First Class Longe in München

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von michiffb, 6. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Grossartig, Lufthansa schickt eine PM herum mit ellenlangem Text über die tolle neue Lounge, am Ende einem URL für Bilder auf der LH-Seite, und was gibt's da? Bilder von der FCL im A-Finger in Frankfurt.

    Auch habe ich noch nicht ganz verstanden, wie/wo man in MUC eigentlich diese ganzen Dienste untergebracht hat. Unten seien nur Rezeption und die Limo-Einsammelstelle, oben die Lounge, das Restaurant, die Arbeitsräzume, die Badezimmer. So gross ist die Lounge doch nicht, oder? Bin an der Baustelle oft vorbei gelaufen, sah mir nicht riesig aus.

    Eingänge gibt es sowohl von der H- (ex-Schengen) als auch von der G-Ebene (Schengen) - ich nehme aber an, dass die Lounge nicht getrennt ist in einen Schengen und einen ex-Schengen-Bereich, oder? Was ist der Loungebereich dann,Schengen oder ex-Schengen? Müssen Reisende, die zB von Shanghai nach Zürich umsteigen, ihren Pass bei Zutritt der Lounge zeigen?

    War von Euch jemand da und kann mir das alles ein wenig beschreiben?

    Ich fliege diese Woche noch zweimal ab MUC, vielleicht kann ich mir die Lounge ja mindestens von aussen schon einmal anschauen. Besuch dann am 14., wenn Neueröffnung ist.
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das ist wie bei Harry Potter, da werden die Räume im inneren auch gerne größer als sie von außen aussehen... :wink:
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    der ist gut :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest dabei ist die Pressemeldung doch eindeutig:
    PM LH Passage

    Und zur Größe steht dort:
    PM LH Passage
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Danke, die PM habe ich auch gelesen. Die PM ist eben nicht eindeutig. Da steht zwar, dass es zwei Zugänge gibt, aber nicht, ob die Lounge Schengen-Territorium oder ex-Schengen-Territorium ist oder ob sie sogar zwei Bereiche hat. Konkret:

    • * Passagiere Schengen>Schengen müssen ihren Pass zeigen, dann ist die Lounge ex-Schengen-Territorium
      * Passagiere ex-Schengen>ex-Schengen müssen ihren Pass zeigen, dann ist die Lounge Schengen-Territorium
      * Nur Passagiere Schengen<>ex-Schengen müssen ihren Pass zeigen, dann hat die Lounge zwei Bereiche

    Das geht aus der PM leider nicht hervor. Die Frage nach der Grösse habe ich gestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es alle Dienstleistungen/Bereiche zweimal gibt, einmal Schengen einmal ex-Schengen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich so verstanden, daß man als Nutzer dieser Lounge auf jeden Fall
    jeweils beim Ausgang (eben entweder oben oder unten) kontrolliert wird:

    "Woher und wohin?" - und wer nicht die richtigen Papiere hat: "Terminal" forever.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sind noch keine Bilder online?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spätestens nächste Woche.

    Oder meinst Du: von der Party?
     
  9. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Um einige Missverständnisse abzubauen: Bei der Party gestern Abend gehörte ich zu den etwa 200 Gästen. HONs mit Partner (in), einige SENs, Personal vom MUC airport und viel LH Prominenz. Und ich kann nur sagen, es war einfach großartig.
    Die Lounge ist wunderbar. Groß auf der oberen Ebene, Stil weitgehend wie in FRA (FCL). Alles da: Restaurantbereich, sitting, smoking, wellness mit bayerischen Quietschenten, Arbeitszonen und das wie immer super nette LSG-Team.
    Lufthansa hatte eine ganze Reihe Führungskräfte entsandt, die allesamt sehr interessiert an Gesprächen waren. Kompliment.
    Bereichsvorstand Karl Ludwig Garnadt betonte in seiner kurzen Ansprache, dass ab Oktober alle Interconti-Flüge ex MUC wieder F-Class haben werden.
    Kurzum: Es gibt allen Grund, sich ab 14. August auf die neue FCL zu freuen.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @Dreamliner

    danke für die Eindrücke!


    Also so wie jetzt schon, oder?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kusch! Nicht selbständig denken, sondern dem Vorstand Beifall klatschen und über das tolle "Enhancement" freuen. :)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bislang war es halt noch nicht offiziell so, sondern war einfach so geschehen. * grins *
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  14. Guest

    Guest Guest

    "eine neue Dimension des Reisens"

    Das ist dann spätestens die Stelle, ab der sich Weiterlesen nicht mehr lohnt.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Alles nur für den Moment ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ah, immerhin sind jetzt auch wirklich Bilder aus der Münchner Lounge auf der LH-Seite - als ich gestern oder vorgestern schaute waren da noch Bilder aus der FCL in FRA. Und auch jetzt sind noch ein paar FRA-Bilder dabei, ist am Datum des Fotos zu erkennen. Aber gut, LH behauptet ja, die MUC Lounge sehe so aus wie die in FRA.

    Am 14. werden wir's sehen (ich auch, fliege da zufällig ab MUC).
     
  17. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Danke für die Bilder - jetzt weiß ich endlich was "bayerische Quietschenten" sind. Werde für sie sofort einen First-Class-Flug über MUC buchen..
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kann man die "Bayrischen Quietscheenten" irgendwo bestellen? Die sehen ja knuffig aus!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du kannst sie kostenlos mitnehmen, wenn du im FCL die Wanne benutzt.
     
  20. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Na, net "Bayrische Quietscheenten", sondern "bayerische Quietschenten" halt. So sind´s immer quietschvergnügt, die Vielfirstflieger im sonnigen Süden...
     

Diese Seite empfehlen