Entgegen Angebot keine M&M Gutschrift auf AIR NZ nach HK

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von karloe, 21. September 2007.

  1. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hier einmal kurz meine unschöne Erfahrung bzgl. der dieses Jahr gültigen Angebote mit Air NZ von Deutschland via LHR nach Hong Kong. Buchbar über die deutsche Air NZ Webseite. Im März dieses Jahres habe ich einen privaten Urlaubsflug DUS-LHR-HKG-LHR-DUS entsprechend dem Angebot in der Y Class von Air NZ gebucht. Der Zubringer nach LHR ist selbstverständlich LH, weiter gehts mir Air NZ. Dieses Angebot war zu bezeichnetem Zeitpunkt ca EUR 150 günster als vergleichbare Verbindungen mit LH, Swiss oder Thai. Wie man auch heute noch den auf der Internetseite von Air NZ eingestellten Bedingungen für dieses Angebot entnehmen kann, sind alle Flüge als MEILENFÄHIG bezeichnet. Dies entspricht leider nicht der Realität, Meilen sind nicht gutgeschrieben worden. Einzig teilte man mir in einem Telefonat vor ca 3 Monaten mit, dass der gewählte Tarif nicht meilenfähig sei und ich mich doch bitte schriftlich an den Customer Service wenden möchte. Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderungen zur Stellungnahme, hat der Air NZ Customer Service es bis zum heutigen Datum nicht für notwendig erachtet sich zu der Sache zu äussern. Derzeit denke ich ernsthaft über eine juristische Bearbeitung dieser Angelegenheit nach.
    Link Air NZ Angebot mit Bedingungen: http://www.airnewzealand.de/specials_bo ... conomy.htm
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hab ich grad ein Déja-vu oder was? :shock:
     
  3. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Der Beitrag passt ja in beide Foren... :Vielen Dank für die Antwort. Selbstverständlich habe ich die Bordkarten bei M&M eingereicht, nachdem die M&M Gutschrift nicht automatisch erfolgt ist. M&M teilte mir daraufhin mit, dass die NZ Buchungsklasse nur auf LH Flügen meilenfähig sei, nicht aber auf NZ Flügen selbst und entgegen der Bedingungen, die im NZ Angebot ersichtlich sind. Y Class ist hier als allgemein gängiger Ausdruck für Eco gemeint, Buchungsklasse ist S.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    manchmal muss /sollte man sich aber halt entscheiden. :lol:
    meinst du es gibt in zwei foren eine bessere resonanz oder gar hilfe :?: :|
    du hattest ja in dem anderen thread :eek: die agbs reingestellt; daraus ergibt sich aber in keinem fall ein anspruch auf meilengutschrift bei lh m&m.
     

Diese Seite empfehlen