Etihad Airways / Jet Airways

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von wappen, 16. Oktober 2011.

  1. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe bei Etihad Airways Franfurt-Mumbai-Frankfurt gebucht.
    Am 12.10. bin ich auf dem Teilstück Mumbai-Abu Dhabi gefolgen.
    Eher beiläufig wurde mir beim Checkin mitgeteilt der Jet Airways Flug habe 4 Stunden Verspätung, damit
    wäre auch der Anschlußflug nach Frankfurt nicht zu erreichen.
    Meine Frage nach Umbuchung auf andere Airlines wurde abgelehnt. Ich könnte mir ein neues Ticket
    kaufen und dann versuchen den Anteil von Etihad wieder erstattet zu bekommen. Wir das dann ausgeht
    kann ich mir schon denken. Also bin ich nach Abu Dhabi und habe 12 Stunden in der Lounge gewartet.
    Die Lounge ist zwar schick, modern und gut ausgestattet, aber nicht für 12 Stunden Wartezeit.
    Steht mir eine Entschädigung zu? Kennt sich da aus dem Forum jemand aus?
    Ansonsten kann ich nur vor den Codeshare Tickets warnen. Da fühlt sich keine Partei für den Fluggast
    zuständig. Jeder schiebt die Schuld auf die andere Airline.
    Viele Grüße an das Forum.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schau mal auf flightright.de nach oder wende dich an eine Verbraucherzentrale deiner Wahl ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    und wie ging die sache weiter , magst bisschen erzählen ? ! :roll:
     
  4. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Nachfrage, wie es weitergegangen ist. Ich habe versucht den Vorgang bei flightright anzumelden.
    Dies wurde von dem EDV Programm aber nicht angenommen. Hier werden offenbar nur Flüge aus dem EU Raum oder in den EU Raum
    angenommen und bearbeitet. Ich danke aber trotzdem für den Tip.
    Letztendlich ist mir meine Zeit kostbar. Ich habe den Vorgang abgehackt und bin nicht bereit für 200 bis 400 Euro mögliche Rüclerstattung durch halb Europa zu klagen.
    Allerdings bin ich zukünftig vorsichtiger und kann meine Mitflieger nur warnen vor derartigen Partnerflügen sich die auszuführenden Airlines
    genau anzuschauen. Jet Air und Ethihad arbeiten jedenfalls nicht kundenfreundlich miteinander.
     

Diese Seite empfehlen