Erstes Mal FirstClass (LH): Worauf sollte geachtet werden!?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 12. März 2010.

  1. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Mehr als drei Stunden wuerd eich keines Falls fuer das FCT/FCL einplanen.
     
  2. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    wenn ich in den USA mit dem Panamera zum Kunden oder Freunde fahre, dann ist Begeisterung vorhanden, man kann seinen Erfolg und damit verbunden Geld, ohne Scham zeigen.

    Im triesten Deutschland dagegen schlägt einem meistens nur Missgunst und Neid entgegen, warum eigentlich ?

    Auch ich finde es vollkommen Ok sich hier vorher über die First zu informieren, lieber einen Informierten Gast in der First als die Prolls von Youtube.

    Gruss,

    Juergen
     
  3. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    sorry, ist das neu? neuer als die bestimmungen vor 6 wochen :?:

    ankommende F gäste waren bisher immer in der F lounge willkommen, na ja eventuell fliegst du ja häufiger first und weisst mehr als ich :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, hatte meine Aussage auf das FCT bezogen. In die FCL kommt man natürlich als ankommender F Gast rein! :shock:

    Naja, solche niveaulose Sticheleien gegen mich bin ich von Dir ja schon gewohnt!

    FCT mit FCL zu verwechseln ist für die Einen ein nachvollziehbarer Fehler. Für die Anderen (wie Dich) ein netter Anlaß mal wieder Charakter zu zeigen! Tolle Leistung! :mrgreen:
     
  5. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    nicht unbedingt, da du mit deiner aussage einen fragenden kollegen in die irre leitest, was soll der gute jetzt von deinem beitrag halten :!: :?:

    na ja, kann schon mal passieren, wenn man wie du so emsig beitrag um beitrag einstreut...... hast du überhaupt noch zeit zum fliegen :?:

    übrigens, gib es auf..... MAP holst du in der quantität nicht ein und schon überhaupt nicht in der qualität
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    klar kannst du die F Lounge nutzen, auch nach dem rückflug in FRA :!:

    lass dich von den 5macaroni..... ups, sorry...... den 5 marioconi nicht ins bockshorn jagen :p
     
  7. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Korrektur. Auch wenn mir die Art und Weise, wie du anderen ihren Fehler unter die Nase hälst, vollkommen zuwider ist. Das hätte man sicherlich auch ohne persönliche Angriffe und Sticheleien korrigieren können.
     
  8. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Auch das FCT kann man benutzen wenn man F ankommt und in C (oder Y) weiterfliegt - LH versucht nur, die ankommenden Gaeste in die FCL's zu "verfrachten".
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Werter Sven!

    Du hast bei Deinem Flug die Chance, Dein First-Erlebnis extremstmöglich zu maximieren! Glückwunsch!

    Dein Langstreckenflug wird wahrscheinlich im Bereich B ankommen und an einer der Fluggastbrücken andocken. Dort kannst Du sofort in die FCL im Bereich B, noch vor der Passkonrolle, einlaufen und ein erstes Frühstück nehmen. Und natürlich ein Wannenvollbad nehmen, es gibt heißes und kaltes Wasser, und ein bis zwei Gummienten mitnehmen. Und selbstverständlich brauchst Du dem Personal in der Badeabteilung auch kein Trinkgeld zu geben. Wo kämen wir dahin?

    In dieser FCL werden auch Kuranwendungen im Sinne von Massagen und kosmetischen Behandlungen angeboten. Freilich überhaupt nicht zu empfehlen, im Gegensatz zum TG-F-Spa in BKK, da die Geizkragen von LH dafür Geld wollen. So eine klebrige Scheisse!

    Nach ausgiebigem Frühstück kannst Du Dich in Richtung Flugsteige A auf den Weg machen, da von dort höchstwahrscheinlich Dein Flug nach HAM abgehen wird. In der Nähe von Flugsteig A 26, gegenüber dem Eingang zur Senator-Lounge, gibt es eine Rolltreppe, die nach oben führt und vor der sich häufig eine lange Schlange bildet. Hier hast Du die Chance mit dem Hinweis, "Ich bin FIRST", das wartende Gesocks zur Seite zu scheuchen und an der Masse Dich vorbeizudrängen. Oben nach der Rolltreppe sofort nach rechts abbiegen, nicht durch die spezielle USA-Sicherheitskontrolle gehen, und die FCL A entern. Dort könntest Du ein leichtes Mittagessen zu Dir nehmen, vielleicht ein Wiener Schnitzel, aber Vorsicht, die Dinger dort sind recht dünn und statt aus Schweinefleisch aus Kalb, also vielleicht gleich eine doppelte Portion bestellen.

