Emirates Meilen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 9. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte beim suchen hier im Forum immer was von Manchester gelesen daher meine Frage.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung, was Du meinst... :oops:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re:

    Dadurch :idea:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du denn nun schon bei SriLankan angerufen, da es sich doch um ein SriLankan-Ticket und dementsprechend ein Upgrade bei SriLankan handelt? Wenn die Dir (auf deutsch) sagen, daß Du dafür in Manchester anrufen (und dazu etwas Englisch sprechen können) müßtest, kann man ja weiter überlegen. Ich meine: so als "Vorschlag". :mrgreen:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte schon angerufen die hatten mich aber an Skywards verwiesen.

    Werde morgen noch mal nachhaken.Da ich mir dummerweise nicht die Telphonenummer habe geben lassen.
    Dann begann das Problem das ich keine Nummer finde zum anrufen .
    Meine Hofnung war das einer der schon ein Upgrade gebucht hat mir weiter helfen kann.

    Blöd war es die Frage hier an Emirates Meilen zu hängen. :roll:
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Also meine Upgrades haben in der Vergangenheit ganz prima funktioniert. Man muss halt beim Buchen des Eco Tickets fragen, wie die Situation in C aussieht und ob man upgraden kann - dann Eco buchen und anschliessend per Telefon den Upgrade durchführen - ich denke, das ist bei anderen Airlines nicht anders. Manchester war auch nie ein Problem - die haben auch einen sehr netten Service in deutsch. Und man braucht noch nicht mal in Manchester anzurufen.

    Tip für Kalttaucher: rufe die normale Emirates Nummer an: 01805 425652, tippe "1" für Flugbuchung - und dann bitte den Emirates Mitarbeiter, Dich mit einem deutsch-sprachigen Skywards Mitarbeiter verbinden zu lassen - das klappt i.d.R. sogar besser, als direkt in Manchester anzurufen und ist kostengünstiger. :wink:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Homer

    schon mal ein danke an dich werde es morge gleich mal versuchen.
    Den Flug habe ich schon gebucht da ich keine Alternative hatte und für die kurze Strecke über 1200 € in c war mir es nicht Wert.
     
  8. hvogt

    hvogt Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe für die Buchung meines Freiflugs Emirates unter 069-95 96 88 20 angerufen und mich mit Skywards verbinden lassen. Man landet dann zwar auch in Manchester, kostet einen aber nix mehr. Ich fand die Matarbeiter sehr hilfsbereit, ist aber auch knapp 12 Monate her.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade 3 upgrade gebucht mit meinen Meilen .
    Angerufen in Düsseldorf dann die 2 gedrückt und eine nette deutsch sprechende Dame am Telephone.
    Meine Wünsche geäussert.
    Sofort die Bestätigung ob noch was frei ist.
    Dann 2 x von meinem Konto
    1x vom Konto meine Frau.
    wollte kurz zur telephonischen Bestätigung meine Frau sprechen Geb. Datum abgefragt und das wars.
    10 Minuten später die bestätigung per E-Mail.

    Ich bin beeindruckt das war super einfach :D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also genauso wie bei M&M. :mrgreen:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Genau so einfach. :lol:
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..mit dem Unterschied dass bei M&M zumindest ich bisher fast nie die Flüge bekam, die ich brauchte..wer einmal versucht hat, im Sommer einen M&M Flug nach USA zu bekommen, weiss wovon ich rede..bei Emirates klappts immer..besonders im Sommer nach Dubai :mrgreen:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das kann ich mir nachdem ich 2 x diesem Sommer in Dubai war vorstellen (Puh ist mir Heiss) :lol:
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hi leute, sagt mal wisst ihr wie man ca 1100 emirates miles sammeln kann? diese fehlen mir nämlich zum freiflug... achja und wie sieht das bei emirates mit steuern und so aus? kommen die noch drauf?
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist ja zu der zeit auch nicht die beste empfehlung ... lieber im nov/dez - da ists angenehmer :wink:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja, Steuern und Gebühren kommen leider noch drauf. Sofern ich mich erinnere so um die 170 €, aber bitte noch mal nachfragen. Früher fielen die zumindest bei C weg, aber jetzt gilt das auch dort. Wenn Du die Gebühren rechnest und auch noch bedenkst, dass kein Zugticket enthalten ist und dies mit den Preisen von Sonderaktionen vergleichst, lohnt sich ein Y Freiticket kaum. Dann eher abwarten, bis Du im Sommer/während Ramadan für den gleichen Preis in C fliegen kannst (gabs im letzten Jahr) - dann lohnt sich so ein Ticket wirklich (aber für Dubai musst Du in der Zeit wirklich hitzefest sein, hehe)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    naja 1100 meilen kannst du doch einfach dazukaufen
     
  18. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wieso ist die C im ramadan so billig? ich weiss dummerweise nur nicht wann ramadan ist ;-)

    ne abgesehen davon ich fliege an sich nie emirates - mit dem meilen sammeln würde ich dann nur anfangen wenn es sich wirklich lohnt und dieses jahr werden es einige meilen sein...


    ach und dubai im sommer geht an sich, war letztes jahr im august 1 woche da, sooo warm ist es wirklich nicht ;-)
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nicht nur C gabs für die Hälfte, sondern alle Klassen, für einen begrenzten Zeitraum. Dies war in den letzten beiden Jahren nach meiner Beobachtung immer so um Ramadan herum. Letzterer verschiebt sich aber jedes Jahr etwas nach vorn...müsste dieses Jahr im Sommer sein..genaueres bei Google.
     
  20. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Im Ramadan ist es allgemein im Mittleren Osten relativ billig (ausser in Mekka, Medina und Djedda), da nicht wirklich viele Leute in dieser Zeit reisen.
    Einmal reisen die Araber weniger (ausser zu den o.g. drei Städten), dann wird solange die Sonne scheint gefastet und somit sind die meisten Restaurants zu und allgemein ist dies die Zeit der Enthaltsamkeit (zumindest für Moslems), so dass auch nicht all zu viel mit Shopping und Erlebnis zu erwarten ist.
    Das sehen die Airlines und Hotels auch und haben weniger Umsatz. Daher gibt es es Sonderangebote und das Reisen in dieser Zeit lohnt sich auch.

    Der Ramadan verschiebt sich jedes Jahr und letztes Jahr lag er ziemlich genau am Ende der heißen Periode (Juni/Juli bis August). Dann ist es in Dubai nicht nur heiß, sondern auch noch sehr feucht. Und letzteres ist eigentlich das größere Problem.

    Trotztdem kann man die Ramadan Specials sehr gut nutzen, wenn man mit EK über Dubai sonstwohin fliegt. Ein Kollege ist z.B. auf die Seychellen in der Zeit geflogen. Da hat er auch nur sehr wenig Meilen einsetzen müssen.

    EK ist eigentlich sehr gut in der Verfügbarkeit der Meilenplätze. Aber in letzter Zeit boomt der Traffic von Deutschland mit EK nach Dubai und es ist allgemein immer schwieriger Plätze auf den Fliegern zu kaufen, so dass ich auch davon ausgehe, dass es bald hier "Veränderungen" gibt.

    Was mich an EK momentan allerdings am meisten stört ist die alte C von Deutschland nach VAE... geht gar nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen