Finger weg vom M&M Kontoauszugsdrucker

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bugspray, 15. Juli 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

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    Map, Du erheiterst mich!
     
  2. htb

    htb Platinum Member

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    Was wird da an Papier eingespart? Den Passenger Receipt sollst Du während der gesamten Reise mit Dir führen, also wäre es schon besser, ihn auch auszudrucken.

    Ein Service wäre es, wenn es den Passenger Receipt auch als PDF zum Downloaden gibt -- dann aber gleich darauf hinzuweisen, daß ein Ausdruck am Automaten abgeschafft werden soll, ist schon frech. Ich habe zu Hause z.B. gar keinen Drucker.

    HTB.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

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    Ich glaube da reicht auch die Buchungsbestätigung. Selbst in die USA.

    Was hilft der Receipt oder als PDF wenn Deine Buchung nicht im System ist ? Und nur um die Fälle scheint es ja zu gehen.

    Du stehst genauso hilflos da, egal ob mit oder ohne "Original Receipt".

    Mir kommt das als typisches "deutsches Problem" da.
    Am besten auf dem PDF ist noch ein Originalstempel von LH. :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Ist ja auch mal was Schönes, daß nicht alle sofort "rot" sehen... 8)
     
  5. htb

    htb Platinum Member

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    Ich glaube, ich sollte mir angewöhnen, jede Diskussion zu beenden, in der irgendetwas als "typisch deutsch" bezeichnet wird.

    HTB.
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

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    Kann ich Dir nur beipflichten - da es das so nicht gibt!
    Typisch deutsches Biertrinken z.B., die Belgier langen mehr zu!
    Geiz - Neid - Bürokratie - Beamte - habe ich auf der ganzen Welt mehr oder weniger gefunden - nicht ein deutsches Phänomen.

    Alles überholte Stereotypen - die vom Benutzer angewandt werden, wenn der Sprachschatz endet!
    Gruss Toby
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

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    Es darf sich hier jeder zu jeder Zeit aus einer Diskussion ausklinken - wann immer er will und warum immer er will. Die weiter diskutieren möchten, sollten das tun können ohne dass ein anderer daran was zu kritisieren hätte.
    Das ist nämlich auch schon mal wieder typisch Deutsch, anderen seine Sicht der Dinge aufzudrücken. :(
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Manchmal wird dieses "Typisch deutsch" ja (als angebliches "Argument") mißbraucht, um eine Diskussion kurzerhand abzuwürgen.
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

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    Ich wollte es nicht abwürgen.

    Und einige Aussagen zeigen zumindest mir, dass ich da wohl nicht ganz falsch liege.

    Und unter "typisch deutsch" kann ich nicht negatives sehen.

    Wenn es pro selbstausgedruckten PDF Receipt 1.000 Meilen oder 10 € Diskount geben würde, würde die Diskussion wohl in eine andere Richtung laufen. :lol:
     
  10. htb

    htb Platinum Member

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    Eben! Lufthansa versucht hier allerdings dem Kunden Arbeit auzubürden ohne eine Gegenleistung anzubieten. Mich stört ja nicht, daß man sich in Zukunft den TR auch zu Hause ausdrucken kann (wenn man ihn denn braucht), sondern daß dies in Zukunft die einzige Möglichkeit sein soll, und das dann auch noch als innovativ und kundenfreundlich dargestellt wird.

    HTB.
     
  11. cgnfred

    cgnfred Pilot

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    Hab mich auch schon über die LH "enhancements" geärgert und verarscht gefühlt, aber am Ende des Tages, was soll LH auch schreiben, wenn der Kostendruck an die Kunden weitergegeben wird, etwa so:

    """Wir sind so billig und lassen unsere Kunden Ihre Rechnung (Passenger Receipt) jetzt einfach selbst ausdrucken! Selbst schuld wenn Sie sowas für Ihre Buchhaltung brauchen.

    Ab sofort steht Ihnen Ihr Passenger Receipt (Quittung) 24 Stunden nach Erhalt dieser Reiseinformation bis zum Reiseantritt über http://www.lufthansa.com zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung. Sofort wäre ja viel zu einfach und jetzt gleich zu erledigen. Nein, nein, machen Sie sich schön einen Termineintrag in Ihrem Blackberry, Hany, Filo und kommen Sie brav morgen wieder.

    Im Zuge dieser selten armseligen Sparmassnahme wird Lufthansa sukzessive den Ausdruck des Receipts am Automaten unterbinden sonst macht den Scheiss ja wieder keiner von diesen bequemen Kundenärschen. Nutzen Sie daher diese Lösung bereits jetzt für alle Ihre Reisen mit elektronischem Ticket, um sich schon mal daran zu gewöhnen."""

    PS. Sie können uns auch mal ....

    PPS. Wie die Umwelt, nur weil Sie jetzt 2 DIN-A4 Seiten statteines Mini-Coupons brauchen. Hallo? Wir verbrennen jeden Tag tonnenweise Kerosin in der Stratosphäre und da kommen Sie uns mit dem bischen Papier? Kleinkarierter Penner.

    PPS. Österreicher rulez. Und jetzt Ruhe, sonst kommt "the Wolf" und beisst.


    Tja, mit der Wahrheit kämen dann hier auch viele wieder nicht klar;)
     
  12. Danid

    Danid Gold Member

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    Die 24 h Wartezeit sind dazu da, noch kostenlos stronieren zu können im Falle einer Fehlbuchung. Das ist im Kundensinne finde ich.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es dauert ja auch mindestens über Nacht, bis das Ticket nach einer Onlinebuchung ausgestellt wurde. Eine Rechnung ist natürlich erst dann möglich, wenn das Ticket (also die Ware), produziert wurde.

    Bei Reisebüro- und (Award-)Buchungen via Call Center kann es oft sogar Wochen und Monate dauern, bis nach einer Reservierung ein Ticket ausgestellt wird. Bis dahin gibt's dann zwar eine Reservierungsbestätigung, aber natürlich noch keine Rechnung.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

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    Immer noch besser als bei SWISS: Da gibt weder am Drucker im Flughafen noch zu Hause ein Receipt ;-) Und um ganz auf Nummer sicher zu gehen, gibt es auch keine Möglichkeit seine ETIX-Datenbank einzusehen. Nicht, daß der Kunde aus versehen auf die Idee kommt, die gebuchten Flüge auch noch abzufliegen ...
     
  15. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

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    Doch , kann man.
    Online kann man sich mit seiner M&M Nummer einloggen und sieht dann die bestehenden,die stornierten und auch die bisherigen Buchungen. Allerdings sieht man dann auch hier nur den Endpreis und keine "richtige" Rechnung.
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

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    das ist mir neu...gleich mal probieren...
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

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    geht nicht oder ich mach was falsch... :oops:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

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    Hallo, trichter, hast Du überhaupt was gebucht? :?:
    Sonst kann ja nix drinstehen.
    Du musst klicken wo steht: Meine Buchungen
    Und selbst dort steht nicht immer was.
    Dann musst Du den Buchungscode eingeben.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

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    Ja super. Woher weiss ich denn den Buchungscode, wenn ich kein Receipt habe?
     
  20. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

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    Also ich kann mich dort unter "Direkt Einsteigen" -> Buchungen anzeigen" mit meiner M&M-Nummer und der PIN anmelden und sehe dann meine aktuellen Buchungen mit Reservierungsnummer und Strecke sowie die bereits abgeflogenen Buchungen.

    Man braucht also nur die M&M-Nummer und die PIN um sich einzuloggen !
     

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