    Nachdem Du es Dir zwei bis drei Stunden in der FCL A hast gutgehen lassen, unbedingt dran denken, Dir mindestens 50 Codes für das Internet mit T-Mobile mitzunehmen, kannst Du Dich auf den Weg ins FCT machen. So ein Weg an der frischen Luft tut gut! Dort kannst Du am Nachmittag lecker Kaffee und Kuchen zu Dir nehmen und hast noch Gelegenheit ein ausgiebiges Abendessen zu geniessen.

    Und dann wieder das Ereignis: Vom FCT wirst Du per S-Klasse zu Deiner Maschine nach HAM gefahren, die hoffentlich ganz weit hinten an der Startbahn West steht, damit Du möglichst lange in der Krönung des deutschen Automobilbaus verbringen kannst. Es kann freilich auch sein, dass Dein HAM-Flug an A 24 abgeht, selbst dann ist die Fahrt mit der S-Klasse erforderlich, wer kann schon diesen ewig langen Weg vom FCT zu A 24 zu Fuß schaffen? Ist halt sehr schlecht geplant in FRA und das gibt es in MUC nicht!

    Neben sauberer Unterwäsche und frischen Socken solltest Du vielleicht noch eine Kühltasche als Handgepäck mitnehmen.

    Und das nächste Mal über MUC fliegen!
     
  10. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Und welche "Vorzüge" hat MUC in der Hinsicht konkret gegenüber FRA?
     
  11. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    MUC ist nicht so chaotisch wie FRA. FRA ist ja zig Jahrzehnte alt, platzt aus allen Nähten und da wird halt viel gebaut und improvisiert bzw. gibt man sich mit Lösungen zufrieden die halt nicht so ideal sind. Manchmal muß man oft weit zu einer Lounge laufen, weil die andere gerade renoviert wird.
    In MUC ist alles irgendwie "harmonischer", außerdem sagen viele bei LH sind die MUC-Crews den Passagieren gegenüber aufmerksamer.

    Aber das ist natürlich alles immer subjektiv. Bin letztes Jahr mit meiner Freundin z.B. nach Kairo hin über Frankfurt mit LH geflogen und zurück mit der Swiss über Zürich um ihr zu demonstrieren, dass (meiner persönlichen Meinung nach) die Schweizer einfach die bessern Gastgeber sind. War dann aber leider genau andersherum. Bei Swiss sind ein paar Patzer passiert, außerdem war es die alte Business Class und so weiter.

    Bilde dir einfach deine eigene Meinung, genieße den Flug und das FCT, denn letztlich wird ja alles dafür gemacht, dass der Gast eine schöne Zeit hat. Und hör nicht darauf was hier einige so abwertend schreiben.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ein guter Ratschlag. :idea:
     
  13. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wird gemacht. Danke!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sorry noch mal für die falsche Auskunft. Hatte FCL wirklich mit FCT verwechselt! :shock:
    Danke auch für die Unterstützung! Der Kollege chevalier hat sich meine Wenigkeit, warum auch immer, als Zielscheibe seiner mehr oder weniger niveauvollen Sticheleien rausgepickt (wobei er selbst davon ausgeht, dass er frei von jedem Fehler ist)! Aber er soll daran seine Freude haben. Mich tangiert dies äußerst peripher! Wer so mit anderen Mitgliedern kommuniziert, gehört nicht zu dem Kreis "Mensch" der mich beleidigen könnte! :mrgreen:

    ...und viel Spaß auf Deinem F Flug! :p
     
  15. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Warst du es nicht, der hier mehrfach rausgeworfen wurde?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist das Dein Beitrag zu dem Thema oder bist Du der Seelenverwandte von chevalier?! Er freut sich bestimmt über Deine Unterstützung! :mrgreen:
     
  17. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Mein letztes mal umsteigen in MUC war chaos. Erst 4 Stockwerke über Rolltreppen hoch, dann durch kleine Gänge (für2 Trollys fast zu eng) wieder langsam runter, um dann wieder vor einer Sicherheitskontrolle zu stehen...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Von wo nach wo bist du denn umgestiegen?
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das war bei mir noch nie der Fall.
     
  20. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    du fliegst ja auch real, im gegensatz zu manch anderen, :!: :lol:
     

Diese Seite empfehlen