First Class Longe in München

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von michiffb, 6. August 2007.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    War am 14. zur Eröffnungstag zufällig dort.
    Das Personal ist das gleiche wie vorher, nur doppelt so viel.
    Angenehm ist, das die Lounge im oberen Stockwerk ist (im Grunde auf der H Ebene). Damit ist es ruhiger. Die Ausstattung ist wie in Frankfurt nur kleiner.
    Es war noch nicht so viel los. Ich denke die Bewährung kommt, wenn in Bayern die Ferien zu Ende sind, und der allgemeine Geschäftsflieger wieder unterwegs ist.
    Aber der erste Eindruck ist sehr gut !!
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Eindruck vom 14. August

    Ich habe auch zufällig am Eröffnungstag einen Kaffee in der neuen FCL in MUC genossen. Es gab ein (nettes aber ungenießbares) Lebkuchenherz.

    Das Design und die DO/CO Speisen entsprechen dem, was man von den Frankfurter FCLs kennt. Insgesamt war eine ruhige Atmosphäre, wenngleich zwei, drei Kleinigkeiten (Barhocker, Geschirr, Unsichtbarkeit/Promptheit des Service) noch nicht auf dem FCT Niveau waren.

    Ich bin Schengen (nach FRA, dann weiter in F) gereist, also war mein Experte im EG, während die Lounge im 1. Stock ist. Hier war das Personal im 1. Stock (zumal zur gleichen Zeit neue Gäste eintrafen) nicht in der Lage zu prüfen, ob das Einsteigen schon begonnen hat.

    Trotzdem ... nach den Kinderkrankheiten ist dies eine schöne Lounge (ich habe leider die "ba'rischen Enta" nicht entdeckt, mein Sohn wäre begeistert..., das nächste Mal :D )
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: Eindruck vom 14. August

    Da das Catering in MUC von der LSG und nicht von DO/CO gemacht wird, ist das eine faszinierende Beobachtung.

    DO/CO infiltriert die FCL also mit ihren eigenen Sachen und benutzt mit Sicherheit den magischen Stift aus Men in Black, damit die Lounge-Mitarbeiter dies nicht bemerken. :D
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Eindruck vom 14. August

    :D ok ok - der Kaffee hat aber genauso geschmeckt wie in FRA. Ich habe auch bei der Speisenauswahl keinen wesentlichen Unterschied gesehen. (Gegessen habe ich aber nur im Flugzeug).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Eindruck vom 14. August

    Sehr konspirativ. Dies bedarf investigativer Nachforschung. Werde bei meinem Rückflug einen Kaffee im Frankfurter FCT einnehmen und gleich nach der Landung in MUC einen dort im FCL. 8) Oder noch besser den FRA FCT Kaffee in ne Thermosbecher abfüllen und dann Direktvergleich in MUC. ;)
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Eindruck vom 14. August

    Und wie: Gibt morgens kein Asia-Früstück, gibt mittags/abends kein Steak/Salad und auch die ThomKaGhai fehlt ! ;-((

    Die Speisenauswahl ist im wesentlichen die Gleiche wie vorher geblieben. Hätte da nun schon gehofft, daß die Auswahl etwas größer wird. Aber endlich kann man an einem Tisch essen! Das ist schon ein gewaltiger Schritt!
    Ansonsten ist die Lounge zwar nun größer geworden, aber im wesentlichen immer noch so gedrängt die die First-Class-Area; fand ich.
    So die richtige Begeisterung konnte bei mir am Sonntag noch nicht aufkommen.
    Mag aber auch am Jetlag gelegen haben, denn trotz F ex USA, konnte ich kaum schlafen Bord (musste ja das ganze leckere Essen erst zu mir nehmen und dann noch verdauen).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Eindruck vom 14. August

    Ja, das ist schon sehr ärgerlich, vor allem weil das Essen in der F ex USA (zumindest ex LAX) in letzter Zeit erkennbar aufgewertet wurde. ;)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Eindruck vom 14. August

    Dem kann ich nur zustimmen! Das war ein Essen wie ich es ex D auch nicht besser kenne.
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Essen @ F

    Ihr seht mich schmunzeln. :) Auch ich wollte mich fast schon zu einem Lob hinreissen lassen, denn der frühere Qualitätsunterschied von Hin- und Rückflug-Verpflegung ist weg - auf dem Niveau der Hinflüge.

    Ärgerlich war nur auf dem F Flug von AUH nach FRA, dass lauwarmer Champagner kredenzt wurde (er schmeckt mir ja schon nicht so gut wie andere Marken, aber warm...) . So, nun habe ich das Thread Thema entgültig verlassen. Schande über mich. Ich habe im FCArea (ooch, wie süüüss) eigentlich nie gegessen, und auch in den FCLs nicht, wenn, dann nur im FCT. Ich werde das Essen aber beim nächsten F Flug mit LH Mitte Sept nach SFO mal testen und berichten. :wink:

    Die FCLs darf ich ja bei meinem F FLug mit Thai nach SYD kommende Woche nicht nutzen... :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Essen @ F

    Ja, ich hatte neulich auch enorme Temperaturunterschiede bei zwei Flaschen Bier, obwohl beide aus demselben Kühlfach kamen. Aber wenigstens sind die Eiskremvariationen lecker (und zum Glück gut gekühlt), die derzeit zwischendurch angeboten werden.
     

Diese Seite empfehlen