Familienkonto Miles & More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von michiffb, 16. Juli 2009.

  1. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Kennt eigentlich einer von Euch das Familienkonto von Miles & More

    Das gilt für die arabischen Staaten. Da werden alle Meilen der Frauen und Kinder auf ein Miles & More-Konto
    des Familenoberhauptes gesammelt.

    Da sollte es doch hier auch geben.

    Wie oft sammelt einer in der Famile viele Meilen, weil er geschäftlich unterwegs ist und bei der Frau reicht es kaum zu einem Freiflug. Aber Verrechnung der Konten ist nicht erlaubt.

    Das ist ein Fall von Inländerdiskriminierung !

    Wie denkt Ihr darüber ?
     
  2. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
  3. northstarhh

    northstarhh Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Sehe ich ähnlich, ich habe aber die Feststellung gemacht, dass oftmals gar kein Abgleich des Meilenkontos mit den Daten stattfindet. Als Beispiel kann ich hier Sixt nennen, wo ich die Meilen von einem von meiner Frau angemieteten Fahrzeug gutgeschrieben bekomme, obwohl wir noch nicht einmal denselben Nachnamen haben. Das gleiche funktioniert auch beim Hilton Double dipping.

    Gruß,
    Jonas
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Tja. Schon eine riesen Schweinerei und insofern ein Fall für den Europäischen Gerichtshof, wenn nicht gar für die Vereinten Nationen.

    Im Ernst: Dann buch doch von den Meilen des Geschäftsreisenden einfach einen Flug für den/die Nicht-Geschäftsreisende(n). Das einzige Problem ist dann der Status, das aber durch das Family-Programm auch nicht adressiert wird, oder? Also alles gar nicht so schlimm, oder übersehe ich etwas Wesentliches?
     
  5. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Nein, du siehst das richtig, natürlich buche ich von meinem Konto die Prämienflüge für meine Frau,

    aber sie hat halt auch mal ein paar Meilen aus Kreditkarte oder mal ein gekaufter Flug usw und ich es
    war einfach mühsam ihr jetzt mal 90.000 Meilen zu sammeln für einen Flug in die USA

    Könnte man die Konten zusammen benuten hätten wir die 180.000 Meilen schon längst gehabt.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    lass den leuten in saudi arabien doch auch einen vorteil. sonst sind sie auch in nichts zu beneiden...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die hätte sie aber z.B. in Ägypten nicht. Gemein.
    So hat halt ein jeder sein Päckchen zu tragen. :idea:
     
  8. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    oder vielleicht den wohnsitz nach Kairo verlegen,

    dann braucht man weniger Meilen zum Senator und hat das Familienkonto....gggg

    das ist es !
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer's braucht - und keinen Wert auf die in Europa so preiswert
    zu generierenden Abo- und/oder Kommunikations-Meilen legt...
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    naja sagen wir mal auf in Deutschland und mit Abstrichen Europa und Benelux preiswert zu generierende Meilen... als Wahlschweizer ist die Sache nicht ganz so einfach.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist echt total gemein von denen!

    Die Araber sitzen auf dem Öl, den ganzen Tag scheint die Sonne (in Riadh momentan angenehme 45°C) und dann noch das Familien-M&M-Konto...

    Vom Frauenbild passt Du ja auch ganz gut in die Region. Das Frauchen darf einmal im Monat mit der KK beim Douglas einkaufen und vielleicht mal ein paar Schuhe, sonst verwaltet der Herr im Hause die Finanzen.
     
  12. Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich hatte darueber schon einmal geschrieben, da ich dieses Konto hatte. Da meine Frau aber, egal wieviel sie fliegen wuerde, kein eigener FTL werden konnte, haben wir die Sache wieder eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen