Erstes Mal FirstClass (LH): Worauf sollte geachtet werden!?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 12. März 2010.

  1. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ist schon amüsant, dass hier nun sogar um Gebrauchsanweisungen für die First gebettelt wird. Da hat sich so ein Altpapier-Meilensammler endlich einen Vorrat gebunkert und dann hat er Angst vor der Blamage. Als wenn das eine Rolle spielt, mit was für einem Auto so ein Heiopei zum Flieger gefahren wird. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie unwohl sich der Typ in seiner Haut fühlt und gar ängstlich in seinem Sitz kauert.
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    Interessant, nicht amüsant :

    Anekdote :

    Ich bin ein Vielflieger seit XX Jahren. Fliege mind. 1x die Woche irgendwohin u. natürlich wieder zurück. Alle Flüge zahlt mein Arbeitgeber und die Regionen sind EMEA. Als Klassen kommen nur in Betracht S,T,K. Das biligste eben was es gibt. Komme daher auch nicht in einen SEN. Wenn es FTL wird dann ist das schon viel.
    Dazu gibts für Flüge die 3 h dauern nur läppische 750 Meilen wenn man Glück hat nicht wenige. Da ich sehr sehr sehr viel in Europa unterwegs bin, gibts halt je Flug bescheidene 125 Meilchen.

    Ist ja auch nicht so dass ich nie C geflogen bin, aber dies war bei meinem vor vor vorherigem Arbeitgeber und die Zeiten waren andere als es derzeit ist.

    Ich kann keine Y Klasse mehr sehen. Mir tut i.d. Zwischenzeit alles weh und privat wenn ich dann mal in den Urlaub fliege, ist es seit letztes Jahr C respektiv I. Irgendwann kommt man halt in ein Alter wo man die finanziellen Mittel (und Meilen) hat und es sich erlauben kann.

    Dank dem Forum hier, habe ich meine Prämienmeilen ökonomisch ausgeweitet und geniesse meine privaten Urlaubsreisen nur noch in C.

    Unabhängig davon gibts einige Leute, auch sogenannte "Business Mens" die sich aufführen und verhalten wie die letzten HottenTotten. Und das nur weil sie meinen C zu fliegen und sie können sich alles erlauben.

    Ich kann nur sagen "DANKE OH DU FORUM" für meine "günstigen" und i.d.Zwischenzeit sehr komfortablen Urlaubsflüge. So viele sind es nicht, aber ich habe keine Lust mehr in Y nach SFO oder SYD zu fliegen wenn ich Urlaub mache. Dazu sind meine Urlaubstage zu kostbar als mich nach einem Y Flug 2 Tage zu regenerieren.

    Was ich zusammenfassend ausdrücken möchte :

    Lieber solche Fragen stellen; ist ja auch in gewisser Weise die Vorfreude. Es gibt zu viele Trottel und Hotten Totten die Business Men oder "echte First Class" Kunden sind.

    Ich finde nichts dagegen Altpapier zu sammeln. Dafür freut sich das Entsorgungsunternehmen und die vertickern es an den Markt für derzeit 45 € die Tonne. Eine Win Win Situation ist das.

    Es sei doch den Leute gegönnt die 1st Class fliegen und wenn es nur Altpapier ist. Das ist aber typisch Deutschland. Neid, nichts als Neid.

    In USA oder MENA würde man "Respekt" zollen für soviel Cleverness !

    Grüsse aus FMO 8)
     
  3. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Nicht ganz korrekt!
    Der letzte Einlass in die Arrival Lounge ist um 12.30 Uhr.
    Siehe auch hier.
    Bei Ankunft um 15.00 Uhr wird das wohl nichts.
     
  4. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    so ist es!
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    ...weiss man nicht. Ich würde mich ja freuen mit nem Porsche oder gediegene lange Version eine Limousine zum Flieger geführt zu werden.

    Für wen sind eigentlich die schwarzen Skodas in FRA gedacht ? :?: - Kann man hoffentlich dankend ablehnen :?: :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich frage gerne nochmal: Worin besteht das Problem, wenn jemand sich vorher informiert, was er machen muss und was ihn erwartet, wenn er sich bisher nicht auskennt?
     
  7. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Nachdem wa sich schon mit angeblich distinguierten Herren (und auch Damen) in der C erlebt habe, habe ich Respekt vor jemanden, der sich vorher informiert. Viele derjenigen, die sich in der C nicht gerade höflich benehmen und die FB's nur als der Beachtung unwerte Wesen sehen (O-Ton: "Hey Süsse, wo ist der Champus"), fliegen wohl nur auf Spesen ihrer Firma und glauben daher, jede gute Kinderstube am Gate lassen zu können.

    Wenn sich der Fragesteller normal verhält - seine Frage zeigt ja an, daß er vorhat den Flug zu geniessen und keine Fehler zu machen - ist es doch vollkommen wurscht mit was er seine Meilen generiert hat. Von daher, helft dem Fragesteller doch weiter und regt Euch nicht über so eine Frage auf!
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    Du hast glück! - Mit der neuen Regelung kann man Status auch mit einer Bestimmten Anzahl an flügen bekommen
     
  9. honk20

    honk20 Guest

    Finde ich auch. Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass gerade solche Leute wie der Verfasser des Threats es sind (die die sich vorher informieren)), mit denen ein Langstreckenflug zum Kurzflug wird. Das sind die Leute, die aus meiner Sicht interessante Themen haben, sofern man alleine als "Geschäftsmann" fliegt und auch mal auf Unterhaltung mit dem Nebensitzer ist :!:

    Die Neider die auch mal in C dürfen, sind gerade die Proleten die mich XXXXXXXX mit ihrem Gelabbere und ach so wichtigen Themen aus der Arbeit oder sonstwas. Das wird so viel heisse Luft geschwafelt dass es mich nun nicht wundert warum nache Maschine zu warm ist :lol:
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    Du hast glück! - Mit der neuen Regelung kann man Status auch mit einer Bestimmten Anzahl an flügen bekommen[/quote]

    Ja, stimmt. Glüklicherweise gilt mein FTL bis 2013. Wobei ich eben auch feststelle dass es nicht so wirklich einen Vorteil hat. Die Lounges sind immer überfüllt und die Häppchen schwanken von Flughafen zu Flughafen dramatisch. Einheitlicher Standard ist leider da nicht gegeben.

