Erstes Mal FirstClass (LH): Worauf sollte geachtet werden!?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 12. März 2010.

1. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Der versucht doch seine Freundin mit Amex aus NYC herauszuholen. :lol: :lol:

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

alles klar, danke.
    dann werde ich ja sehen ob wir zu 8 gefahren werden oder vielleicht doch alleine

3. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Du kannst mal davon ausgehen, dass die richtigen F-Paxe i.d.Regel die Flüge relativ kurzfristig buchen und deswegen ist Deine Vorfreude, dass Du evtl. alleine bist, nicht gerechtfertigt. Stelle Dir mal vor, Du sitzt neben einer richtigen Dame, die auch noch richtig Kohle hat, welche Möglichkeiten sich dabei für Dich auftun könnten!

4. marc08

marc08 Pilot

Okey vielen Dank für die Info. Und du wirst es kaum glauben, aber ich habe schon diveres Autos von Mercedes, BMW etc. von innen gesehen, also mach dir darum bitte keine Sorgen :lol:

5. berwangerfj

Eigentlich ist es doch egal, mit was man zum Flugzeug gebracht wird. Aber es scheint -wie man sieht- ein wichtiges Detail zu sein. Und M&M hat das richtig erkannt.

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

sitze alleine, einzelplatz.
    dann warte ich noch ab..

7. turboman

turboman Silver Member

Ja genau, neben einer "großzügigen" Milionärswitwe :mrgreen:

8. namosi

namosi Bronze Member

was, bitte, hat M&M damit zu tun???

9. berwangerfj

Das hat damit zu tun, dass nicht zahlende First-Class-Passagiere, also die mit den Zeitungs- und anderen Meilen, gerne mal Porsche oder so fahren wollten. Fast lese ich es so aus manchen postings raus - ohne jemanden jetzt zu nahe treten zu wollen- wie wichtig das zu sein scheint, ob man mit DB oder Porsche oder VW-Bus zum Flieger kutschiert wird. Dafür muss man eben mehr Meilen ausgeben als für Y oder C. M&M = LH.

10. berwangerfj

Und wenn der Peruaner dann den ganzen Charme, den er hier so versprüht, spielen lässt, dann stehen im alle Türen und Tore offen...

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ich bin glücklich..
    Ich brauche so ne ältere Dame nicht..

12. DrThax

DrThax Pilot

Na, wenn Du schon "diverse Autos von Mercedes, BMW etc" (Wahnsinn...) von innen gesehen hast, warum ist es Dir dann so wichtig nicht mit einem VW-Bus zum Flieger gefahren zu werden? :roll:

13. thebusychris

thebusychris Silver Member

Sitzt du etwa lieber im VW-Bus?

14. berwangerfj

Leute, die täglich Porsche, BMW, DB oder so von innen sehen, ist es relativ wurscht, mit was sie zum Flieger gefahren werden. Hauptsache, es fährt sie einer hin. Ich fahre am Montag mit BMW nach Fra, da ist es egal ob ich die letzten Meter per VW-Bus oder Panamera gefahren werde.

15. flyguy

flyguy Silver Member

drei wichtige details dieses beitrages 8)
    -- Du siehst täglich Porsche, BMW, DB etc. von innen
    -- Du fährst (zumindest am montag) BMW
    -- Du fliegst am montag FIRST

:lol:

16. berwangerfj

Das nun wiederum stimmt so nicht.

17. chevalier

chevalier Silver Member

na dann können wir einen kaffee zusammen schlürfen, ich bin dann auch kurz dort

18. berwangerfj

"Kurz dort" ist gut in diesen Zeiten! Manche waren recht lange am Flughafen die letzten Tage.

19. malz-and-more

malz-and-more Pilot

Meine Herren.... Selten soviel Scheiße in einem Beitrag gelesen! Zum Glück sitze ich hier am Airport und hab nix zu tun....da kann ich wenigstens mal richtig lachen!

Es gibt hier maximal 2 Leute in diesem Beitrag die jemals F geflogen sind. Wenn ich diesen Blödsinn lese, wie man so etwas maximieren könnte, usw...

Ich bin im Februar ex HKG mit LH in der First geflogen. War der Mittagsflug aus HKG raus, dementsprechend spät Abends in FRA angekommen. Wir wurden mit einem normalen Passagierbus abgeholt an der Maschine.... Nichts von wegen Porsche, Mercedes, usw. Da möchte ich die Altpapierhändler mal sehen.... hahahaha

Die meisten haben doch den Schuß nicht mehr gehört, als ob ein F Flug das Erlebnis überhaupt wäre... Habt Ihr eigentlich nichts zu poppen, oder keine Freunde? Ich bin froh, wenn ich aus dem Airport raus bin... Da muss ich nicht in irgendeine Lounge gehen, nur um eine Badeente abzugreifen. Und genau diese Sorte Mensch blockiert am Wochenende die guten Restaurants mit Rabattbüchern, getreu dem Motto "2 for 1" im Royal Meridien Hamburg.

Ich habe nicht einmal bei meinen Flügen in F den FCT betreten, mich zum Flieger fahren lassen in irgendeiner Limousine, oder mich vom Fahrer an meinen Sitzplatz befördern lassen.... Ich habe echt Tränen in den Augen, wenn ich das lese.

Es gibt meines Wissens keine andere Plattform, wo Geltungssucht so verbreitet ist wie hier...

Kann man nicht einen Bereich für echte Vielflieger einrichten, wo die Betreiber dieser Seite vielleicht einen Scan der Statuskarte prüft, bevor irgendwelche Gehirnfürze losgelassen werden? Ich habe niemals, NIE, NIE, NIE auch nur einen SEN oder HON erlebt, der auch nur im entferntesten dem Bild entspricht, was die meisten hier abgeben!

Die wirklichen Vielflieger werden mir doch sicherlich Recht geben, dass es sinnvollere Themen gibt, als einem Altpapierhändler Tipps für die First zu geben.

In diesem Sinne! Denkt dran den Korken vom Schampus einzusammeln, kriegt ihr auch nicht so oft zu sehen. Empfehlenswert sind auch Photos mit dem Auto für Facebook Seiten u.ä.

In diesem Sinne, auf ein tolles Flugerlebnis und die eindringliche Bitte an all die Spinner, doch bitte Ihre Flugpläne rechtzeitig bekannt zu geben, damit ich nicht neben solchen Vollpfosten sitzen muss!

Vielen Dank!

Malz-and-more

20. Guest

Guest Guest

Was allerdings daran liegt, dass das First Class Terminal explizit keine Welcome-Lounge ist und du somit auch nicht in den Genuss dieses Services kommen konntest. Den Limousinentransfer des FCT gibt es beim Abflug in FRA.

Das steht jeden selbst offen - wenn jemand den Aufenthalt in der Lounge gerne nutzt (z.B. um etwas zu essen), sehe ich keinen Grund, dies nicht zu akzeptieren. Und das Drumherum gestaltet schließlich die Lufthansa aus.

Auch "wirkliche Vielflieger" dürfen sich durchaus darüber austauschen, welche Erfahrungen man mit den First-Angeboten welcher Airline machen kann und was zu beachten oder erwarten ist.

Diese Seite empfehlen