Erstes Mal FirstClass (LH): Worauf sollte geachtet werden!?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 12. März 2010.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ fenrir
    Danke, für Deinen Beitrag.
    malz-and-more (an was erinnert mich das nur?) hatte wohl wirklich nichts zu tun, da sind ihm halt die ganzen Dinge eingefallen.
    Wobei man ihn mit gutem Willen auch ein wenig verstehen kann.
    Auch habe ich einige seiner Beiträge mal begutachtet - da steht auch Interessantes drinne. Er lässt sich auch gerne upgraden.
     
  2. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Natürlich lasse ich mich gerne upgraden, mache daraus aber kein Spektakel wenn es klappt und versuche nicht noch das optimale rauszuholen. Ich fliege sogar manchmal Economy... Stell Dir das mal vor. Wo ist das Problem dabei???

    Mich regt es einfach auf, dass aus einem eigentlich nett gedachten Forum so ein Blödsinn gemacht wird.

    Im Grunde fliegen doch die wenigsten hier tatsächlich so häufig in C und F. Wer einen einigermaßen anspruchsvollen Job hat, kann doch nicht ernsthaft soviele Beiträge verfassen...

    Ich würde es nur begrüßen, wenn es einen TATSÄCHLICHEN VIELFLIEGERBEREICH gibt, wo der Einlaß auch kontrolliert wird (z.B. Scan der Statuskarte). Aber dafür muss man wohl ein wenig polarisieren.

    By the way: Auch bei Flügen in F ab MUC, FRA oder ZRH bin ich normal zum Flieger gegangen. Ich verurteile keinen, der einen Service in Anspruch nimmt, allerdings halte ich die meisten Darstellungen hier im Forum für deutlich übertrieben, da sie nicht der Realität entsprechen! Auch ich kenne genügend LH Mitarbeiter, die ich größtenteils in HK getroffen habe (Wanchai, Dusk Till Dawn). Ich hoffe, dass sich alle bewusst sind, dass so ein Status völlig überbewertet wird.
    Ich bin froh, außer der Statuskarte auch diverse andere Karten zu haben, die einen tatsächlichen Wert darstellen, so dass ich die eine oder andere nette Flugbegleiterin auf ein Getränk einladen kann. Bevor fragen kommen: Es werden keine Rabattheftchen akzeptiert.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ein solcher Bereich wäre wirklich ein Kracher!
    Denn dann müsste man nicht jedesmal, wenn wieder so ein schlecht gelauntes Kerlchen, das sich etwas auf seine Kreditkarte einbildet (was im Übrigen mindestens so minderbemittelt rüberkommt wie der Stolz auf eine Vielfliegerkarte), die "Ignorieren"-Funktion hier im Forum nutzen. Man kann dann einfach den ganzen Bereich ignorieren, in dem Testosteron-geschwängerte Supermänner mal ordentlich auspacken können, wer eigentlich den Längsten hat.

    Für den Fall, dass Du gerade so viele Hormone im Blut hast, die obige Botschaft nicht zu verstehen: Du bist gemeint, König der wahren Vielflieger.

    Mann, Mann, Mann...

    P.S. Ich finde es prima, dass Du den knackfrischen FBs bei US Airways und United auch mal nen Gefallen tust und sie nach dem Getränk noch von Deiner Mannhaftigkeit überzeugst.
    Die haben ja sicherlich schon nix mehr ab bekommen, seit sie den Dienst auf dem Zeppelin quittiert haben :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du hast zumindest gerade - in aus meiner Sicht unangebrachter Weise - den Austausch von Erfahrungen und Tipps zur F-Nutzung kritisiert, u.A. weil diese an jemanden gerichtet waren, der auf Meilen fliegt ("Altpapiersammler"). Das halte ich für nicht gerechtfertigt, ebenso wenig, wie darüber zu urteilen wer angeblich welche Erfahrungen gar nicht gemacht haben kann oder vermutlich nicht gemacht hat, weil du es anders erlebt hast (siehe die Abholung per Bus, die aus von mir genanntem Grund erfolgte). Derartiges "Polarisieren" provoziert negativ, aber führt wohl keine positive / wünschenswerte Änderung des Klimas hier herbei.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Gut geantwortet.
    Ich fliege auch öfter Eco. Mal mit upgrade, mal ohne. Mal Business - speziell im letzten Jahr. Auch F ist schön. Und das FCT ist für mich so richtig zum Entspannen vor 12 Stunden Flug. Und mein Sohn freut sich über die LH-Ente.
    Rechnen ist ja nicht verboten.
    Was wäre ich froh, wenn manche Leute statt rumlungern lieber Altpapier sammeln würden. :shock:
    Aber für mich ist die Statuskarte von M&M im wahrsten Sinne Gold wert. Als Kreditkarte mit Businessfunktion. Mit all den Meilen und Zeitungen und Altpapier und Versicherungen usw.
     
  6. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @ Zara:

    Angst, nicht in solch einen Bereich reinzukommen?

    Abgesehen davon, hast Du auch nicht verstanden worum es geht.

    Ich gehe davon aus, dass die meisten FBs nette Partner haben. Von daher wird einfach mal einer ausgegeben und fertig ist (auch von denen).

    Wenn Du Dich danach immer abschleppen läßt, verwundert es mich nicht, dass Du auch schon an die falschen geraten bist. Das jedenfalls ist bei meinen Treffen noch nie vorgekommen und wird auch nicht vorkommen!

