhabt werden, wie es der logische Menschenverstand erwarten würde.
     
  17. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Das ist genau der falsche Ansatz! Wer keine Zugangsberechtigung hat soll sich dort nicht blicken lassen! Punkt! Das im Interesse der ehrlichen Gäste. Und auch das mit dem Essen/Getränke mit aufs Zimmer nehmen geht natürlich nicht. Wenn das nicht vorgesehen ist muss man sich daran halten. So einfach ist es. Wenn ich solche Verstösse feststelle melde ich es jeweils dem Personal. Im Interesse der ehrlichen Kundschaft!
     
  18. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Da hast Du natürlich vollkommen recht-und ich würde nicht auf den Gedanken kommen, in eine Lounge zu gehen, wo ich nicht zu suchen habe ( wäre mir beim" Erwischwerden" schon peinlich )- aber wie willst Du als Lounge-Gast bitte schön erkennen, wer rein darf und wer nicht ? Ich würde mich natürlich im Umkehrschluss von keinem ( anderen ) Lounge Gast auffordern lassen, meine Zimmernummer preiszugeben, und wenn mich ein Gast, der die Ansicht vertritt, für das Hotel einen kostenlosen Deputy spielen zu müssen, mich beim Hotelpersonal anschwärzt, was zu einer Kontrolle meiner Person führen würde: dieser Gast würde mit mir ein ernstes Problem bekommen- weil ich immer Executive Lounge buche, und legitimiert bin, mich dort aufzuhalten.
    Und mit dem Essen/Getränke aufs Zimmer nehmen:ich würde es auch nicht machen, aber wenn Gäste es machen, und das Personal sieht dies, und sagt nichts , dann kann es wohl nicht verboten sein, denn das Personal muss den Mund schon aufmachen. Und in Strasbourg muss man dafür am Check in vorbei, um zu den Aufzügen zu gelangen- die sehen das also. Und es ist m.E. n. nicht die Aufgabe eines Gastes, andere Gäste zur Rechenschaft zu stellen, wenn es das Personal es auch nicht macht.
     
  19. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Anmerken möchte ich aber auch, dass mir schon des öfteren aufgefallen ist, dass es speziell in den Hilton Lounges sehr lasch gehandhabt wird, was Gäste dort machen, und/oder auch mitnehmen. Im Ritz Carlton stehen dezente Schilder, dass man bitte kein Essen mit ins Zimmer nimmt. Aber auch ich habe noch vor 3 Monaten im Emirates Towers ein Glas Wein mit ins Zimmer genommen, jedoch habe ich das Personal vorher gefragt, und es wurde mir gestattet. Geht alles, wenn man sich an Regeln hält.
     

Diese Seite empfehlen