Entwicklung Steuern und Flughafengebühren

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Geissbock, 9. Februar 2015.

  1. Geissbock

    Geissbock Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir fliegen im März von Frankfurt nach Perth über Singapur mit Singapore Airlines. Gebucht haben wir imm November in einem Reisebüro und die Gebühren und Flugsteuern waren bei Anzahlung noch nicht fix festgeschrieben. Nach Bezahlung des Restbetrags im Februar 2105, verlangt das Reisebüro nun 203€ Nachzahlung wegen angeblicher zwischenzeitlicher Erhöung der Steuern und Gebühren für den Flug.
    Kann man irgendwo die Entwicklung der Steuern und Gebühren für eine Fluggesellschaft bzw. Flughafen einsehen oder muß man das dem Reisebüro einfach so glauben.
    Danke
    Gruß
    Jürgen
     
  2. A340

    A340 Guest

    Also wenn ich bei einer Airline einen Flug buche zahle ich sofort und bekomme keine Nachforderungen. Was für ein Reisebüro war das denn ?
     
  3. Geissbock

    Geissbock Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    also es ist eine kombinierte Reise aus Flug, Hotels und Wohnmobil. Bei der Anzahlung der Rese gab es 2 Optionen: 1. 20% vom Gesamtpreis oder 2. 20% Anzahlung vom Gesamtpreis exkl. der Flugleistungen und Steuernzzgl. der Flugleistungen und der kalkulierten Flugsteuern und Gebühren.
    Wir haben uns aus finanziellen Gründen für Option 2 entschieden, weil wir dachten, das wird nicht viel ausmachen. Tja, falsch gedacht.
    Es kann ja auch alles rechtens sein und wir haben uns verzockt und fürs nächste Mal was gelernt. Aber ich würde das gerne nachprüfen, denn die Mail vom Reisebüro ist ja nicht gerade transparent und die können ja viel schreiben. Deswegen habe ich versucht das im Internet zu verifizieren, habe aber nirgends eine entsprechende Aufstellung gefunden.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wenn Du hier http://matrix.itasoftware.com/ Flugstrecken und Reisedaten eingibst, werden Dir nach Auswahl der Flüge mit Singapore Airlines die aktuell zu berechnenden Steuern und Gebühren auf den Cent genau mit allen Einzelbeträgen angezeigt.
     
  5. Geissbock

    Geissbock Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Jet1,
    vielen Dank. Habe meinen Flug gefunden und es stimmt alles. Also fürs nächste Mal hab ich wieder was gelernt.
    Danke noch mal und einen schönen Tag.
     

Diese Seite empfehlen