Erfahrung mit Versicherung der M&M Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Wochen die ein oder anderen interessanten Berichte mit.
    Was meine Flugsituation angeht: Ich bin 26, arbeite momentan in Paris und dadurch werde ich zum regelmäßigen Pendler zw. CDG und FRA. Als erstes habe ich mir das Flying Blue Programm der Air France angesehen und dachte mir: Ganz nett, ich könnte in diesem Jahr den Gold Status anstreben. nur der Service und die ewige Warterei sind eine Katastrophe. Das Tolle bei denen ist, dass sie noch statusrelevante Flüge im Programm haben, was die LH ja leider nicht mehr hat, sonst wäre ich sicher nur LH geflogen.
    Wenn ich in zwei Wochen aus JFK zurück bin, werde ich endlich meinen lang ersehnten FTL Status haben, da ich ab FRA in C fliegen werde bzw. hat das Ticket am Freitag schon in CDG angefangen.
    Soviel zu mir. Wenn ich hier so lese wie die Leute so am rumjeten sind, muss ich wohl auch mal nach einem anderen Beruf suchen, ich sage ja schon immer: Es muß mehr gereist werden in unserer Firma :D

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Auf Grund der aktuellen Aktion von M&M moechte ich - sobald ich dann den FTL habe - mir gerne die Kreditkarte anschaffen, weil ich auch öfter Autos ausleihe, um vom Airport nach Hause zu kommen oder eben wenn mal viel zu fahren ist am Wochenende. Daher sind die Versicherungsleistungen sehr interessant.

    Hat denn schon jemand mal einen Versicherungsfall mit einem Mietwagen zum Beispiel gehabt? Oder Reiserücktritt? Das sind eigentlich die beiden interessanten Vers. für mich. Dann gibt es die Airplus Tarife für Mietwagen und so könnte ich eine Menge Geld sparen. Nur ist eben für mich die Frage wie zuverlässig ist die Verischerung im Falle eines Falles? Und wie kompliziert ist es bei der Abwicklung eines Schadens?
    Die Grenze von 51 T€ reicht auf jeden Fall und die Selbstbeteiligung von 230,- ist auch klasse. Die 100,- bei der Reiserücktritt finde ich ein wenig happig.
    Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
    Gruß
    Snoop
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte bei der M&M VISA zum Glück noch keinen Versicherungsfall (nur mal bei meiner AMEX), fand die Mitarbeiter bei der Bay. Landesbank bisher jedoch äußerst kundenfreundlich und hilfsbereit. Sie sind auch gut erreichbar (sowohl per E-Mail als auch Telefon), und zwar persönlich, nicht per Call Center. Das ist heutzutage ziemlich ungewöhnlich. Bisher wurde dort alle meine Problemchen schnell und in meinem Sinne gelöst.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich habe einmal die Reiserücktrittskosten-Versicherung in Anspruch genommen. Sehr schnell und problemlos.
    Grüße
    Selenum
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Freunde von mir haben bislang 3 Versicherungsfälle mit SIXT-Autos gehabt (2*Totalschaden mit Smart&S-Klasse einmal mittlerer Schaden BMW 3er). S-Klasse-Schaden war naturgemäß etwas aufwendiger aber ansonsten wurde alles problemlos abgewickelt und bezahlt. Und bevor mir jetzt jemand fahrunfähigkeit vorwirft, es handelt sich wirklich um Schadensfälle von Freunden, ich fahr bislang unfallfrei... :)

    starbucks
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie genau läuft eigentlich so ein versicherungstechnisch geregelter Reiserücktritt ab?

    Kann man einfach anrufen und kurzfristig stornieren oder muss man sich einen besonderen Grund einfallen lassen, und wie streng wird dieser Grund nachgeprüft??

    Habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht..


    Der Wellensittich
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Man muss sich nicht einen Grund einfallen lassen, sondern diesen beweisen. Und welche Gründe das sind, liest Du in den Versicherungsbedingungen nach.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hab mich ein wenig schlau gemacht.

    Der einfachste Grund scheint wohl eine Flugunfähigkeit zu sein, mit ärztlichem Attest, und zwar derart, dass auch eine Verschiebung der Reise um wenige Tage nicht möglich ist..

    Der Wellensittich
     
  8. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Wie kommt es, dass 51 T€ für die Deckung eines S-Klasse Totalschadens ausreichen ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht war der Restwert unter 51T€ :roll: ?!? Die S-Klasse verliert gerade im ersten Jahr unheimlich an Wert!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na das hört sich ja aber alles doch sehr positiv und unkompliziert an. Das war eigentlich noch der einzige Punkt, der mich von der Kartenbestellung abgehalten hat. Aber nachdem was ich hier lese, werde ich dann das Angebot mit den 15.000 Meilen mitnehmen und die Karte demnächst auch beantragen.

    Dazu noch mal eine Frage: Kann man irgendwo einen gewünschten Verfügungsrahmen angeben? Bei meiner letzten neuen Visa hatte ich am Anfang grade mal 1000,- Euro und wenn man geschäftlich damit unterwegs ist, ist das nicht wirklich viel, finde ich. Die Bank hat das dann sehr unkompliziert geändert, hat aber eben auch zwei Wochen gedauert.
    Vielen Dank euch!
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Du kannst direkt beim Antrag deine Bonität nachweisen (z.B. Gehaltsabrechnung), dann sollte das monatl. Limit direkt was höher sein. Ansonsten geht das auch nach Ausstellung der Karte noch.
     

Diese Seite empfehlen