Etihad Meilen woanders sammeln

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Rokx, 22. März 2013.

  1. Rokx

    Rokx Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte jetzt am Wochenende einen Return - Flug von Deutschland nach Bangkok für vier Personen buchen mit Etihad.

    Kann ich die eventuell gutgeschriebenen Meilen auch auf ein Meilenkonto von British Airways laden? Oder macht es sinn sich bei dem Meilenprogramm von Etihad anzumelden? Kann ich desweiteren die Meilen von den Flügen für vier Personen auch auf ein Konto laden?

    Danke schonmal für eure Hilfe. Habe im internet keine passenden Informationen gefunden...
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Anderes Oneworld Meilenkonto geht. Aber nur für die jeweilige Person (Ausnahme glaube ich Finnair, dort ist wohl ein Sammelkonto für eine Familie möglich)
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    BA erlaubt auch Haushaltskonten. Einfach die Familienmitglieder anmelden mit deinem Konto als Ersteller des Haushaltskontos (musst Einladungen an deren Emailadressen schicken lassen), damit kannst du die Prämienmeilen poolen, Tierpoints bleiben dem jeweiligen Pax zugeordnet.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Stimmt. Ich meinte eigentlich auch BA.
     
  5. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  6. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielleicht habe ich etwas verpasst, aber wie soll man bitte schöne EY Guest Miles auf seinem BA EC Konto gutschreiben lassen? EY ist kein Oneworld Mitglied.
    Wenn Du AB buchst, und dann auf EY Maschinen landest, wird es wohl gehen. Weiss aber nicht ob Du AB Flugnummern benötigst.
    Bei einer reinen EY Buchung halte ich das für ausgeschlossen.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    brauchste nicht, da du vollkommen recht hast
    und für gutschrift bei BA ist dann zwingend eine AB flugnummer erforderlich
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Selbst mit AB-Flugnummer wäre ich mir bei EY-Codeshare nicht sicher ob BA Punkte gutschreibt.
    Wenn die Gutschrift nicht bei EY erfolgen soll, bliebe nur Gutschrift bei UL (aber wer hat die schon und klappt selten ohne viel nachträglichen Schriftwechsel) oder bei AB (und diese dann in Zukunft auch für BA nutzen).
     

Diese Seite empfehlen