First Class oben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kalttaucher, 16. Juli 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibt es bei der Lufthansaflotte noch First Class im Oberdeck oder ist da nur noch C.?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei LH ist die F in der 747 "leider" oben. Ein Grund warum ich nicht so gern mit LH fliege. (ich kann und will mir die F einfach nicht leisten).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die F war und ist wie immer oben, siehe LH-Website mit den Seatmaps. Die meisten Paxe möchten auch, dass die F oben bleibt, was aber bei der nächsten Generation angesichts des dann geltenden Einzelkabinenkonzepts schwierig sein könnte. Ich fliege F in der Regel nur im Airbus, da ich meist alleine fliege und dann keinen Sitzbnachbarn haben möchte.
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Ed Size
    Kannst Du mir das erklären? Du fliegst ungern LH weil die F bei der 747 oben ist - Du Dir sie nicht leisten kannst oder willst! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Für mich ist die 747 mit F oben ein herrliches Flugzeug - etwas Design überholt bei LH - aber das wird ja geändert!
    Gruss Toby
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich glaube der ed sitzt einfach nur gerne oben in der C...
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nun, man muß das im Kontext sehen:


    Mit Einführung des völlig neuartigen Konzepts, ein Linienflugzeug mit einem Oberdeck fliegen zu lassen, lag auf der Hand, daß die bestbezahlenden Passagiere natürlich oben sitzen müssen.


    Modernen Überlegungen ist es geschuldet, daß die F bei den leading airlines seit langer Zeit wieder unten Platz nimmt, mit einem, bereits am Boden beginnenden Flugerlebnis, das den scheinbaren Nachteil des "Erdgeschossfliegens" gegenüber den oben residierenden C-Paxen mehr als wett macht.

    Wer meint, obensitzen sei besserfliegen, schätzt die F vermutlich nicht wirklich...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aha. Bistu dem Sittich seine Urlaubsvertretung, oder?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur kurzfristig. Bestimmt. :lol: Das hatte nun wirklich "Situationskomik". :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Spannende Aussagen :shock: !
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt. Total spannend. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das sollte man bedenken.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wo ist der Vogel eigentlich :shock: ? Das ist doch eigentlich seine Uhrzeit :lol: !
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ausgeflogen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder "geleidigt"?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Never!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Guckt mich nicht so an, ich hab ihn echt nicht umgebracht, das mit dem Messer war nur ein Scherz! :shock:
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Vordiplomsstress.
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Bei der Thai ist die C in der 747 oben und unten und die F unten vorne. Mir hat das einer erklärt, dass man jedem Passagier die Möglichkeit bieten will sowohl F wie auch C zu fliegen. Wenn Du Treppen nicht steigen kannst (Alt, Krank, kein Bein, etc), biste bei der LH doof aufgehoben, wenn Du F fliegen willst. Bei der Thai hingegen kein Thema.

    Was ist denn mit den anderen grossen Airlines?
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Bei ANA sind auf den inländischen 747-Maschinen Business vorne unten und Economy oben, also eine ähnliche Situation. First gibt es nicht.

    HTB.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auch, wenn ich die F nicht wirklich schätze, so finde ich es jedenfalls deutlich angenehmer in einem eigenen Abteil zu sitzen, durch das nicht die Passagiere beim Einsteigen wandern (wie z.B. bei LH A340) und während des Fluges das Personal ständig hin und her pilgert.

    Ausserdem ist die Perspektive auf dem Flughafen beim Blick aus dem Fenster durch die erhöhte Lage im Oberdeck noch einmal interessanter als unten.

    Auch verjüngt sich im Oberdeck der 747 die Kabine nicht so stark nach vorne wie es unten der Fall ist, man hat also in Reihe 81 nicht plötzlich schräge Wände wie in Reihen 1 und 2.

    VG

    Kasi
     

Diese Seite empfehlen