FFM nach Krasnodarsk

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Germanen_Tobi, 21. Februar 2015.

  1. Germanen_Tobi

    Germanen_Tobi Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche hier nach der preiswertesten Verbindung von Frankfurt am Main nach Kranodarsk (Russland).

    Losgehen soll es am Dienstag, den 28. April 2015 und wieder zurück am Dienstag, den 30.Juni 2015.

    Bis jetzt fand ich dazu folgendes Angebot:

    http://www.fluege.de/flight/encodes/sFlightInput/b993761b81d50993e747a9e03d768d97/


    Es kostet 285,06 Euro. Ich reise alleine. Für den Monat April bin ich auch etwas flexibler und kann auch ggf. eine Woche vorher abreisen. Der Grund dafür liegt auch daran, dass am 01. bzw. 08. Mai in Russland zwei Feiertage dicht hintereinander liegen. Ich kann mir vorstellen, dass genau dazwischen bzw. kurz davor, deswegen auch die Preise angehoben werden.

    Alternativ wäre auch ein Abflug von dem Flughafen Köln/Bonn möglich, da ich geographisch gesehen, genau zwischen beiden Flughäfen wohne. In dem obigen Link handelt es sich um den internationalen Flughafen von Frankfurt am Main. Es gibt auch einen kleineren Flughafen namens "Frankfurt-Hahn".

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe im Vorraus.
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Günstigere Flüge mit Deinen Vorgaben habe ich nicht finden können.

    Aber Vorsicht bei der Buchung auf Fluege.de: Der Preis gilt nur bei Bezahlung mit der MasterCard Gold von Fluege.de. Bei allen anderen Zahlungsarten kommt eine "Service Fee" von zweimal 19,99 Euro (also insgesamt 39,98 Euro) hinzu. Wenn Du keine MasterCard Gold von Fluege.de hast, kann es im Ergebnis günstiger sein, anderso zu buchen.
     
  3. Germanen_Tobi

    Germanen_Tobi Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort, Jet1!

    Mit fluege.de bin ich letzten Sommer schon einmal böse auf die Schnauze gefallen. Ich hatte dort einen Flug von Berlin nach Moskau (hin und zurück) gebucht und bei denen eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Als ich diese auch in Anspruch nehmen musste, konnte ich lediglich den Flug umbuchen, jedoch nicht mein Geld zurück verlangen.

    Eine solche MasterCard Gold besitze ich nicht, sodass ich hier noch abwarten werde. Ich hoffe doch sehr, dass ich mit Hilfe dieses Forums einen vernünftigen Preis buchen kann.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Abwarten ist riskant, weil es durchaus sein kann, dass die Preise nicht sinken, sondern steigen. Wie die Preise sich für ganz bestimmte Flüge entwickeln werden, kann niemand zuverlässig voraussagen.
     
  5. Germanen_Tobi

    Germanen_Tobi Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Den Flug gibts bei der Airline einen Tag später für 314,-€ und dort sind auch alle (eingeschlossenen) versteckten Kosten aufgelistet wie Airport Checkin Gebühren usw. und dort siehst du auch, was du für den Tarif Essentials erhältst, bzw, was du noch dazubuchen willst.
    Ich würde wenn dort buchen erst Recht, wenn ich schonmal mit einem Flugvermittler - wie auch immer er heißt - "auf die Schnauze gefallen bin".
     
  7. Germanen_Tobi

    Germanen_Tobi Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich habe mal auf deren Seite geschaut und dieses Angebot gefunden:

    https://book.flypgs.com/Common/MemberRezvResults.jsp?activeLanguage=DE

    327,16 €. Nur ist die Frage: Kann ich dabei auch meine Reisegepäck (großer Reisekoffer mit ca. 25 kg Gewicht) plus mein Handgepäckt (Eastpack) mitnehmen? Laut deren Seite ist es möglich bis zu 32 kg Reisegepäck + Handgepäck mitzunehmen. Allerdings ist bei dieser billigsten Buchung kein Getränk plus Snack dabei. Gibt es Probleme wenn ich mir selbst etwas mitnehme und während dem Flug konsumiere?
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Dein Link funktioniert leider nicht, ich kann dir aber soviel sagen, dass du deinen schweren Koffer für diesen Preis nicht mitnehmen kannst, wie übrigens bei den meisten anderen Gesellschaften auch nicht.
    Beim billigsten Tarif Essentials sind auf internationalen Flügen 20kg erlaubt, besonders soll hier sein: Achtung Aussage Dritter: die 20kg beziehen sich auf das Gesamtgewicht also Aufgabe und Handgepäck zusammen.
    So wurde mir von Kollegen berichtet, die diese Gesellschaft schon benutzt haben, ob es stimmt bedarf der Nachfrage.
    Zu deiner Verpflegungsfrage: Niemand kann dir verbieten, eigenes Essen und Trinken zu verzehren, solange es sich nicht um alkoholische Getränke oder zollfrei erworbene Waren handelt, auch wenn dir das manche Flugbegleiter weismachen wollen.
     
  9. Germanen_Tobi

    Germanen_Tobi Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich habe gerade mal nachgeschaut und folgendes gefunden bezüglich der Gepäckbestimmungen:

    http://www.cheapflug.de/fluggesellschaften/Pegasus-Airlines/

    und hier:

    http://www.flypgs.com/de/vor-dem-abflug/package-fare/essentials.aspx

    Also scheint Die Auskunft Deines Kumpels zu stimmen. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich gerade versucht bei der Airline persönlich anzurufen - jedoch gab es Probleme mit der Kommunikation. Keiner dort sprach Deutsch oder Englisch - nur Türkisch. Diese Sprache beherrsche ich nicht, sodass das Gespräch ergebnislos beendet werden musste und ich meine Fragen nicht stellen konnte.

    Wenn der Preis stimmt, dass man pro KG Gepäck 5 € dazu bezahlt finde ich das in Ordnung, oder was meinst Du/Ihr? Jetzt wäre halt nur die Frage, wie ich der Airline das mitteile. Ich kann mir vorstellen, wenn ich am Abflugtag am Airport erscheine und die Stellen ein Übergewicht fest, dass es teurer werden kann.
     
  10. Germanen_Tobi

    Germanen_Tobi Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das Thema kann geschlossen werden. Gestern habe ich eine Busreise von Frankfurt am Main nach Krasnodar gebucht. Inklusive Transitvisum für Weißrussland zahle ich 285 Euro und kann ohne Probleme meinen Reisekoffer sowie Handgepäck mitnehmen. Mit Pegasus Airlines hätte ich mindestens noch hundert Euro draufgelegt. Wie viel es genau gewesen wären hätte ich erst erfahren, wenn ich meine Reisetasche gewogen hätte.

    Vielen Dank an all diejenigen, die mit ihren Ideen und Tipps mir versucht haben zu helfen!
     
  11. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ohje, da braucht man sicher gutes Sitzfleisch. Wie lange ist man da unterwegs?
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn der Name so auch im Ausweis steht bestimmt länger, da werden die Russischen Grenzer viel Spass haben.
     

Diese Seite empfehlen