EMIRATES, hätte ich mehr Kompetenz erwartet...

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Coppercouch, 19. März 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bin jetzt kein Rechtsexperte, aber da sie dir ja schon eine Kompensation (Umbuchung, Upgrade) angeboten haben und du diese angenommen hast gilt der Fall rein rechtlich als erledigt. Emirates wird es immer so auslegen, dass Sie dir diese Angebote als Ersatz fuer das eigentlich gebuchte unterbreitet haben und du es angenommen hast. Also wofuer solltest du noch zusaetzlich Schadenersatz bekommen? Dafuer haettest du das Angebot schon ablehnen muessen. Und wenn es dir wirklich ernst ist dann wuerd ich zu nem Anwalt gehen, nicht in ein Forum. Sonst sieht das so aus als ob du nur ausloten willst was fuer dich drin ist.

    Viele Gruesse, Tim
     
  2. Coppercouch

    Coppercouch Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Tim,

    habe parallel via LBA den Rechtsweg schon eingeschlagen, was einem zusteht, dafür gibt es ja genug Informationen auf den Seiten des LBA.

    Wollte hier im Forum nur mal meine Erfahrung kundtun, und wissen ob es vergleichbares schon gegeben hat. War ehrlich gesagt, entsetzt was an dem Tag
    am Airport los war und wie Emirates, mit denen ich seit über 5 Jahren schon viele male unterwegs war, die Situation gehändelt hat.

    Fliegen mitlerweile mit TK via Istanbul, mit sehr guten Umsteigezeiten und in Eco sogar noch ca. € 200,00 günstiger.

    Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt..

    Bis dahin viele Grüsse

    Reiner
     
  3. HelaHase

    HelaHase Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo coppercouch plus weitere Leser,

    habe heute einen Anruf vom LBA erhalten. Emirates hat sich beim LBA gemeldet und ist bereit uns die 600,00 EUR pro Person zu überweisen!!!!!!!
    Wir müssen nun das Originalschreiben mit dem Angebot für das Upgrade zurückschicken und unsere Kontoverbindungen angeben.

    Das LBA hat uns wirklich sehr geholfen. Das Ausfüllen der Beschwerde (Vordrucke gibt es auf deren Website) geht schnell!
    Herzlichen Dank coppercouch für den Hinweis.

    Jetzt kann ich einen weiteren Urlaub planen.

    Viele Grüße
    HelaHase
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bin gerade auf einen allerdings schon 5 Wochen alten Bericht von einem bedauernswerten 3.-Klasse-Flieger gefunden, der offenbar zum ersten und wahrscheinlich gleich zum letzten Mal mit Emirates geflogen ist:

    http://www.tip-thailand.org/topic.asp?TOPIC_ID=9812
     
  5. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Athit

    Habe den Bericht jetzt auch gelesen, wobei dies eine sehr subjektive Meinung ist. Vielflieger wie z.B. "Homer" werden da mehr dazu sagen können. Für mich auch wieder ein Argument mehr in der First zu fliegen. Da hab ich wenigstens eine Lounge wo ich ziemlich sicher Platz finden werde :mrgreen:

    Aber mehr dazu sagen kann ich dann im September wenn ich da via DXB nach Mauritius fliege. Einen kleinen Bericht werd ich dann schreiben und natürlich etwas Filmaterial in HQ bei Youtube einstellen.

    Frei nach dem Motto : "Lass dich überraschen" :wink:

    Greets
    Werner
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi Leuchti,

    Ja, der Bericht ist etwas subjektiv.

    Dennoch ist der Airport ne kleine (oder große) Katastrophe. Er ist halt total überlastet. Wird Zeit, dass das neue Terminal eingeweiht wird. Dann gibt´s bestimmt eine starke Verbesserung. Das schöne am neuen Terminal ist, das es direkt an das Bestehende angebaut wird, also nicht so ein Chaos wie LHR, JFK oder CDG mit seinen verschiedenen einzelnen Terminals, wo man immer eine Ewigkeit unterwegs ist und schnell den Überblick verliert.

    Das Busboarding nach der Landung wirst Du aber bestimmt erleben. Die Fingerpositionen am Terminal werden fasst ausschließlich zum Boarden genutzt. Hatte von 12 Ankünften 10x das Erlebnis der Busfahrt gehabt. Aber noch nie beim Weiterflug. Da gab´s dann immer den Finger.

