ETHIOPIAN

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von AntonBauer, 18. Oktober 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nachdem ich meine Meilen jetzt auch bei Ethiopian durchbringen kann, würde ich gern mehr über die Fluggesellschaft wissen. Lt. Forumsuche gibt es anscheinend bislang nicht den Hauch eines Erfahrungsberichts. Mein Traum wäre natürlich, wenn jemand einen ähnlich tollen Bericht, wie ihn DariusTR für EgyptAir geliefert hat, auch für Ethiopian bieten könnte. Voilà, hier ist der Thread dafür.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich auch gespannt :lol: !
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ist denn wirklich bis jetzt immer noch niemand mit Ethiopien Air geflogen?
    Würde mich ja auch interessieren.
    Auf deren Website kann man wirklich nicht viel in Erfahrung bringen - auch nicht über deren Business, die sich da ja Cloud Nine nennt. Durch die neue Möglichkeit des Award Mixes ist diese Airline nämlich auf für manche Destinationen in Afrika interessant (z.B. Zanzibar, Gabun, Togo usw.).
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke für den Link,

    na ja, so überzeugt hat mich das noch nicht - aber immerhin überwiegen die positiven Eindrücke. Mal sehen wann ich mal in Deutsch einen Erfahrungsbericht hier nachlesen kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ist denn nun jemand mit geflogen?

    Die sind ja gar nicht so teuer. Und fliegen mit 767 -300 ...
     
  7. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... aber die Frage ist: Wo fliegen die hin?!? ...und... Wer will da hin??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte mal wieder flüge nach JNB gesucht. Und die fliegen von Fra über Addis Abeba nach JNB in C für 2000
     
  9. Guest

    Guest Guest

    bin letztes jahr von bkk nach addis in c class geflogen.
    ganz alte 767 mit noch älterer bestuhlung.
    was tut diese airlines bei star airlines?
    glaube lh wird denen einige maschinen andrehen.
     
  10. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Kann man denn die M&M Meilen noch bei Ethiopian einlösen?
    Ich nutze mal diesen Thread dafür.

    Hintergrund:
    Als Gedankenspiel kursiert hier derzeit ein Tansania/Sansibar Urlaub (Winter 2012/13) mit Meilenflug als Anreise (C oder F-Klasse).
    LX fliegt ja von FRA via ZRH nach DAR. Dort könnte man sicherlich eine gute F-Klasse genießen. Allerdings müsste man von DAR nach ZNZ mit einer kleinen Maschine fliegen (gibts da vertrauenswürdige Airlines zu fairen Preisen?) Oder man müsste eine der Seelenverkäuferfähren nehmen.

    Alternative wäre, sofern das einlösen möglich ist, mit LH in C (oder doch F?) nach Addis und von dort weiter mit Ethiopian direkt nach ZNZ.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  12. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    :oops: Danke! War ja einfach das zu finden, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Stattdessen suche ich auf http://www.staralliance.com im Flugplan und finde nichts!

    Mir ist grad aufgefallen, dass zwei der drei Ethiopian Airlines Fliger nach Sansibar ADD ZNZ via DAR anfliegen. Aber irgendwie will die Website von Ethiopian mir nicht erlauben nur DAR-ZNZ zu buchen. Wäre ja dann eine weitere Option. FRA-ZRH-DAR mit LX (alt. LH/LX) und dann der letzte Hüpfer mit Ethiopian.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zanzibar

    Oder DAR - ZNZ - DAR :arrow: www.precisionairtz.com :mrgreen:


    80 + TZ 6 + HY 1,20 + YQ 17,40 + NN 2,90 + XP 5,80
    Total Price: USD 113,30 Return (beispielsweise)
     
  14. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Bin kürzlich ZNZ-DAR-ADD mit ET als C-Award geflogen (und dann weiter nach FRA mit LH), kann nichts Negatives berichten.
     
  15. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hatte einige C Fluege von DXB nach ADD. War ganz OK. Kann auch nichts schlechtes berichten.
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Eine Augenweide sind die FA´s. :wink:
     
  17. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Absolut! Hat alles gut geklappt. Kann nichts negatives berichten.
     
  18. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Schließe mich den Vor-Postern an — nach meinen Erfahrungen spricht nichts gegen Ethiopian.
     
  19. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    Haben die nicht eine grottige C auf Langstrecke? Zumindest in der Boeing 767-300?

    Möchte auch per Award nach ZNZ (bzw. JRO und ZNZ).

    Bis jetzt hänge ich noch bei LX nach NBO und zurück ab DAR. Dann natürlich jeweils mit Zubringern (nicht ganz günstig).....
     
  20. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ich würde sie nicht als grottig einstufen, bin aber auch kein erfahrener C-Reisender. Unbestreitbares Plus auf meinem Flug (FRA-ADD) jedenfalls: kaum 50% Sitzplatzauslastung.
     

Diese Seite empfehlen