Emirates business class welche Sitzausstattung?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von asiana, 25. Oktober 2009.

  1. asiana

    asiana Guest

    Hallo,
    wir fliegen das erste Mal Emirates business class und ich bin verwirrt über die unterschiedlichen Sitzausrüstungen bei Emirates.

    Ich habe einiges darüber gelesen, kriege aber nicht heraus, wie es bei mir den 777-300 und 300er Bestuhlungen aussehen wird.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit meinen unten angehängten Flügen?
    Danke und Grüße

    asiana


    EK048 Depart Sun 15 Nov 09 20:15 Rhein-Main International Airport (FRA) 2

    0 Stops Business
    Boeing 777-300ER Confirmed
    Arrive Mon 16 Nov 09 05:25 Dubai International Airport (DXB) 3
    Connection
    EK372 Depart Mon 16 Nov 09 09:40 Dubai International Airport (DXB) 3
    06 hr 00 min
    0 Stops Business
    Airbus A380-800 Confirmed
    Arrive Mon 16 Nov 09 18:40 Suvarnabhumi International Airport (BKK)
    ONWARD Suvarnabhumi International Airport, Thailand to QYG, QYG
    Flight Depart / Arrive Time Airport Terminal Duration / Stops Class / Aircraft Booking Status

    EK375 Depart Sun 27 Dec 09 09:35 Suvarnabhumi International Airport (BKK)
    06 hr 30 min
    0 Stops Business
    Boeing 777-300 Confirmed
    Arrive Sun 27 Dec 09 13:05 Dubai International Airport (DXB) 3
    Connection
    EK047 Depart Sun 27 Dec 09 14:30 Dubai International Airport (DXB) 3
    07 hr 00 min
    0 Stops Business
    Boeing 777-300ER Confirmed
    Arrive Sun 27 Dec 09 18:30 Rhein-Main International Airport (FRA) 2
     
  2. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  3. asiana

    asiana Guest

    Danke Gerry, diese Seite hat mich überhaupt verleitet business dort zu buchen :) dennoch krieg ich nicht auf die Reihe wann eine alte und wann eine neue Bestuhlung in der 777 300.. ist.
    Grüße

    asiana
     
  4. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo asiana !
    Ich fliege auch mit der EK 48 aber am 29.11 von Fra nach DXB . Tröste dich das mit der Bestuhlung habe ich bisher auch nicht verstanden. Ich glaube verstanden zu haben das auf dem Abendflug ab FRA noch öfter die alte Bestuhlung eingesetzt wird. Das Einzige was ich herausgefunden habe ist, das die Jets mit der Kennung A6-EC.... schon mit den neuen Sitzen ausgeliefert wurden.

    PS : Es wäre schön wenn uns die Ek Profis mal eine eindeutige Antwort hier darauf geben könnten. :!:

    LG. Kasi
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Kannst Du auch nicht, da EK manchmal noch 24h vorher den Flieger tauscht.
    Wobei es nicht mehr viele 777 gibt mit der alten Bestuhlung, aber es gibt sie noch.
    Wobei EK oefters auch mal eine 777 gegen einen Airbus tauscht und der hat oft die alte C. Letztes bin ich Mittags von Dubai nach FRA mit einem A340 geflogen, eine Boing haette es sein muessen. Und der Mittagflug von DXB nach FRA ist der Abendflug zurueck und da hatten dann auch die Gaeste beim Nachtflug natuerlich einen A340 mit alter C.
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    der Nachtflug hat meisstens, wie schon gesagt die alte Bestuhlung - aufgrund der "Kriese" wird sich das auch nicht so schnell ändern.

    Béi EK 46/45 siehts besser aus - der Nachmittagsflug...
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ asiana:
    Im Prinzip ist das gar nicht so schwer herauszufinden - vorbehaltlich unplanmäßiger Änderung des Equipment. Planmäßig sieht das so aus: Gehe zu emirates.de und dort auf "Fliegen mit Emirates" und "Kabinenausstattung". Gib dort rechts Flugnummer und Datum ein: für EK48 am 15. November ergibt das: "Betten mit integrierter Sesselbedienung in der First Class, komfortable und weit zurücklehnbare Ruhesessel in der Business Class und mehr Bequemlichkeit in der Economy Class", was übersetzt heisst: leider nicht die neueste C..da stünde etwas von "lie flat seats" statt "weit zurücklehnbar" und 1000 ICE Kanälen..aber der Unterschied ist nicht groß, guckst Du hier, dann siehst Du Deine Ausstattung: http://www.youtube.com/watch?v=uzXw8Wo6 ... rofilepage
    Auf dem A-380 hast Du dann natürlich die neuste Ausstattung. Auf dem Rückflug BKK-DXB hast Du dann: "Weit zurücklehnbare Ruhesessel in der First und Business Class, mit integrierter Sesselbedienung durch den Fluggast und einer neuen Komfortgeneration in der Economy Class", übersetzt: die Economy Passagiere haben die neusten Sitze, Du wiederum wie auf Flug FRA-DXB (wundert mich etwas), und das Gleiche gilt auch für die Strecke DXB-FRA. Fazit: stell Dich darauf ein - ausser DXB-BKK - die vorletzte Version der Sitze zu bekommen..ist aber wirklich nicht schlecht..und der gute Service, tolles Essen und Getränke sind identisch..und 600 ICE Kanäle reichen auch. Auf der Strecke DXB-BKK musst Du genau überlegen, welchen Sitzplatz Du möchstest, denn es gibt 4 Alternativen: Doppesitz Mitte, entweder unmitttelbar angrenzend oder (wegen Minibar) mit etwas Abstand ; und falls Du alleine reist, unmittelbar am Fenster oder durch Minibar vom Fenster getrennt. Dass alles natürlich ohne Gewähr, denn meine letzen Flüge BKK-DXB hatten die neueste C Klasse, und auch die Flüge zwischen FRA-und DXB. Also, stell Dich auf das ein, was geplant ist, und wenn es anders kommt ist´s auch gut. Nur die ganz alte C Konfiguration gibts auf keinen Fall mehr (obwohl ich die durchaus mochte).
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Wobei es sogar sein kann, dass sogar noch wenige Stunden vor Abflug die Maschine gewechselt wird. Habe das vor kurzem bei meinem Rückflug von SIN nach HAM erlebt. Als ich kurz vor Abflug in SIN nachgeschaut habe, war auf der Strecke DXB-HAM statt der üblichen 777-300 (mit neuer BIZ) eine 777-200LR(mit neuer BIZ und Private-Suites) angezeigt. Um so größer war meine Enttäuschung, als ich in DXB die Maschine betrat, da kurzfristig auf eine 777-200 mit alter BIZ gewechselt wurde. Sicher kann man sich bei EK nur sein, wenn man die Maschine betreten hat, ansonsten können alle möglichen Wechsel passieren, wie auch von Klotz beschrieben, von Boeing auf Airbus.
    Infos über einen Wechsel des Fluggerätes erhält man auch, wenn man sich seine Flugdaten nimmt, wie im Beispiel von homer die EK48 am 15.11., und so tut als wenn man eine Flugbuchung vornehmen möchte. Wichtig dabei: Als Kriterium eingeben "Nach Flugplan". Das System zeigt nun den aktuell zum Einsatz kommenden Maschinentyp an. Jede Änderung im Fluggerät wird hier angezeigt, so dass man hier immer den tatsächlichen Typ angezeigt bekommt. Bei einer simulierten Flugbuchung über das Kriterium "Preis" wird nur der ursprünglich geplante Maschinentyp angezeigt. Bei der von homer genannten Auswahl über die Kabinenausstattung wird zwischenzeitlich auch immer der aktuelle Typ angezeigt.

    Habe mal ein wenig im Internet recherchiert und habe dabei für alle, die es interessiert, folgendes zum Stand Ausstattung mit neuer BIZ herausgefunden:
    EK hat derzeit im Passagierbereich 78 Maschinen vom Typ Boeing 777 im Einsatz. Diese teilen sich auf die einzelnen Typen wie folgt auf:

    - 9 Maschinen vom Typ 200 bzw. 200ER (Reg. Nr. A6-EMD bis A6-EML), alle mit alter Bestuhlung in der BIZ
    - 10 Maschinen vom Typ 200-LR (Reg.Nr. A6-EWA bis A6-EWJ), alle mit neuer BIZ
    - 12 Maschinen vom Typ 300 (Reg. Nr. A6 EMM bis A6-EMX), alle umgerüstet und mit lie-flat Seats in der BIZ
    - 47 Maschinen vom Typ 300-ER (Reg. Nr. A6-EBA bis A6-EBZ sowie A6-ECA bis A6-ECU). Von diesen 47 Maschinen haben 22 Maschinen noch keine neue BIZ. Es handelt sich dabei um folgende Maschinen: A6-EBA bis A6-EBP, A6-EBS, A6-EBT, A6-EBV, A6-EBX, A6-EBZ und A6-ECB)

    Von 78 Maschinen haben demnach 47 die neue BIZ, welches einer Quote von rd. 60 % entspricht.

    Gruß
    Peter
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Interessante Information, vielen Dank!
     
  10. asiana

    asiana Guest

    Hallo,
    Ihr seid fantastisch vielen Dank für die guten Infos. Konnte mich erst so spät zurück melden, da ich im Zertifizierungsstress steckte.

    Homer jetzt bin ich doch ruhiger, wenn die Ausstattung in deinem tollen Video die schlechtere Variante ist, dann bin ich komplett beruhigt, ich sah mich irgendwo auf ganz alten Sitzen ohne Bildschirm untergebracht.
    Aber da merkt man dass die wirklichen Vielflieger doch auf deutlich höherem Niveau schimpfen als ich als bisheriger Eco Gast :) Ich liebe Deine Videos!

    Grüße

    asiana
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Oooh, Asiana..you made my day:)
     

Diese Seite empfehlen