Falsches Geschlecht bei Buchung

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von alexandrien, 4. März 2014.

  1. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bei einer Flugbuchung von DE nach UK mit BA das falsche Geschlecht angegeben. Verursacht dieser Fehler Probleme?

    Gruß

    Philipp
     
  2. A340

    A340 Guest

    Man könnte ja eine Perücke aufsetzen, Spaß beiseite Airline kontaktieren und den Fehler beheben.
     
  3. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wo kann der Fehler auf UK Flügen überhaupt auffallen? Gepäck gebe ich nicht ab, bei Passkontrolle wird nur der Pass kontrolliert.. oder?
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist mir ab und zu auch schon passiert, das ich bei Buchung für meine Frau nicht von 'Mr.' auf 'Mrs.' umgestellt habe
    Einfache Mail an die Airline hat gereicht und es kam ein neues korrigiertes e-ticket (ohne Kosten)

    Ob das jetzt nun zwingend nötig war weiß ich nicht, aber schaden kann es sicher nicht, wenn es korrekt ist
     
  5. A340

    A340 Guest

    Am Gate bei der Bordkartenkontrolle wenn überhaupt jemand auf Herr oder Frau achtet.
    Wenn ich Phillip Mustermann heiße, dieses auf der Bordkarte und im Paß steht und Phillip auch kein weiblicher Vorname ist, wird wohl keiner einen Hehl daraus machen.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    :) war das vor oder nach der Umwandlung? :)
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

    Ohne es wirklich genau zu wissen, unterstelle ich, dass BA damit klarkommt. Meine Frau hatte schon oft genug "Mr" auf der Bordkarte stehen obwohl Mrs gebucht war.
    Schwieriger wird es bei Ryanair. Die suchen nach sowas, um an der Ticketumschreibung zu verdienen. Ich hab mal versehentlich und unbemerkt bei einer Ryanair-Buchung "Dr" statt "Herr" angeklickt und musste teuer umbuchen. Wenn dieses unangenehme Flintenweib von VroniPlag Wiki davon erfährt, kann ich nie wieder Politiker werden.
     
  7. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Bei BA und Euro Traveller Tarif?
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nöö, bei AB, sollte aber eigentlich bei jeder Airline funktionieren
     

Diese Seite empfehlen