    Als wesentlichen Vorteil sehe ich dass meine Altpapiermeilen nicht so schnell verfallen :lol: :mrgreen: 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ein äußerst unqualifizierter Beitrag! Der OP hat freundlich gefragt und es ist von daher auch angebracht, dass er eine entsprechende Antwort bekommt. Evtl. fliegst Du ja im Wochenrythmus in F. Aber es gibt nun mal Menschen, die dies nicht können und sich mit einem F Flug einen Traum erfüllen und dies auch nur ein Mal im Leben. Das sollte man respektieren und nicht so abfällige Bermerkungen rauslassen! ....und wie er sich die Meilen zusammen gespart hat, kann Dir ja egal sein. Solange LH und die M&M Partner diese Möglichkeit anbieten, ist es vollkommen legitim diese auch zu nutzen!
    :roll:
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...genau meine meinung!
     
  13. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Da bin ich ja froh, dass zumindest der Großteil der hiesigen User nichts an meinem Vorhaben auszusetzen hat. Wie gesagt, einem geschenkten Gaul ... und bei einem fast geschenkten Gaul wie in diesem Fall nehme ich das Angebot liebend gerne an. 300 Euro für nen Upgrade von Eco auf First, Herz was willst du mehr. Und das für zwei mal seine Kreditkartennummer bei US Airways eingeben. Wer bei gewisser Flexibilität bei den Flugdaten, entsprechender Verfügbarkeit und langfristiger Vorausbuchung lieber nen "reguläres" Ticket bucht, ist aus meiner Sicht selbst Schuld. Zumindest wenn man weiss, wie man mit vertretbarem Aufwand (ist natürlich wieder eine sehr subjektive Empfindung) günstiger an seinen gewünschten Flug kommt. Und bei normalen Preisen von 1.100 / 4.600 / 11.200 Euro (Y/C/F) vs. 1.400 Euro F als Award fällt die Entscheidung bei den meisten rational denkenden Menschen wohl eindeutig aus.

    Und da ich bislang noch nicht in den Genuss von First/HON-Betreuung gekommen bin, möchte ich ungefähr wissen was mich erwarten wird. Ob ich im Cayenne, S-Klasse oder Panamera zum Flieger gefahren werde oder ob ich bis zum Flieger oder gar bis zum Platz begleitet werde ist mir dabei (fast) so egal wie wenig anderes.

    Abschließend nochmal vielen Dank an alle, die mir bei meinen eingangs gestellten Fragen weitergeholfen haben!
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Alte Sprichwörter währen lange: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Und dumme Sprüche.

    Hoffe der Poster des THREADs (warum fühlen sich alle im Forum immer bedroht? :lol: ) ist nicht verschreckt von den ganzen Dummbatzen mit Heißluft-geschwatzen.
     
  15. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Einen Tip hätte ich noch.
    Auch im FCT sitzt man schlussendlich nur herum und wartet!
    Du wirst wahrscheinlich gegen kurz nach 22 Uhr zum Flieger gebracht, wenn Du schon am späten Nachmittag da bist, ist das eine ziemlich lange Zeit. Das Schnitzel und der Ruinart sind lecker, aber dafür braucht man eigentlich nicht mehr als 60 Minuten und ansonsten gibt es im FCT auch nicht soviel zu entdecken als das man den ganzen Abend damit füllen kann.
    Mein Rat wäre, wenn Du gegen 20 Uhr da bist, kannst Du schön essen, ein paar Gläser trinken und dann entspannt abfliegen.
     
  16. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hast wohl recht, werde wohl doch etwas später als geplant aufschlagen ... aber das kann ich dann ja spontan entscheiden. Ist ja noch 'etwas' hin.
     
  17. timsen2412

    timsen2412 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Dann werde ich mal meine Frage hier anhängen.

    Werde auch demnächst die Möglichkeit haben, einen
    Awardflug zu buchen in F und auf dem Rückflug werde
    ich in FRA landen und weiter fliegen nach HAM.

    Kann ich die First Class Lounge nutzen?

    Danke im Voraus

    MfG
    Sven
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein. Leider kommen ankommende Gäste nur noch in die Welcome Lounge oder eben (mit Deinem HAM - BIZ Ticket) in die BIZ Lounge.
     
  19. timsen2412

    timsen2412 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    OK, danke für die Info.
    Dann kann ich den Weiterflug auch
    früher buchen als geplant.
     
  20. honk20

    honk20 Guest

    Was mich gerade irritierte :Wenn ich einen Award buche, auch one way, so kann ich ja auch den Achlussflug / Zubringener kostenlos mitbuchen .So in der C Klasse. Sollte analog ja auch mit F gehen - dann hättest Du ein F Ticket - mehr oder weniger - von FRA -HAM (Davon abgesehen gibts ja keine F aber technisch gesehen ?)

    Lasse mich gerne belehren

    Grüsse aus LED
     

Diese Seite empfehlen