    Wie´s in der First-Class Lounge ausschaut, kann Dir bestimmt Homer sagen.

    Hatte bis jetzt immer nur das Erlebnis der “einfachen“ Business-Class Lounge, wo ich als Silber bzw. Gold Member rein darf. Diese ist aber auch oft hoffnungslos Überlastet. Meistens in der Nacht so ab 23 Uhr wenn die ersten Flieger Landen. 8 Uhr wird´s dann erst wieder ruhiger.

    Hab hier mal 3 Bilder aus DXB.
    Normaler Wartebereich mit Duty Free
    http://img365.imageshack.us/img365/7291/urlaub2007k7qi5.jpg

    Die nächsten beiden Bilder sind aus der Business-Class Lounge (Silber bzw. Gold Member) zwischen Gate 7 und 9.
    21 Uhr alles noch schön leer.
    http://img55.imageshack.us/img55/3626/phili1k61mt6.jpg
    4:30 Uhr das glatte Gegenteil.
    http://img157.imageshack.us/img157/3928/ausk541po8.jpg

    Genieß auf jeden Fall die F und lass Dich jetzt nicht von dem Airport abschrecken.

    Grüße kenting
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Kenting,
    vielen Dank für Deine Bilder, besonders interessant fande ich das erste Bild der Lounge, ich kenne die Lounge leider nur wie auf dem zweiten Bild. Ich finde den zitierten Bericht aber nicht zu subjektiv und habe auch nicht die Hoffnung, dass es nach Eröffnung des neuen Terminals wesentlich besser zugehen wird. Das Problem ist nach meiner Einschätzung, dass der Airport anscheind nur nach optischen Gesichtspunkten konzipiert wurde (wobei man über die visuellen Effekte wie die blinkenden Lichter, wahrlich streiten kann) und nicht nach funktionellen Gesichtspunkten. Wer hat denn z. B. Warteräume(bevor man ins Flugzeug einsteigt) konzipiert mit ca. 70 Sitzplätzen und man fertigt Maschinen mit knapp 400 Fluggästen ab? Warum muss denn meine Maschine an der Aussenpositon parken und ich muss mit einem Bus über das gesamte Gelände fahren, vorbei an mindestens 20 Fluggastbrücken, von denen mindestens 12 nicht belegt sind? Warum muss ich denn beim Transfer, obwohl ich in meinem Abflugland bereits mehrfach sicherheits-gecheckt bin, beim Erreichen des Terminal-Gebäudes in Dubai nochmals gecheckt werden? Diese Kontrolle ist eh nur zur Selbstbestätigung, bei meinen letzten drei Flügen hatte ich eine angebrochene 1 Liter Wasser-Flasche im Beutel dabei, die trotz Röntgen von niemanden bemerkt wurde und unstreitig gegen die Handgepäck-Regeln verstösst. Auch Bekannten von mir ist es mehrfach ähnlich so gegangen. Die Liste liesse sich noch beliebig fortführen. Ich habe den Eindruck, man möchte in Dubai einfach nur repräsentieren, ohne das das Know-How fürs Handling vorhanden ist. Ich fliege etwa alle drei Monate einmal hin und einmal zurück über Dubai und ich muss sagen, die einzigen, für die ich hier noch Mitgefühl aufbringen kann sind die vielen Gastarbeiter, die auf dem Airport arbeiten und für Landesverhältnisse(U.A.E.) wenig Geld verdienen. Aber das ist mein Eindruck.

    Gruß
    Peter
     
  8. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @kenting, peter

    In dem Fall muss ich also davon ausgehen, das wenn ich in DXB lande ich eine "gratis" Busrundfahrt um den Flughafen bekomme :twisted: Das finde ich mit meinem 3 jährigen Sohn um die Zeit nicht gerade wünschenswert. Haben da die First Class Passagiere keinen eigenen Bus :oops: . Soll jetzt nicht abwertend gegenüber den anderen sein, würde mich aber interessieren. Genauso wenn ich nochmal eine Sec-Check machen muss - unglaublich. Heißt das "Schlange Stehen" oder gibts ne Fast Lane für die First ?

    Tja, wieder Fragen über Fragen................

