Fehlende Programme

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von mprade, 21. März 2007.

  1. mprade

    mprade Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mir fehlt die breite Unterstützung aller möglichen Meilenprogramme

    insbesondere:

    webmiles
    FlyingBlue (AirFrance + KLM)
    Shell Clubsmart
    BahnBonus und BahnComfort
    BlueMiles (TUIFly)
    BoomerangClub (Germanwings)

    Grüße

    Michael
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    shell clubsmart??
     
  3. mprade

    mprade Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    gib's einfach mal bei google ein :wink:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Antwort ist bereits gegeben es ist bis jetzt ein Testprogramm es folgen die anderen sammlerlinks auch noch nach der Testphase.
     
  5. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    z.B.
    Priorityclub
    HH
    ...
    eigentlich alle Hotelprogramme ;)

    Kaum da und schon meckern; nix für ungut :roll:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    shell clubsmart ist das programm wo man punkte beim tanken von shell bekommt, i.d.r 1 punkt pro liter

    aber was hat das mit meilen zu tun?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    es werden sowohl Hotelprogrammen als auch sonstige wiw z.B. Webmiles etc dazukommen. Dauert aber noch ein wenig...
     
  8. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Würde es Sinn machen, einen Thread zu eröffnen, in dem man seine Wünsche bezüglich der Programme angeben kann?

    Ich weiss ja nicht wieviel Arbeit es ist ein Programm einzupflegen. Wäre vielleicht ganz nett, um so jedem entgegen zu kommen.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    zumindestens würde so keines vergessen werden.
    Aber ist sicher auch eine Frage des Aufwandes.
     
  10. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    PartnerPlusBenefit hab ich nicht gefunden :(

    Vielleicht macht es Sinn, mal eine Liste aufzumachen. Ich bin kein Tekki, kann mir aber vorstellen, dass der Aufwand von Programm zu Programm unterschiedlich ist. In diesem Fall würde ich vorschlagen, zuerst alle Programme zu integrieren, die die Entwickler hier selber nutzen :wink: , danach nach Aufwand. Bisher hab ich manuell suchen müssen, jedes weitere hier aufgenommene Programm erleichtert mir die Übersicht & verringert meinen zeitlichen Aufwand.
     
  11. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ganz einfach...
    Man kann die Club Smart Punkte 1:1 in Air Berlin Meilen umtauschen.
    In meinem Beispiel sind das gute 6000 Punkte im Jahr nur durchs tanken, man bekommt aber gelegentlich auch doppelte oder dreifache Meilen, oder Meilen für Waschen, Öl, Scheibenspülwasser, oder ähnliches...
    Dadurch kommt man eigentlich locker im Jahr auf ca. 15000 Club Smart Punkte... die 1:1 umgetauscht = 15.000 Air Berlin Meilen und damit immerhin jährlich einen innerdeutschen Freiflug return (ohne extra Gebühren)... und da ich ne Tankkarte habe... ist das ganze für mich sogar völlig umsonst :)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    alles klar, danke für die erklärung
     
  13. mprade

    mprade Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    so, nochmals ganz kurz zum thema clubsmart...


    ... weshalb muss das unbedingt was mit dem fliegen zu tun haben. Webmiles, Happy Digits, etc. tun es ja schliesslich auch nicht.

    ich finde aber dass wenn sich jemand schon diese riesenmühe macht ein so tolles Programm zu entwickeln, dass man sich dann nicht aus ideologischen gründen oder weil man sich hier halt gerade auf der Seite http://www.vielfliegerforum.de tummelt, auf eine etwas abstraktere herangehensweise nicht verzichten sollte.

    Deshalb wäre ich auch für einen eigenen Thread und fände es auch gut wenn man da alle Kundenbindungsprogramme aufnimmt die es so am Markt gibt. Egal ob sie Luftverkehrs bezogen sind oder nicht.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Davon gibt es halt eindeutig zu viele.
    Man kann ja nicht mal alle Fluglinen aufnehmen und das sollte im Vergleich zu den Programmen noch einfacher sein.
     
  15. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich würde mir noch FlyingBlue wünschen, ist doch zumindest in D das verbreiteste Programm von SkyTeam. Ansonsten wäre Webmiles ganz schön. Aber ansonsten ein Super-Programm!
     
  16. mprade

    mprade Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Kalttaucher--> Programmierst du eigentlich selbst an dem Tool? Wenn das der Fall sein sollte, dann möchte ich aus Dankbarkeit für das schon geleistete deine letzte Aussage so stehen lassen. Und dann vergiss bitte den folgenden Text. Ansonsten gilt:

    Die Vorgängerprogramm, sprich das alte Miles&Points hat schon eine Unmenge an verschiedenen Programmen aus den verschiedensten Bereichen unterstützt, leider mit starkem Fokus auf den nordamerikanischen Markt. Ich selbst fand das sehr praktisch

    Also auch viele nonaviation-Programme. Und um hier nicht falsch verstanden zu werden ich wünsch mir keine Unterstützung von Rabattkarten Aktionen meines nächstgelegen Eiscafés. Sondern eben ein bischen ein abstrakterer Ansatz.

    Aber bevor die Diskussion hier ausartet, wäre da vielleicht dann mal noch ein Statement sinnvoll von dem jenigen der es tatsächlich tun muss.
    Also liebe Programmierer wie ist es von euerer Seite her geplannt. Sollen wir einfach mal einen Thread aufmachen indem wir alle gewünschten Programme ohne Diskussion eintragen? Oder gibt es von Euch disbezüglich schon konkrete Pläne?
     

Diese Seite empfehlen