Erstes Mal FirstClass (LH): Worauf sollte geachtet werden!?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 12. März 2010.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Viel Spaß und lass es Dir im FCT gut gehen.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da kam dieses Thema ja für Dich rechtzeitig genug.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  4. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen ?

    Dank US fliege ich am 20.05 zum ersten Mal LH ab FRA in F....nach PVG.

    Es ist ein Nachtflug. Gibt es da Schlafanzüge oder sowas in der Art für die Nacht?

    Wenn ja, wo zieht man sich denn um? ...wenn alle 16 Plätze belegt sind und alle in der Toilette sich umziehen, dass kann dauern...


    Danke für einen Tipp im voraus.

    snowfoot
     
  5. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ich denke mal,daß 15 Leute nicht in die Toilette passen ( das Becken ist sehr schmal) und der Waschraum (Lavatory) ist auch nicht sehr groß :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch! :mrgreen:

    Ja! Sogar von Van Laack und in Wunschgröße! :lol:

    Du hast 2 Toiletten zur Auswahl und nicht alle 16 Paxe haben gleichzeitig das Bedürfnis sich umzukleiden! :roll:
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich ziehe mich zum Fliegen immer (ab 7 Stunden Flugzeit) vorher um. Habe einen bequemen Jogging Anzug (keine Glitzerware!!! ))) ), der mich auch ohne diese blöde Decke, die sich immer verwurschtelt, warm hält. Es gibt zwar Leute, die das nicht so passend finden (F und Jogging Anzug, auch wenn er teurer war als die meisten Anzüge) aber das ist mir recht egal. Ich finde dafür Anzug und Krawatte auf einem Nachtflug voll daneben.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich gehe mit Anzug (auch wenn er evtl. weniger gekostet hat als mancher Jogging-Anzug) und Krawatte an Bord und nach dem Essen ziehe ich die zur Verfügung gestellten Materialien an.
    Nun ja, jeder hat so seinen eigenen Stil.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich Jeans und t-shirt. Dazu bequeme Slipper oder sportliche Schuhe. Sehe keinen Grund, dass ich meinen Anzug verknittern soll wenn ich keinen Kundentermin habe! Nur weil das F - angemessen ist?! :roll:
     
  10. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Es würde ich auch gerne mal meine Frage zum Thema First Class -Flug loswerden.

    Werde im Oktober mit LH 450 nach LAX fliegen. Ist nen Tagflug. Ich habe jetzt hier schon häufig was von Schlafanzug/-Hemd oder so von Van Laack gelesen. Gibt es dieses auch auf dem "Tagflug"?

    Vielen Dank

    p.s. ich würde mich freuen, wenn nicht gleich auf meiner frage herumgehackt wird, nur weil es bei mir! das erste Mal in meiner noch jungen Karriere ist, dass ich First fliege und gerne vorher auch ein paar Fragen beantwortet haben würde. DANKE
     
  11. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Auf dem Hinflug (Tag) gibt es ein bequemes Langarmshirt und auf dem Rückflug (Nacht) gibt es noch eine Hose dazu.Nebenbei bemerkt:Super Qualität die Sachen von Van Laack!
     
  12. honk20

    honk20 Guest

    Bitte nicht :shock: Etwa einen (egal welcher Hersteller) mit 100 oder 7 o/o Polyester und Viskoseamteile :roll: ... :roll:
    Uff, dann fliege ich doch lieber in Y
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ist vollkommen in Ordnung für mich, wenn Du lieber Y fliegst. :lol:
    Dein posting zeigt aber, dass Du nicht weisst, wie teuer Jogging-Anzüge und wie preiswert selbst Anzüge aus Englischen Tuchen sein können.
    Deswegen: fliege Du mal lieber Y! :mrgreen:
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wird man alleine oder zu 3. zum Flieger gebracht?

    Bin jetzt der einzige F Pax auf dem Flug.
    Hoffe, dass es so bleibt, ist ja im Juli nicht die Highseason vom nach ICN zu fliegen..
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das kommt drauf an, wenn mehrere Paxe den gleichen Flug haben, wie ich letzthin mit raustral, so sitzen auch schon mal 3 Leute in einem Wagen.
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Oder vier Leute im VW-Bus...
     
  17. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Besteht denn die Möglichkeit beim FCT-Personal einen Wunsch zu äußern mit welchem Auto man gerne zum Flieger gebracht werden würde? (um ggf. den VW Bus auszuschließen :p)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wuensche darfst Du im FCT natuerlich immer aeussern, jedoch wird dort nach "Bedarf" entschieden. Geht nach der Anzahl der Paxe.
    Von alleine, zu zweit bis hin zu fuenft! (Bus) bereits alles erlebt. Aber: wo ist das Problem? Ist doch ein toller Service, direkt (in den diversen Fahrzeugen) zum Flieger gebracht zu werden. Und: wenn Du unbedingt ´mal mit einem Panamera oder einer S-Klasse chauffiert werden moechtest: man kann so etwas durchaus buchen/mieten, sogar mit Chaffeur! 8)
     
  19. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wer F fliegt hat vielleicht auch vorher schon mal so ein Auto von innen gesehen?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei den vielen "Meilen-/Award"-Fliegern?
    Wann fliegt dieser "m-a-p-Verschnitt" endlich aus dem "Vorum" raus? (Damit er endlich ´mal first geflogen wird! Unertraeglich :shock:
     

Diese Seite empfehlen