    Greets
    Werner
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ob Gratis-Rundfahrt oder nicht ist momentan Roulette. Auf meinem letzten DXB-FRA Flug hatten zwar F & C wie immer priority boarding (aber kein eigener Bus), allerdings hat der Busfahrer so lange rumgetrödelt (oder hat sich verfahren), dass der Bus mit den Y-Pax vor uns am Flieger war. Da war ich auch hellauf begeistert.

    Ansonsten lass ich aber nix auf Emirates kommen, dafür hatte ich schon zu viele Gratis-upgrades... ;)

    Achja, die security checks gehen fix.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du mit dem typischen Abend Flieger in Dubai ankommst, machst Du zu 95% eine Flughafenrundfahrt. Als F und C Passgier hast Du zwar einen separaten Bus (und *pssst* - nicht so laut sagen, hier im Emirates Subforum wird das nicht gern gesehen, wenn man C oder F fliegen kann), aber wie gesagt, trotz Extra Bus machst Du mit gefühlten 20 km/h die ganz grosse Tour um den Flughafen. Dass man an vielen leeren Fluggastbrücken vorbei fährt, da habe ich schon in Deutschland aufgehört mich darüber zu wundern.
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Dann hatte ich die letzte Male bei der Ankunft wohl immer die 5%. Abflug aber generell irgendwo jenseits des Terminals.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Muss wohl, ich bin die letzten Monate wirklich häufig wieder da unten, und Ankunft um Mitternacht mit EK (!) war ausschliesslich immer eine Aussenposition, Kollegen, die von Frankfurt und München kamen, hatten auch so ein "Glück". Ist vielleicht anders von Hamburg, als die noch die 777 eingesetzt haben und den Flieger direkt zu irgendeinem Weiterflug nach irgendwo gebraucht haben.
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich steige immer als letzter aus. Da hab ich´s auch schon erlebt, das ich noch 10-15 Minuten im Flieger auf den nächsten Bus warten mußte. Weiß nicht ob einer gefehlt, das Flugzeug nicht gefunden wurde oder die ersten Busse nur halb voll waren. Ist auf jeden Fall immer ein “Erlebnis“ die Flughafenruntfahrt.

    Vor einem Jahr hatte ich mit ner B777-200 aus FRA bei der Ankunft ne Gateposition. Da haben Sie bestimmt den Flieger nach 2 h wieder raus geschickt.
     
  14. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Dann werde ich mich schon mal drauf einstellen - wollte schon immer mal den Flughafen vom einen bis zum anderen Ende kennenlernen :mrgreen: Habe wie gesagt eh nichts besseres vor, da ich ca. 5 Std. auf den Anschlussflug warten muss :evil: Dachte ehrlich gesagt, das ich da in der First einen kl. Vorteil hätte

    Aber wir sind ja alle gleich oder ??

    Werner
     
  15. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    @LHlurker: War zu Zeiten der 777 von Hamburg auch nicht anderes, in der Regel eigentlich immer Außenposition. Übrigens: Der gestrige Abflug aus Hamburg (A332) ist in Dubai am Gate angedockt worden!!

    @Leuchti: Beim Security-Check nach der Ankunft gibt es zwar Schalter für Business und First, aber auch die sind meistens hoffnungslos überlaufen, zudem sich dort meistens alle Passagiere anstellen. Ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass der Bus in unmittelbarer Nähe vor der Eingangstür zum Flughafengebäude 15 Minuten warten musste, weil so viel los war und musste auch schon mehrfach draussen vor der Tür warten, weil drinnen solche Menschenmengen an den Schaltern anstanden. Da hier um die Mitternachtszeit fast immer so viel los ist, bleibt da kein Raum für Business oder First-"Priviliegien" beim Security-Check. Gehe am Besten gleich in die First-Class-Lounge, da ist es noch angenehm und Du brauchst das übrige Elend nicht mit anzusehen.

    Gruß
    Peter
     
  16. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Peter

    danke mal für die Information. Wenn ich dann in die F-Lounge gehe muss ich aber trotzdem zuerst durch den Sec. Check gehen. Also auch anstehen. Es geht mir dabei nicht um mich oder meine Frau, sondern da ich mit meinem 3 jährihgen Sohn fliege, wird das um die Uhrzeit ( ist ja Schlafenszeit ) sicherlich nicht angenehm :cry:

    Das sich alle an der F und B Security Lane anstellen können ist dann auch nicht grade fair :oops: Aber ändern kann ich das sowieso nicht, also muss ich da eben durch.

    Danke
    Werner
     

Diese Seite empfehlen