    Nichts für Ungut und noch einen schönen Abend!
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wieviele Leute sind denn da CA. in dem FCT am frühen Abend?
    Sind es 100, 200 oder nur 50 ?

    Danke
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Froh darüber, nicht in einen solchen Bereich *zu müssen*.
     
  9. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Du hast Recht, aber das ist nun mal Polarisierung. Mal ehrlich.... Ist es lebensnotwendig über die Qualität des Schlafanzuges zu referieren, bzw. welche Art von Auto für den Transport eingesetzt wird?

    Ich habe bereits geschrieben, dass ich absolut nichts gegen die Personen habe, die den angebotenen Service in Anspruch nehmen. Aber ich denke, dass ich nicht so ganz falsch in der Annahme liege, dass viele einfach nur rumspinnen, oder aber versuchen auf Teufel komm raus alles abzugreifen.

    Mich würde ein echter Erfahrungsaustausch viel mehr reizen als diese dämmliche Gequatsche über eine Badeente.

    Es gibt genügend Bereiche, wo wirklich sinnvoll über ein Thema geschrieben wird, aber genauso viele Bereiche (wenn nicht sogar mehr), wo einfach nur Bullshit gepostet wird. Spätestens nach dem 5. Eintrag driftet fast jede Diskussion ab...

    Wegen mir können sich die selbsternannten Vielflieger auch gerne weiter darüber unterhalten, aber ich versuche mit diesem Beitrag einen kleinen Anstoss zu geben, um über einen separaten Bereich nachzudenken.

    Ich führe mich nicht auf wie der einzige Vielflieger auf dem Planeten, oder sonst was. Ich habe einfach nur einen gewissen Anspruch an solch ein Forum und als registriertes Mitglied habe ich auch die Möglichkeit dies zu schreiben.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Formulierungen wie "Vollpfosten" oder "Gehirnfürze" empfinde ich einfach nur als beleidigend. Das hat mit polarisieren einer sachlichen - und eventuell sogar sinnvollen - Diskussion nichts zu tun. Dieser Versuch eines Anstoßes kann so nicht funktionieren und widerspricht ja auch irgendwie deinem eigenen Anspruch - die Debatte ist zuende, bevor sie konstruktiv angefangen hat.

    Das hat niemand behauptet. Aber was spricht denn dagegen, darüber zu reden, was einen erwartet und was die Angebote - für die man ja meist ordentlich bezahlt - unterscheidet? First fliegen sollte ein gewisses Understatement gebieten, kein Zweifel, aber das kann man auch übertreiben. Und wenn Airline X mich mit einer Limousine zum Flieger fährt, ich bei Airline Y aber laufen muss obwohl das Ticket teurer war, dann darf man das auch sagen - und das ist kein Statusgehabe. Ich beschwere mich auch über fehlendes PTV in der Eco, wenn vergleichbare Airlines eines haben.

    Nochmal: Das Drumrum wird von den Airlines gestaltet - wenns nicht genutzt wird, wirds nicht angeboten. Und warum sollte man etwas nicht nutzen, was auf dem Niveau der gebuchten Leistung angeboten wird? Das hat nichts mit "auf Teufel komm raus abgreifen" zu tun - es ist ein Unterschied, ob man den Van Laack-Sweater schätzt und gerne nutzt oder sich drüber beschwert, dass einem die Farbe des Luxusartikels nicht gefällt und man gerne noch einen für die Frau als Compensation hätte, überspitzt gesagt.
     
  11. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ein séparée - das hätte was, nur wird das dann eher klein und fein werden, sind wohl nicht sehr viele mitglieder hier, die deine angedachten voraussetzungen mitbringen :p
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Im Durchschnitt (gemessen um 17:23h) sind es 82. Davon 79% männlich.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Soll das jetzt ein Witz sein oder warst du gerade vor Ort?
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So um die 20:00 - 21:00 Uhr waren es letzthin ca. 20 Leute, davon rd. die Hälfte Frauen, ein paar sassen im Raucherstudio,
    und ich habe raustral aus dem Forum im FCT getroffen.
     
  15. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Das ist mir vollkommen gleichgültig! Hauptsache ich werde zum Flieger gebracht.
    Warum sollte das einen Unterschied machen?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke dir.
    Grüße aus HD
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das hängt doch von unzähligen Faktoren ab und eine allgemeingültige Aussage läßt sich doch nicht treffen.

    1. Was ist früher Abend? Im hessischen bspw. gilt von 10:00h bis 16:00h erstmal pasuchal alles als "Mittach". Ist früher Abend um 17:00h oder um 19:00h?

    2. Was für ein Wochentag? Sonntags sind sicher deutlich weniger HONs auf Reisen als bspw. am Donnerstag oder Freitag Abend, wenn die alle von ihren Projekten wieder in Richtung Heimat aufbrechen (meist die innerdeutsch-Flieger nach HAM, TXL, MUC).

    3. Lauter andere nicht beeinflußbare Faktoren wie Ferien, große Messen/Tagungen in Frankfurt, die evtl. mehr lokalen F-Verkehr generieren.

    Richtig voll habe ich das FCT eher am Vormittag, wenn die USA-Flieger und gegen Mittag dann die ganzen Flüge Richtung Indien und Naher Osten rausgehen erlebt. Abends ist es eher leerer.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bei mir ist es unter der Woche gegen 17 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen