Etihad Gepäck und Guest Card

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von irishtobe, 6. Juli 2012.

  1. irishtobe

    irishtobe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo an alle, zuerst find ich es klasse das es hier ein Forum gibt. Vielen Dank.

    Ich habe heute einen Flug von Frankfurt nach BKK gebucht (One-Way-Ticket) über Elumbus. Ich werde auch mit EY fliegen das passt also.
    Etihad erlaubt es ja 23kg + 7kg Handgepäck mitzunehmen - soweit so gut.

    Nun gibt es ja auch die Ethiad Guest Card - da habe ich mich heute ebenfalls angemeldet (aber nach der Elumbus buchung) und habe dann auch die Karte zum Ausdrucken erhalten. Momentaner Milestand ist 0. 500 gibt es dann bei der ersten Aktivität. Die Richtige Karte wird ja erst nach der ersten Aktiven Aktion verschickt.

    Nun meine Frage, wenn ich jetzt in Frankfurt am Check IN bin und die Ethiad Guest Card mit meiner Nr. vorlege, habe ich dann anstatt 23kg, wirklich 28kg Freigepäck in der Economy Class (23kg + 5kg Guest Card).

    Ich würde ja gerne beim Service anrufen, der ist aber erst wieder ab Montag zu erreichen.
    Vielen Dank für eure Informationen
     
  2. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ja, die 5kg Bonusgepäck kannst Du sofort nutzen.
     
  3. irishtobe

    irishtobe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das ist ja der Hammer! Super vielen Dank.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das geht aber aus den Bestimmungen nicht so eindeutig hervor, denn dort heißt es, Zitat:

    Etihad Guest (base) members are required to present their permanent Etihad Guest card at check in to avail this benefit.
     
  5. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Spreche aus eigener Erfahrung (Jan. 2007). Hatten damals auch die ausgedruckten EtihadGuest-Cards vorgelegt und die 5kg/Pers. wurden anstandslos akzeptiert.
     
  6. shaeffs

    shaeffs Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    auch ich habe bei Etihad (über deren Homepage) gebucht und fliege ab DUS nach BKK. Hab mich auch nach Buchung bzw. mit der Buchung für das Guestprogramm angemeldet. Da ich mein Rennrad mit nach Thailand nehmen werde, kämen mir die 5KG auch sehr gelegen. Noch kann ich keine Miles in meinem Guest-Konto sehen. Nun habe ich zwei Fragen / Punkte:

    1. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir die vorläufige Karte auszudrucken um diese vorzulegen. Wo finde ich diese ?
    2. Wollte ich mal Fragen, ob das bei Dir, lieber *irishtobe* nun geklappt hat.

    Bereits jetzt vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

    Sebastian
     
  7. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    die Nummer mus im Ticket erfast sein, dann können die dich finden. Habe noch nie in meinem Leben so ne Karte dabei gehabt....
     
  8. EYDus

    EYDus Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Um die 5kgs Extrafreigepäck zu bekommen, muss defintiv die permanente Etihad Guest Karte vorgelegt werden.
    Diese erhält man aber erst, wenn man mindestens 500 Meilen gesammelt hat ( mindestens ein Flug mit Etihad ).
    Bis April 2012 gewährte Etihad 5kgs Exrtafreigepack, auch wenn man gerade Mitglied geworden ist. Dies ist nun aber nicht mehr so.
    Es wird die richtige ETIHAD GUEST Karte benötigt.
     
  9. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    In den Freigepäckbestimmungen steht aber nichts davon: http://www.etihadairways.com/sites/etih ... other.aspx.

    Ergänzung: Auf der englischen Seite stehts aber: http://www.etihadairways.com/sites/etih ... other.aspx
     
  10. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Wenn es Frankfurt ist, würde ich die Gepäckbestimmungen auf der deutschen Seite für Flüge nicht in die USA (mit Datumsangabe) mal ausdrucken, oder auf dem Handy vorzeigen und am Check-In versuchen, obs klappt. Große Jacke nicht vergessen, damit man sonst notfalls da noch die 5 kg zuviel unterkriegt :D

    Was der Anruf letztendlich ergeben hat, würde mich Mal interessieren.
     
  11. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Meine bessere Hälfte hatte die gleiche Fragestellung.Neues Mitglied, keine Flüge mit EY bisher.

    Ein Anruf bei Etihad ergab, das die (richtige) Karte vorgelegt werden muss beim Check-Inn, d.h. man muss schon einmal mit Etihad geflogen sein, um diese Karte zu bekommen.

    Ein Ausdruck etc. wird nicht anerkannt!

    Gruss

    Thomas
     
  12. Cremechen

    Cremechen Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Diesbezüglich habe ich auch eine kurze Frage:
    Mein Mann und ich fliegen im April mit Etihad nach BKK und wir haben uns auch bei deren GUEST Programm angemeldet.

    Jetzt hat mein Mann aber, aus welchen Gründen auch immer, ohne vorher schon einmal mit Etihad geflogen zu sein, die Original Mitgliedskarte per Post erhalten. Augenscheinlich also ein "Fehler" auf Etihad Seite :wink:

    Nun stellt sich uns natürlich die Frage, ob die Herrschaften am Flughafen sehen können, dass bisher noch kein Flug erfolgt ist? Oder ist denen das wurscht, sobald die Original Karte vorgelegt wird kann er 5 kg mehr mitnehmen?

    Viele Grüße
    Nicole :mrgreen:
     
  13. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Jetzt stehts auch auf der deutschen Seite:
    @Cremechen: Wie man sieht, steht in den Freigepäckbestimmungen nichts von vorherigen Flügen als Bedingung. Nur die Plastikkarte ist entscheidend. Glück gehabt!
     
  14. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Nun gibt es sogar 30 kg in Economy, sogar ohne EtihadGuest-Mitgliedschaft:

    Aus der E-Mail:
    Und von der Website:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  16. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    hmmm und das wären dann 35kg mit "Kärtchen" ?
     
  17. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Scheinbar nicht mehr. Jedenfalls als Basismitglied gibt es nichts oben drauf.

    Und es gelten andere Gepäckbestimmungen für USA-/Kanadaflüge:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ohne Status wohl eher nicht.
    Aber für Gold und Silber-"Kärtchen"-Inhaber sogar noch etwas mehr:
     
  19. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Das steht ja auch oben schon. (Dieser Hinweis bedarf keiner Antwort.)

    Gern geschehen :)
     

Diese Seite empfehlen